• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 14] iOS 14 Sammelthread - Final

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Man findet bald keine Worte mehr für das, was Apple da als "Final" herausgibt. Es ist ja nicht das erste Mal, dass solche Qualitätsprobleme auftreten und anstatt es besser zu machen, scheinen sie einfach so weiterzumachen wie bisher. Die Kunden kaufen es ja ohenhin.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Wird die Funktion denn so selten genutzt, dass das in den Betas nicht aufgefallen ist?

Bin ich eigentlich der einzige, der Probleme mit der „Löschtaste“ der Tastatur hat?
Halte ich die Taste gedrückt, werden erst einzelne Buchstaben schnell nacheinander gelöscht,
früher wurden dann bei gedrückt gehaltener Taste auch ganze Wörter gelöscht.
Jetzt werden dann nur weiter die Buchstaben gelöscht, das aber in Zeitlupe.
Mehrere Sätze löschen, dauert gefühlte Ewigkeiten mittlerweile.
 

Benutzer 242168

Gast
6C04D86F-F6D2-4291-800A-3E965FA21E75.jpeg Auf das Wort tippen, dann erscheint ”auswählen” wenn du dann auf alles tippst, wird der komplette Text gelöscht
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Ich will ja nur paar Sätze löschen, nicht den gesamten Text.
Ging ja bisher auch, keine Ahnung warum es jetzt mit 14 so zäh geworden ist.....
@saw

Funktioniert bei mir noch immer, iPhone 11 iOS 14.0.1
Beim iPhone geht es meist, aber nicht immer.
Beim iPad nie. 😤
 
Registriert
27.09.20
Beiträge
84
Hallo
Ich habe schonmal gefragt direkt bei den iphones aber ich denke das ist ein Software Problem.
Und zwar benutz ich apple Musik.
Und unter ios14 kann man ja endlich widgets verwenden.
Das musik widget funktioniert aber irgendwie nicht. Es ist leer.
Ich dachte erst es liegt ein meinem 11pro das sich beim Update irgendwie ein ein fehler eingeschlichen hat. Denn es funktionierte mal kurz nach dem Update.
Was ich aber grade festgestellt habe ist das auf meinem iphone se das ich als zweithandy nutze das widget auch nicht funktioniert also leer ist.
Ich habe es auf meinem se grad auf den home Bildschirm gezogen. Da war scheinte es zu funktionieren. Habe es dann ausprobiert mit verschiedenen Playlisten und dann zack... leer wie auf meinem 11pro.
hat von euch auch jemand das Problem?
ich wollte das handy via iTunes zurück setzen auf anraten von Apple aber das beide iPhones den selben Software fehler haben kann doch nicht sein.
Ps: beide handys laufen wie butter keine Auffälligkeiten oder sonstiges
Grüße
 

Anhänge

  • 410C3909-B5EB-4723-9FDA-CDFC12853876.jpeg
    410C3909-B5EB-4723-9FDA-CDFC12853876.jpeg
    180,4 KB · Aufrufe: 70

gerbozor

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.09
Beiträge
777
hat von euch auch jemand das Problem?

Hatte dieses Problem (und auch ein „leeres“ Wetter-Widget) bei meinen iPhone 11 Pro auch einmalig. Widgets gelöscht, iPhone neu gestartet und daraufhin die Widgets erneut aktiviert. Danach war das Problem verschwunden!

By the way... Auf diesem Wege hatte ich damals auch den fürchterlichen Grafikfehler beim Kalender-Widget beheben können. Nach dem Update auf iOS 14 sahen sämtliche Varianten des Kalender-Widgets bei mir aus, als hätte man eine 1x1 große Pixelgrafik zig mal vergrößert.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
Das iPhone XS läuft sehr gut, Akku hält länger, über Nacht von 22 - 5 Uhr 1 %
Genauso bei meinem iPhone XS! ABER
das iPhone 11pro, welches seit gestern 22 Uhr neben dem iPhone XS gelegen ist und zu 100% geladen war hat nur mehr 76% Ladung.
 
Registriert
27.09.20
Beiträge
84
Das macht mich wahnsinnig. Ich habe schon alles probiert. Widges neu... neustart... musikapp löschen und wieder drauf...iPhone zurückgesetzt... nichts hilft... apple meinte ich soll es über iTunes zurück setzen.
Aber warum hat das se das gleiche Problem?
Ich will mir die Arbeit nicht umsonst machen
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
811
Ich weiß nicht was manche für Probleme haben. Läuft finde ich top, tolle Neuerungen usw. Und Kleinigkeiten werden halt per Updates gefixt.

Aber das ist typisch deutsch. Immer schön maulen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.038
@tiny Es gibt ja immer welche, die Probleme anziehen. Kenne ich auch aus dem Bekanntenkreis 😉

Beim Großteil läuft es ja sehr gut, und die wenigen Probleme sprechen nicht für „Beta-Test“ oder unausgereifte Software.

Wer weiß, wie viel Code in so einer Software steckt, der kann nur staunen, dass es auf Millionen Geräten so klasse und fehlerfrei läuft.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
@tiny Es gibt ja immer welche, die Probleme anziehen. Kenne ich auch aus dem Bekanntenkreis 😉
Da hast Du sicher recht :p



Ich weiß nicht was manche für Probleme haben. Läuft finde ich top, tolle Neuerungen usw. Und Kleinigkeiten werden halt per Updates gefixt.

Aber das ist typisch deutsch. Immer schön maulen.
Ich bin Österreicherin :) , habe aber bereits seit 10 Jahren jährlich das neue iPhone gekauft, weis also was so läuft. Es ist tatsächlich so, daß ein release der neuen software immer unausgereifter ausgerollt wird. Es freut mich für Dich, wenn alles so läuft, wie es soll. Für meine Bedürfnisse (nach den tausenden von Euros für Apple) reicht es nicht mehr für das große Lob, wie noch vor ein paar Jahren durchaus üblich.
 
  • Like
Reaktionen: Oliver.der.Spinner

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Für meine Bedürfnisse (nach den tausenden von Euros für Apple) reicht es nicht mehr für das große Lob, wie noch vor ein paar Jahren durchaus üblich
Da kann man dann nur sagen, früher hast du halt zu den glücklichen gezählt, die keine Probleme hatten und jetzt, wie es das Spaghettimonster halt will, bist du einer der unglücklichen.
wer sich die Releasenotes der verschiedenen Updates durchliest, wird recht schnell merken, das damals auch oftmals nur mit Wasser gekocht wurde.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Die Kamera vom 11 Pro ist bei schlechten Lichtverhältnissen immer noch ziemlich mies mit 14.0.1.
Irgendwie bekommt sie den Fokus nicht hin, alles wischiwaschi unscharf und das am hellichten Tag, nur eben im Haus. 🙈
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.658
daß ein release der neuen software immer unausgereifter ausgerollt wird.

Nee, iOS 13 war viel schlimmer als iOS 14. Damals war der Aufschrei noch größer. Insofern hat sich Apple wieder verbessert. ;)

Und auch bei watchOS 6 gab es damals massive Probleme mit den Push-Nachrichten. Dagegen läuft watchOS 7 fluffiger, auch wenn es mir zwischendrin mal den Akku der Watch leergenuckelt hat.