• Apfeltalk Ă€ndert einen Teil seiner Allgemeinen GeschĂ€ftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    NĂ€heres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blĂŒht uns was! ---> Klick

[iOS 14] iOS 14 Sammelthread - Final

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
BeitrÀge
2.097
Mit der aktuellen Version habe ich alle paar Tage mal so einen kleinen Neustart am 12 Pro. Bruchteil von Sekunden. RĂ€dchen. Zack wieder an.
Hoffe dass es mit 14.5 wieder verschwunden sein wird.

Hatte 2x dasselbe. Beide male war WhatsApp aktiv. Das RĂ€dchen war nur etwa 4-5 Sekunden da. Also kein richtiger Neustart vom iPhone 11.

Pointe: Ich hab noch 14.4
 
  • Like
Reaktionen: Isi_93 und Mure77

mokum23

Gala
Registriert
28.01.19
BeitrÀge
50
Mit der aktuellen Version habe ich alle paar Tage mal so einen kleinen Neustart am 12 Pro. Bruchteil von Sekunden. RĂ€dchen. Zack wieder an.
Hoffe dass es mit 14.5 wieder verschwunden sein wird.
Hier unter 14.4.2 seit ein paar Tagen auch schon ein paar mal passiert.
 
  • Like
Reaktionen: Isi_93

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
BeitrÀge
2.648
Hier unter 14.4.2 (noch) nix dergleichen... đŸ€·đŸ»â€â™€ïž
 

Queeky

Strauwalds neue GoldparmÀne
Registriert
19.09.18
BeitrÀge
634
Bei mir auch keine Probleme derart. LĂ€uft ohne Zicken :innocent:
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
BeitrÀge
14.977
@Fohlenjoerg @mokum23 @Teddy<3 @Carcharoth @Isi_93 Ich habe das auch immer bei WhatsApp, entweder wenn es lĂ€uft oder wenn ich WhatsApp schließen möchte.

Da mein Akku in den letzten Tagen auch immer ein wenig steiler in den Keller ging als ĂŒblich habe ich heute Morgen ein Backup von WhatsApp gemacht, App gelöscht und wieder aufgespielt. GefĂŒhlt wĂŒrde ich gerade sagen das mit dem Akku ist wieder auf den alten Stand. Heute hatte ich bisher auch keinen Absturz. Gestern dafĂŒr zwei, ich war allerdings gestern auch viel am iPhone. Bin mal gespannt wie es morgen frĂŒh mit dem Akku aussehen wird, wenn das iPhone morgen frĂŒh zwischen 1-3 % verloren haben sollte dann wird es wahrscheinlich die Lösung gewesen sein.

Morgen frĂŒh wird Apple mich anrufen, habe dort ein Ticket eröffnet. Mal schauen was es dort fĂŒr eine Auskunft gibt.

Edit: Gerade wieder passiert. Aus, Kreis, wieder an. Dann schauen wir mal was Apple morgen sagen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Registriert
20.07.11
BeitrÀge
740
@Fohlenjoerg @mokum23 @TeddyUSER] [USER=161591]@Carcharoth @Isi_93 Ich habe das auch immer bei WhatsApp, entweder wenn es lĂ€uft oder wenn ich WhatsApp schließen möchte.

Da mein Akku in den letzten Tagen auch immer ein wenig steiler in den Keller ging als ĂŒblich habe ich heute Morgen ein Backup von WhatsApp gemacht, App gelöscht und wieder aufgespielt. GefĂŒhlt wĂŒrde ich gerade sagen das mit dem Akku ist wieder auf den alten Stand. Heute hatte ich bisher auch keinen Absturz. Gestern dafĂŒr zwei, ich war allerdings gestern auch viel am iPhone. Bin mal gespannt wie es morgen frĂŒh mit dem Akku aussehen wird, wenn das iPhone morgen frĂŒh zwischen 1-3 % verloren haben sollte dann wird es wahrscheinlich die Lösung gewesen sein.

Morgen frĂŒh wird Apple mich anrufen, habe dort ein Ticket eröffnet. Mal schauen was es dort fĂŒr eine Auskunft gibt.

Edit: Gerade wieder passiert. Aus, Kreis, wieder an. Dann schauen wir mal was Apple morgen sagen wird.

Danke fĂŒr die Info. Halte uns doch bitte auf dem Laufenden.
 

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Registriert
20.07.11
BeitrÀge
740
Gerade das iPhone entsperrt und die Corona App geöffnet, Zack, iPhone abgestĂŒrzt.
Sehr komisch...
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
BeitrÀge
7.077
Keinerlei Probleme bemerkt - weder WA noch Corona-Warnapp.

Ab und zu startet mal ne App und stĂŒrzt gleich drauf wieder ab. Aber sonst nichts.
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
BeitrÀge
2.097

Bei mir ist das ganze letzte Woche nochmal passiert, als ich Musik per Bluetooth an ne Box gestreamed hab. Musik war natĂŒrlich kurz unterbrochen aber ging dann an derselben Stelle weiter.
Lustigerweise habe ich dieses mal WhatsApp nicht benutzt. Ich war aufm Homescreen.

