• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 14] iOS 14 Sammelthread - Final

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.100
  • Like
Reaktionen: Mitglied 167358

Mitglied 167358

Gast
Hast du dir das mal durchgelesen? Die Widersprechen sich selbst.

Die News ist vom 21.3, am 26.3. erst kam überhaupt 14.4.2 raus. Es ist technisch totaler Unsinn, 14.4.1 bereits am 21.3. zu "sperren" wenn das noch immer das aktuelle Update war.

Lediglich 14.4 wird nicht mehr signiert. 14.4.1 sollte noch immer signierbar sein.

Okay, da habe ich mich zur Falschaussage verleiten lassen. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.
 

Pete_Nelson

James Grieve
Registriert
26.10.20
Beiträge
133
War die Veröffentlichung von 14.5 nicht für Ende März geplant oder hab ich mich total getäuscht?
 

Benutzer 239228

Gast
Das Update steht quasi vor der Tür. So rein vom Gefühl her.
 

Benutzer 239228

Gast
Ob das Update dann nun heute kommt, oder tatsächlich erst zum Event nächste Woche... 🤔
 
Registriert
26.09.18
Beiträge
585
Ich glaube, dass heute noch nix für die breite Öffentlichkeit kommt. Ist ja noch keine RC erschienen..

Aber etwas OT: Welches Event? 😅
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.188
Habe heute festgestellt, dass wenn ich mobile Daten bei Insta und Twitter etc. aus habe, ich trotzdem Benachrichtigungen bekomme. Wie kann das denn bitte sein? Immer wieder so selten dämliche Fehler seitens Apple...

Auch das man Kurzbefehle programmiert, die dann aber nicht richtig laufen. Normal habe ich das AO Display (sorry an der AW6 habe ich vergessen zu schreiben) nur während der Arbeitszeit aktiv. Nach 16 Uhr z.B. wird es über Automation in den Kurzbefehlen deaktiviert. Funktioniert auch normal. Gestern jedoch komischerweise nicht. Immer wieder so Kleinigkeiten die noch nicht mal Fremdapps etc. betreffen sondern Apple eigene Software. Das ist schlicht einfach nur lächerlich.....
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.188
Nein ich war in der Firma. Und da habe ich mit meinem privaten iPhone kein W-LAN aktiv. Das habe ich eh nur zu Hause aktiv.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.051
Habe heute festgestellt, dass wenn ich mobile Daten bei Insta und Twitter etc. aus habe, ich trotzdem Benachrichtigungen bekomme. Wie kann das denn bitte sein? Immer wieder so selten dämliche Fehler seitens Apple...

Auch das man Kurzbefehle programmiert, die dann aber nicht richtig laufen. Normal habe ich das AO Display (sorry an der AW6 habe ich vergessen zu schreiben) nur während der Arbeitszeit aktiv. Nach 16 Uhr z.B. wird es über Automation in den Kurzbefehlen deaktiviert. Funktioniert auch normal. Gestern jedoch komischerweise nicht. Immer wieder so Kleinigkeiten die noch nicht mal Fremdapps etc. betreffen sondern Apple eigene Software. Das ist schlicht einfach nur lächerlich.....

Der Push-Service ist ein eigenständiger Service.
Das war schon immer so.
Der wird nicht durch die App ausgelöst, welcher du die mobilen Daten entzogen hast.

Und er hat und hatte noch nie etwas mit der Hintergrundaktualisierung zu tun.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.992
Mit der aktuellen Version habe ich alle paar Tage mal so einen kleinen Neustart am 12 Pro. Bruchteil von Sekunden. Rädchen. Zack wieder an.
Hoffe dass es mit 14.5 wieder verschwunden sein wird.
 

Mitglied 238571

Gast
Bei mir auf dem 11 Pro nicht, werde mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen ...
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.251
Ich schaue mir erst mal bis Ende April oder länger Berichte an, wie es mit 14.5 läuft.

Die aktuelle iOS Version lässt bei mir mit nichts zu wünschen übrige selbst am 12pro (kein Max) bleiben bei 100% Ladung vor dem ins Bett gehen bis morgens 100%.

Von daher mal abwarten.
 

Isi_93

Idared
Registriert
15.08.18
Beiträge
29
Mit der aktuellen Version habe ich alle paar Tage mal so einen kleinen Neustart am 12 Pro. Bruchteil von Sekunden. Rädchen. Zack wieder an.
Hoffe dass es mit 14.5 wieder verschwunden sein wird.

Das tritt bei mir seit einigen Tagen auch auf. Ich habe die 14.4.2 aber schon zu Release aufgespielt und da war bis vor ein paar Tagen noch alles in Ordnung
 
  • Like
Reaktionen: sakulta und Mure77