• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iOS 14] iOS 14 Sammelthread - Final

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.668
Entkoppelt mal eure Watch und koppelt sie danach wieder (inkl. Backup-Einspielung). Das hat bei mir geholfen. Die Route wird wieder aufgezeichnet.

Kann ich leider nicht bestätigen. Das Radfahren von heute Nachmittag zeigt in der Fitness App weiterhin nur den Startpunkt an. Alle Trainings von vor dem Update kommen komplett ohne Streckeninformationen (soweit geprüft). Auch die App HealthFit kann weiterhin nicht die fehlenden GPS ergänzen.

Ich werde dann mal die Karten für Apple Pay auf der Apple Watch erneut hinzufügen - die gehen bei der Prozedur nämlich trotz Backup leider verloren. 😔

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
Hab ich nur den Eindruck oder ist unter der letzten Spalte / Reihe mit den Apps auf dem Homebildschirm der Abstand zum unteren Rand größer als zuvor?
Ja, leider, die Apps sind weiter nach oben zusammengequetscht, damit unten ein größerer Freiraum ist. Das sieht in meinen Augen unschön aus und ist bei der Bedienung auch recht nervig. Weil die Apps jetzt alle etwas hochgeschoben wurden, erreicht man sie mit einer Hand noch schlechter. Zusätzlich wische ich wohl oft in dem Bereich, der jetzt für die Punkte reserviert ist. Ich wische also oft, um im Homescreen die Seite zu wechseln und es passiert nichts, weil ich jetzt an der falschen Stelle wische... Und man darf in dem freien Bereich nichtmal kurz den Finger auf dem Display lassen, weil man sonst sofort den Bearbeitungsmodus startet -.- Hat es nicht gereicht, dass man den Modus starten kann, indem man länger auf eine App tippt?

Hoffentlich wird daran nochmal gebastelt.
 

Stencho

Golden Delicious
Registriert
18.09.20
Beiträge
8
@marko566
Habe jetzt mehrere Qi Stationen, Netzteile und Kabel durchprobiert.
In der stärksten Konfiguration (Netzteil, Schnellladekabel und Station mit 3 Spulen) funktioniert es jetzt. Vorher haben alle problemlos funktioniert 🤷🏻‍♂️Ob das IPhone (11pro) nach dem Update mehr Energie für das drahtlose Laden benötigt?
 

Rennert

Ontario
Registriert
13.07.20
Beiträge
347
@marko566
Habe jetzt mehrere Qi Stationen, Netzteile und Kabel durchprobiert.
In der stärksten Konfiguration (Netzteil, Schnellladekabel und Station mit 3 Spulen) funktioniert es jetzt. Vorher haben alle problemlos funktioniert Ob das IPhone (11pro) nach dem Update mehr Energie für das drahtlose Laden benötigt?

Mein 11 Pro Max geht an der billigen von Amazon ohne Probleme.
 

Käferl

Erdapfel
Registriert
18.09.20
Beiträge
1
Habe ein kleines Problem, im neuen IOS Widget Fotos zeigt es mir nur an kein Inhalt Verfügbar. Auch wenn ich selbst einer Neues Rückblick Video erstelle welches im Ordner „für dich „ gespeichert ist. Hat jemand eine Idee?
 

dividedbyzero

James Grieve
Registriert
25.09.18
Beiträge
139
Ich werde dann mal die Karten für Apple Pay auf der Apple Watch erneut hinzufügen - die gehen bei der Prozedur nämlich trotz Update leider verloren. 😔
DAS ist auch ein Grund, weswegen ich mir das Try&Error-Ent-/Neu-Koppeln gern erspare.
Das ist dann rein aus verzweifeltem Probiergefrickel immer ein ganz schöner Aufwand bei zwei Watches und mehreren Kreditkarten im Wallet. [/luxusproblem :)]

Ansonsten gebe ich mich dann jetzt leider erstmal mit dem Stand aus der Apple-Community zufrieden und warte ab.
( https://discussions.apple.com/thread/251801586?answerId=253466608022#253466608022 )
 

hutzi20

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
29.04.09
Beiträge
636
@Käferl
Warte bis morgen. Das Problem hatte ich am iPad auch und nächsten Tag ging es plötzlich
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
811
Bisher sehr positiv finde ich diese Widget Stapel und die App Mediathek. Hab jetzt etwas rumprobiert und eingestellt. Statt ursprünglich vier Screens habe ich jetzt problemlos auf zwei reduziert. Ist so alles übersichtlicher.