Sehr komischer Bug.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
BeitrÀge
14.977
Ich habe jetzt mal die Corona App gelöscht. Hat in den letzten 24 Stunden 23% Akku gezogen. Das war mal weniger. Gestern Abend mit 98% weg gelegt und gerade 71% .
Also weniger die App sondern die Begegnungsmitteilungen sind das Problem bei der Sache hier.
Bin gespannt was Apple spÀter sagt.
 
  • Like
Reaktionen: Teddy<3

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Registriert
20.07.11
BeitrÀge
740
Mein iPhone hat heute Nacht auch 25% Akku verloren. Hab ich schon seit iOS 14.4 nicht mehr gehabt.
 
  • Wow
Reaktionen: Mure77

sakulta

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
01.10.12
BeitrÀge
447
Mit der aktuellen Version habe ich alle paar Tage mal so einen kleinen Neustart am 12 Pro. Bruchteil von Sekunden. RĂ€dchen. Zack wieder an.
Hoffe dass es mit 14.5 wieder verschwunden sein wird.

Das Problem hab ich auch. Und zwar genau seit dem 16.04.2021. Hatte bis dahin iOS 14.3 drauf. Danach habe ich 14.4.2 installiert, in der Hoffnung, dass es verschwindet.

Aber gefĂŒhlt kommt es einmal am Tag vor (iPhone 11 Pro Max). Hatte auch mit Support telefoniert. Die hatten wie immer keine Info. Hat Diagnose durchgefĂŒhrt. Angeblich alles okey gewesen. Musste den dann sagen, was er zu machen hat.

Ich hab Ihn dazu aufgefordert die Logdaten zur Analyse weiterzuschicken, da ich oft Jetsam Event Logs erhalte etc. Er wollte sich diese Woche melden. Mal schauen.

Aber dann bin ich schonmal erleichtert, da es evtl kein Hardware Problem ist und hoffe, dass es mit iOS 14.5 behoben wird.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
BeitrÀge
14.977
Das Problem hab ich auch. Und zwar genau seit dem 16.04.2021. Hatte bis dahin iOS 14.3 drauf. Danach habe ich 14.4.2 installiert, in der Hoffnung, dass es verschwindet.

Aber gefĂŒhlt kommt es einmal am Tag vor (iPhone 11 Pro Max). Hatte auch mit Support telefoniert. Die hatten wie immer keine Info. Hat Diagnose durchgefĂŒhrt. Angeblich alles okey gewesen. Musste den dann sagen, was er zu machen hat.

Ich hab Ihn dazu aufgefordert die Logdaten zur Analyse weiterzuschicken, da ich oft Jetsam Event Logs erhalte etc. Er wollte sich diese Woche melden. Mal schauen.

Aber dann bin ich schonmal erleichtert, da es evtl kein Hardware Problem ist und hoffe, dass es mit iOS 14.5 behoben wird.
Diese gleiche Meldung sehe ich auch in den Analysedaten. Ab dem 18.04 tÀglich passiert. Am 23.04 2 mal.
 
  • Like
Reaktionen: sakulta

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
BeitrÀge
3.693
Bei gestern aufgetreten beim Abspielen von Musik (Apple Music online) ĂŒber AirPlay. FĂŒr einen richtigen Reset ging das andere zu schnell - nach 2-3 Sekunden war der Spuk schon wieder vorbei. Mir schien es eher so, als sei nur die App abgestĂŒrzt.
 

sakulta

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
01.10.12
BeitrÀge
447
Diese gleiche Meldung sehe ich auch in den Analysedaten. Ab dem 18.04 tÀglich passiert. Am 23.04 2 mal.

Unter JetsamEvent sehe ich als LargestProcess immer "backboardd". Keine Ahnung, was es bedeutet. Irgendwie hab ich das GefĂŒhl, dass mit dem RAM-Verwaltung seitens Apple irgendwas nicht stimmt.
NatĂŒrlich hatte der Supportmitarbeiter auch keine Ahnung.
Bei gestern aufgetreten beim Abspielen von Musik (Apple Music online) ĂŒber AirPlay. FĂŒr einen richtigen Reset ging das andere zu schnell - nach 2-3 Sekunden war der Spuk schon wieder vorbei. Mir schien es eher so, als sei nur die App abgestĂŒrzt.

Ich denke, das hat nichts mit den Apps zu tun, sondern mit Apple Servern oder so. Denn bei mir ist es mit Whatsapp und mit Safari passiert. Corona Warn App hab nicht nicht drauf.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
BeitrÀge
14.977
Ich glaube wir kommen der Sache nÀher. Ich habe am Freitag den 16.04 die Powerbank mit MagSafe erhalten und hier und da mal mit ihr geladen.

Ab Sonntag dann die Probleme. Das iPhone wird mit MagSafe sehr warm.

So auch gestern Abend von 84 auf 100 %. Bis ich schlafen ging war das iPhone dann auf 98% und heute Morgen auf 71%.

Ich werde das iPhone heute mal leer laufen lassen uns es mir einem normalen LadegerÀt aufladen und dann mal schauen was passiert.