• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 14] iOS 14 Sammelthread - Final

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.716
Schon seltsam. Viele der hier erwähnten Probleme kann ich auf meinem iPhone X (das übrigens noch nie eine iOS-Beta gesehen hat) mit IOS 14.0.1 nicht nachvollziehen. Insbesondere, was die Akkulaufzeit und die Funkverbindungen (LTE, WLAN, BT) angeht, hat sich bei mir quasi nichts gegenüber iOS 13.7 verschlechtert. Bin nach wie vor sehr zufrieden mit iOS 14. Gut, einige Zipperlein gibt's, aber die stören mich persönlich jetzt nicht so sonderlich, weil ich z.B. kaum Fotos mit dem iPhone mache.
 

dividedbyzero

James Grieve
Registriert
25.09.18
Beiträge
139
Endlich hat Apple auch das Problem bestätigt:


Probleme mit Trainingsstreckenkarten
Danke für den Hinweis.
Ich hoffe, dass das nur als Workaround und nicht ernsthaft als einzige und Endlösung gedacht ist.

BTW. Ist ein verschlüsseltes Komplett-Backup über iTunes eigentlich ein vollständiges All-Inclusive-Backup? Also inkl. aller Aps und Daten/Inhalte (.z.B. Karten bei Navi-Apps, Offline-Musik, -Dokumente etc.)
 

Mitglied 87291

Gast
Apples offizielle Antwort auf die Probleme ist also: Trennen Sie die Geräte, setzen Sie die Geräte neu auf, verbinden Sie die Geräte wieder.

Ich hätte nicht gedacht dass man jetzt schon bei der Problemlösung von Windows Vista angekommen ist.
 

peter hb

Châtaigne du Léman
Registriert
20.01.08
Beiträge
818
Ich hoffe, dass das nur als Workaround und nicht ernsthaft als einzige und Endlösung gedacht ist.

Ich auch. Vor allem weil die Methode nicht mal zuverlässig funktioniert. Bei meinem 11Pro Max habe ich die Problematik so beseitigen können. Bei dem „11“ meiner Frau hat das nichts gebracht. Im Gegenteil. Jetzt werden überhaupt keine Trainings aufgezeichnet.

Edit 16:30
Zum dritten mal das iPhone und die Uhr meiner Frau, genau nach Apple Anweisungen, zurückgesetzt...
Ohne Ergebnis. Ob ich meine Frau weiterhin zu Apple Geräten überreden kann...
 
Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Ich hatte auch gerade das Problem, dass ich eine E-Mail senden wollte, wo der falsche Alias ausgewählt war.

Dann habe ich auf der AW6 bemerkt, dass sie nicht mit BT, sondern mit dem WLAN verbunden ist.

die Einstellung im iPhone angeschaut, und gesehen, dass Bluetooth nicht verfügbar ist. Ein Neustart hat es behoben.
Anhang anzeigen 168592

Heute ist das Problem wieder aufgetreten. Ich werde jetzt mal das iOS im DFU Mode wiederherstellen 😕
 

hardti

Empire
Registriert
05.02.15
Beiträge
87
Endlich hat Apple auch das Problem bestätigt:


Probleme mit Trainingsstreckenkarten

Das kann ja wohl nicht ernsthaft Apples Lösungsvorschlag sein. Das iPhone neu einrichten ist ja durchaus etwas mehr Aufwand als mal eben ein Backup einzuspielen. Alleine für Banking brauche ich zwei Apps die ich wieder mit Freischaltcode per Brief einrichten müsste.

Ich warte erstmal ab ob sich das Problem nicht doch mit iOS 14.2 / WatchOS 7.1 löst.
 

peter hb

Châtaigne du Léman
Registriert
20.01.08
Beiträge
818
Das kann ja wohl nicht ernsthaft Apples Lösungsvorschlag sein. Das iPhone neu einrichten ist ja durchaus etwas mehr Aufwand als mal eben ein Backup einzuspielen. Alleine für Banking brauche ich zwei Apps die ich wieder mit Freischaltcode per Brief einrichten müsste.

Du hast Recht. Es ist umständlich das Telefon und die Uhr neu einzurichten.
Mich würde aber interessieren bei welchen Banken muss man heutzutage noch beim Neueinrichtung des Telefons eine Freischaltung per Post durchführen? Das scheint mir nicht ganz zeitgemäß zu sein.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Was mich aktuell ein wenig stört:

