• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 14] iOS 14 Sammelthread - Final

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Registriert
20.07.11
Beiträge
740
Ich glaube wir kommen der Sache näher. Ich habe am Freitag den 16.04 die Powerbank mit MagSafe erhalten und hier und da mal mit ihr geladen.

Ab Sonntag dann die Probleme. Das iPhone wird mit MagSafe sehr warm.

So auch gestern Abend von 84 auf 100 %. Bis ich schlafen ging war das iPhone dann auf 98% und heute Morgen auf 71%.

Ich werde das iPhone heute mal leer laufen lassen uns es mir einem normalen Ladegerät aufladen und dann mal schauen was passiert.

Wow. 27% Akkuverlust über Nacht. Wie oben geschrieben ging es mir vergangene Nacht auch so. Nutze aber kein MagSafe Equipment zum Laden. Gestern hab ich mein phone gar nicht geladen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.025
Wow. 27% Akkuverlust über Nacht. Wie oben geschrieben ging es mir vergangene Nacht auch so. Nutze aber kein MagSafe Equipment zum Laden. Gestern hab ich mein phone gar nicht geladen.
Ok. Dann schaue ich mal wie es sich mit dem Abstürzen verhält wenn ich es leer laufen lasse. Und halt auch bzgl der Bewegungsmitteilungen.
 

Isi_93

Idared
Registriert
15.08.18
Beiträge
29
Ich war in meinem Bekannten- und Freundeskreis anfangs der Einzige bei dem dieses Problem auftrat. Mittlerweile kriege ich alle paar Tage Nachrichten das sich das Problem nach und nach auch bei ihnen eingeschlichen hat. Ich hoffe 14.5 löst das Anliegen
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.079
Wie zeigt sich das Problem noch mal genau? Ich habe das irgendwie nicht auf dem Schirm.
Probleme habe ich keine aktuell. Geht es vermehrt um Whatsapp? Denn das habe ich nicht.
 

sakulta

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
447
Wie zeigt sich das Problem noch mal genau? Ich habe das irgendwie nicht auf dem Schirm.
Probleme habe ich keine aktuell. Geht es vermehrt um Whatsapp? Denn das habe ich nicht.
Bei mir kam es auch vor, als ich mit Safari am surfen war. Ich denke, dass es unabhängig ist, womit man grad beschäftigt ist.

Der Bildschirm wird schwarz und das Drehrad (Ladebalken) (weiß nicht, ob man es Respring nennen kann) dreht sich in der Mitte. Nach 5 sek. ist man im Sperrbildschirm. Auch unter Analyse bildet sich eine Logdatei namens JetsamEvent.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.079
Ok. Das ist ja interessant.
Habe derartiges bisher nicht gehabt.

Ich kam durcheinander, weil dann hier auf einmal wieder der Akku-Drain rein gemischt wurde.
 
  • Like
Reaktionen: sakulta

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.025
Vielleicht schauen die Betroffenen mal bei Datenschutz und Analyse nach diesem JetsamEvent, welche und wie viele Einträge hier vorhanden sind.
 

sakulta

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
447
Vielleicht schauen die Betroffenen mal bei Datenschutz und Analyse nach diesem JetsamEvent, welche und wie viele Einträge hier vorhanden sind.

Täglich mehrmals. Obwohl nicht immer ein Respring stattfindet, wird trotzdem Jetsam erzeugt. Also irgendwas im Hintergrund k*ckt mehrmals ab, denk ich.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Registriert
20.07.11
Beiträge
740
Ok. Das ist ja interessant.
Habe derartiges bisher nicht gehabt.

Ich kam durcheinander, weil dann hier auf einmal wieder der Akku-Drain rein gemischt wurde.

Ich behaupte mal, das hängt in diesem Fall irgendwie zusammen.
Bin mal auf iOS 14.5 heute bzw. morgen gespannt.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.025
Schon was von Apple gehört?

Ja wir haben telefoniert. Es kam nicht wirklich was dabei rum. Ich kann das Handy zurücksetzen und schauen ob es nochmal vorkommt.
Oder ich möchte es an die Entwickler weitergeben, dann würde man sich noch mal wegen aller Daten melden.

Was ich schon mal sagen kann ist das der Akku heute anders hält als die letzten Tage. Heute Morgen um 8:30 Uhr auf 86% geladen und jetzt noch 60% am Start. Ohne CarPlay zwischen etc.
Hatte ja die Corona App heute Morgen mal gelöscht um zu schauen wie der Akku sich verhält.
Ich bin mal gespannt ob es heute noch mal zu einem Absturz kommt.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.079
Heute könnte es mit der 14.5 dann endlich soweit sein:

Quelle:


Wie die Kollegen von MacRumors aktuell berichten, könnte schon heute die Veröffentlichung von iOS 14.5 und iPadOS 14.5 anstehen. Der Hintergrund: Apple informierte vorab alle Entwickler, dass alle Apps, die mit dem iOS 14 SDK gebaut werden, ab Montag, den 26. April, die Anforderungen an die App-Tracking-Transparenz erfüllen müssen. Wohl ein eindeutiger Hinweis für das Release von iOS 14.5 am selben Tag.
 

Benutzer 239228

Gast
Kommt heute, so war die Meldung seitens Apple an die ganzen News-Seiten, soweit ich das verstanden habe. Ich hoffe heute kommt dann auch das Update für macOS. Ich mache das gerne alles in einem Rutsch.
 

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
973
Problem habe ich auch noch nie gehabt.
iOS 14.5 ist raus und MacOS 11.3 lädt auch gerade...
 

J.J.

Empire
Registriert
25.02.21
Beiträge
86
mein Phone saugt es gerade. Hoffen wir mal, dass es nicht suckt ;)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.025
Lädt heute richtig schnell. War in ein paar Sekunden gezogen. Auf allen Geräten hier.