Spitze finde ich auch das Tippen auf die Rückseite. Habe dort WhatsApp an Frau und Screenshot hinterlegt.

Mir gefällt das alles bisher sehr gut. Und die Kinderkrankheiten werden bestimmt bald Schritt für Schritt per neuen Updates beseitigt.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

storm7543

Jonagold
Registriert
28.07.17
Beiträge
18
Kann ich leider nicht bestätigen. Das Radfahren von heute Nachmittag zeigt in der Fitness App weiterhin nur den Startpunkt an. Alle Trainings von vor dem Update kommen komplett ohne Streckeninformationen (soweit geprüft). Auch die App HealthFit kann weiterhin nicht die fehlenden GPS ergänzen.

Ich werde dann mal die Karten für Apple Pay auf der Apple Watch erneut hinzufügen - die gehen bei der Prozedur nämlich trotz Update leider verloren. 😔

Gruß
Ich schrieb ja auch „wird wieder aufgzeichnet“ - d. h. bei allen neuen Trainings. So war es zumindest bei mir.
 

rambus

Auralia
Registriert
12.04.12
Beiträge
202
Ich verstehe Dich nicht. Im ersten Bild das Widget um 2310 Uhr mit der Ansicht der nächsten Tage und auf Bild 2 das Widget um 0936 Uhr mit der Ansicht der nächsten Stunden.
Das Widget ist also noch da, aber die Anzeige hat sich geändert.
In Deinem ersten Post, auf den sich meine Antwort bezog, sprachst Du von nicht wiederfinden und dass das 1. Widget nicht mehr verfügbar sei.
Heute Abend hat sich das Widget nicht geändert, zeigt nur die Stunden an.
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.668
Ich schrieb ja auch „wird wieder aufgzeichnet“ - d. h. bei allen neuen Trainings. So war es zumindest bei mir.

Ich glaube, du hast mich nicht richtig verstanden. Das Radfahren wurde nach dem Entkoppeln, erneutem Koppeln und Einspielen des Backups aufgezeichnet. Geändert hat sich nichts.

Gruß
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.069
Ich habe mich vorhin auch gewundert. Mein iPhone blieb bei 96% stehen.
Mal schauen, wie es die nächsten Tage wird.
Könnte das nicht etwas mit dem „intelligenten Laden“ zu tun haben? Aber das gab‘s schon vor 14. Ist es da nicht auch so, dass das Gerät versucht, nicht vollständig zu laden und erst, wenn man aufsteht (Wecker z. B.), kurz vorher noch 100% lädt? Bzw. es durch regelmäßigen Gebrauch dazu lernt und weiß, wann vollständig geladen sein muss?
 

hutzi20

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
29.04.09
Beiträge
636
@AndaleR
Die Widgets hatten schon während der Beta Phase extreme Probleme mit der Aktualisierung. Sei es das Batterie Widget, die Uhr oder das Wetter. Dauernd blieb es hängen und wurde nicht aktualisiert. Ist anscheinend immer noch so. Am auffälligsten Natürlich beim Uhrenwidget.
 
  • Like
Reaktionen: christal.x

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Kann ich leider nicht bestätigen. Das Radfahren von heute Nachmittag zeigt in der Fitness App weiterhin nur den Startpunkt an. Alle Trainings von vor dem Update kommen komplett ohne Streckeninformationen (soweit geprüft). Auch die App HealthFit kann weiterhin nicht die fehlenden GPS ergänzen.
Bei mir fehlt die GPS-Aufzeichnung des Trainings seit dem Update auf iOS 14. Die älteren Daten sind in Ordnung. WatchOS-Update habe ich einen Tag später gemacht. Das hat nichts geändert. Das Problem scheint m.E. in iOS zu liegen.

Was für ein Mist. Zum Glück habe ich parallel einen Garmin.

EDIT: Im Apple-Forum ist die Rede davon, dass Apple den Fehler kennt und ein iOS-Update ihn beheben wird.

Manchmal frage ich mich, wie die Software testen, bevor sie sie an Millionen Kunden verteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22.12.19
Beiträge
222
🙈🙈 warum habe ich nur geupdatet ? 🙈🙈 Der Spalt sieht scheiße aus, diese Widgets naja, Akkulaufzeit...... Das Messing mit Wear OS klappt bei mir auch nicht immer 🙈🙈 Mal sehen wann 14.1 kommt und es hoffentlich Nacharbeiten gibt