  • Ansicht auf dem Pro Max ist nicht hübsch was die Lücke zwischen den unteren Apps zum unteren Rand betrifft.
  • Die ewigen Popups was gerade mit dem iPhone verbunden ist. Sind AirPods verbunden sehe ich bei jedem aktivieren des iPhones ein Popup dass die AirPods verbunden sind. Habe ich kein CarPlay an sehe ich auch hier immer ein Popup bzgl der Lautstärke im Display.
  • Ich nutze CarPlay seit einer Woche, ob das schon immer so war weiß ich nicht. Ich will keine Musik hören und schalte das Auto auf stumm, Apple Musik geht auf Pause, kommt eine WhatsApp und ich höre sie ab, diese ist zu Ende dann geht die Musik einfach wieder an. Mache ich die Musikapp komplett zu geht die Musik beim nächsten Einsteigen wieder von allein los.
  • Der Hinweis, in der Übersicht der aktuelle geöffneten Apps, am unteren Rand welche App oft genutzt wurde, nervt ein wenig weil ich dann oft da drauf komme und in der Musik App lande.
  • Ich möchte die App Mediathek abschalten können.
  • Die Emojisuche möchte ich auch abschalten können, brauche ich nicht.
  • Manchmal kommt keine Tastatur wenn ich über den Homescreen antworten möchte, zum Beispiel auf eine WhatsApp.
Was mir weiterhin wünsche:
  • Individuelle Lautstärke für jede Weckzeit
  • Einstellung welche Emojis ich nutzen, überhaupt sehen, möchte, mir es sind mittlerweile einfach zu viele.
  • Eine Einstellung im Nicht Stören Modus dass ich schlafe und dennoch bei einem Favoritenanruf einen Klingelton hören möchte, mit einer individuellen Lautstärke, unabhängig davon ob das iPhone stumm ist oder nicht. Warum? Wenn es nachts einen Notfall gibt, ich vergessen habe den Stummmodus zu deaktivieren, höre ich dennoch ein lautes Klingeln. Stelle ich die Lautstärke hoch dann ist der Weckton auch laut, was mich wieder zum ersten Punkt hier führt.
 
  • Like
Reaktionen: tiny und SORAR

hardti

Empire
Registriert
05.02.15
Beiträge
87
Du hast Recht. Es ist umständlich das Telefon und die Uhr neu einzurichten.
Mich würde aber interessieren bei welchen Banken muss man heutzutage noch beim Neueinrichtung des Telefons eine Freischaltung per Post durchführen? Das scheint mir nicht ganz zeitgemäß zu sein.

Das ist absolut nicht zeitgemäß, richtig.

Die Sparda Bank Hannover hat dieses Jahr ihre Software umgestellt.

Früher gab es eine Freigabe-App für Online-Banking und Mastercard 3D Secure, die man auch auf mehreren Geräten installieren konnte. Gerätewechsel oder Neuinstallation kein Thema, da man die App fürs iPhone mit Bestätigung auf dem iPad freigeben konnte.

Jetzt gibt es eine Freigabe-App für Online-Banking und eine für Mastercard 3D Secure, die auch nur auf einem Gerät aktiv sein können. Mit der Registrierung eines neuen Geräts wird ein neuer Freischalt-Code-Versand ausgelöst, den man zum Abschluss der Registrierung braucht. Auf dem alten Gerät kann man die App bis zum Abschluss der Registrierung auf dem neuen weiter nutzen.

Ist halt nur schlecht, wenn das alte und neue Geräte dasselbe, nur neu eingerichtet, sind.

Das die Apps aus einem Backup ohne Neuregistrierung laufen glaube ich bei dem Prozedere nicht.

Aber immerhin, seit der Software-Umstellung gibt es Apple Pay.

So, sorry fürs OT.
 

Mitglied_171097

Gast
Was mich aktuell ein wenig stört:

  • Ansicht auf dem Pro Max ist nicht hübsch was die Lücke zwischen den unteren Apps zum unteren Rand betrifft.
  • Die ewigen Popups was gerade mit dem iPhone verbunden ist. Sind AirPods verbunden sehe ich bei jedem aktivieren des iPhones ein Popup dass die AirPods verbunden sind. Habe ich kein CarPlay an sehe ich auch hier immer ein Popup bzgl der Lautstärke im Display.
  • Ich nutze CarPlay seit einer Woche, ob das schon immer so war weiß ich nicht. Ich will keine Musik hören und schalte das Auto auf stumm, Apple Musik geht auf Pause, kommt eine WhatsApp und ich höre sie ab, diese ist zu Ende dann geht die Musik einfach wieder an. Mache ich die Musikapp komplett zu geht die Musik beim nächsten Einsteigen wieder von allein los.
  • Der Hinweis, in der Übersicht der aktuelle geöffneten Apps, am unteren Rand welche App oft genutzt wurde, nervt ein wenig weil ich dann oft da drauf komme und in der Musik App lande.
  • Ich möchte die App Mediathek abschalten können.
  • Die Emojisuche möchte ich auch abschalten können, brauche ich nicht.
  • Manchmal kommt keine Tastatur wenn ich über den Homescreen antworten möchte, zum Beispiel auf eine WhatsApp.
Was mir weiterhin wünsche:
  • Individuelle Lautstärke für jede Weckzeit
  • Einstellung welche Emojis ich nutzen, überhaupt sehen, möchte, mir es sind mittlerweile einfach zu viele.
  • Eine Einstellung im Nicht Stören Modus dass ich schlafe und dennoch bei einem Favoritenanruf einen Klingelton hören möchte, mit einer individuellen Lautstärke, unabhängig davon ob das iPhone stumm ist oder nicht. Warum? Wenn es nachts einen Notfall gibt, ich vergessen habe den Stummmodus zu deaktivieren, höre ich dennoch ein lautes Klingeln. Stelle ich die Lautstärke hoch dann ist der Weckton auch laut, was mich wieder zum ersten Punkt hier führt.
Um das alles zu bereinigen musst du wohl bis iOS 20 warten :)
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.293
Was mich aktuell ein wenig stört:

  • ...
Das ist insgesamt verständlich. Das einzige, was mich wundert, ist der Teil mit den Emojis. Die Suche ist doch lediglich ein schmales Feld oberhalb der Emojis, das man einfach ignorieren kann. Es behindert nicht und verschwindet sofort nach der Wahl des Emojis wieder. Und da man ja eigentlich immer die gleichen verwendet, findet man diese gleich links und kann somit schnell auf sie zugreifen. Da stören mich die inzwischen 8 Millionen dahinter nicht so sehr. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia

brainshock

Bismarckapfel
Registriert
12.05.04
Beiträge
76
Das ist insgesamt verständlich. Das einzige, was mich wundert, ist der Teil mit den Emojis. Die Suche ist doch lediglich ein schmales Feld oberhalb der Emojis, das man einfach ignorieren kann. Es behindert nicht und verschwindet sofort nach der Wahl des Emojis wieder. Und da man ja eigentlich immer die gleichen verwendet, findet man diese gleich links und kann somit schnell auf sie zugreifen. Da stören mich die inzwischen 8 Millionen dahinter nicht so sehr. ;)
Mich nervt das Feld aber auch.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Da bin ich auch noch nicht hinter gestiegen. In der Regel ist man ja nicht ewig in der Emoji Tastatur
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Die Tastatur soll einfach wie vorher auch die Vorschläge anhand der Wörter machen die ich eingebe, die Ansicht mit der Suche ist für mich obsolet, weil sie das ja auch immer noch parallel macht, aber nicht mehr wie vorher. Schrieb ich unter iOS 13 danke dann kamen die Hände die zusammen sind, heute kommen Smileys als Vorschlag, die nichts mit danke zu tun haben.

Wenn man ein Emoji suchen möchte muss man die Suche anklicken, logisch, und dann wieder auf die Schreibleiste tippen, nach einem ausgewählten Emoji, es springt nicht alleine zurück.

Insgesamt würde ich gerne ca 60 Emojis festlegen können die ich regelmässig nutze und die anderen sollen ausgeblendet werden.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.965
Wenn man die nicht braucht, so wie ich, ist es nur verschwendeter Platz und schränkt die Nutzbarkeit ein.
Im Querformat beim X, kann man nicht mal mehr eine einzige Zeile vom Chat lesen auf die man antwortet.
IMG_5449.png
 

gerbozor

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.09
Beiträge
777
[*]Ich nutze CarPlay seit einer Woche, ob das schon immer so war weiß ich nicht. Ich will keine Musik hören und schalte das Auto auf stumm, Apple Musik geht auf Pause, kommt eine WhatsApp und ich höre sie ab, diese ist zu Ende dann geht die Musik einfach wieder an. Mache ich die Musikapp komplett zu geht die Musik beim nächsten Einsteigen wieder von allein los.[/LIST]

Damit „kämpfe“ ich momentan auch noch... Vielleicht lässt sich da ja was per Kurzbefehl realisieren. Wobei, ich glaube Apps schließen ist in einer Automation nicht möglich?!
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Ich auch. Vor allem weil die Methode nicht mal zuverlässig funktioniert. Bei meinem 11Pro Max habe ich die Problematik so beseitigen können. Bei dem „11“ meiner Frau hat das nichts gebracht. Im Gegenteil. Jetzt werden überhaupt keine Trainings aufgezeichnet.

Edit 16:30
Zum dritten mal das iPhone und die Uhr meiner Frau, genau nach Apple Anweisungen, zurückgesetzt...
Ohne Ergebnis. Ob ich meine Frau weiterhin zu Apple Geräten überreden kann...

Naja, zu was soll man sonst überreden? Android?Alles andere ist ja noch 1000 mal schlimmer. Außer du kaufst ihr eine mechanische Schweizer Uhr mit der Krone drauf. Da passiert das nicht!
 
  • Like
Reaktionen: peter hb