• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 14] iOS 14 Sammelthread - Final

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.941
Apple hat soeben iOS 14.4.2 freigegeben. Dieses Update schließt div. Sicherheitslücken.
Wenn man jetzt an jedes Update Sicherheitslücken pappt haben ist das neuste iOS bald mit einer Quote von 120% vertreten 🤣

(Mure77 hält die Spaßflagge hoch)

Update vorbereiten dauert mittlerweile elendig lange. Das ist mir schon beim letzten Update aufgefallen. Auf allen Geräten. Auch auf den iPhones meiner Eltern.
 
Zuletzt bearbeitet:

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Es dürfte vermutlich schnell auch ein Update für macOS kommen. Die Lücken waren zuletzt auf beiden Systemen gleich.
 

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Update vorbereiten dauert mittlerweile elendig lange.
Update vorbereiten, danach kommt ja noch Update überprüfen, und dann noch der eigentliche Installationsprozess. Dafür, dass Apple uns jedes Jahr aufs Neue erzählt, dass der neueste Bionic Chip der schnellste Chip überhaupt sei, dauert das alles viel zu lange. Finde auch ich.
 

J.J.

Empire
Registriert
25.02.21
Beiträge
86
Zum Glück muss man ja nicht die ganze Zeit draufstarren oder eine Taste gedrückt halten.
:D
drauftippen, wie weit es schon ist, wenn der screen schwarz ist. Der Robbi des angeblich so "technischen" Android ist da iwie sympathischer. Dem kann man schließlich in die offenliegenden Zahnradeingeweide gucken. Vll. ein Appel-Anbeiss-Mäusekino? ;)
Mit Download via WLAN hat´s heute vormittag bei mir eine runde halbe Stunde gedauert. Ein größeres Android Systemupdate ging auch nicht viel schneller.
 
  • Like
Reaktionen: Mirkole

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.941
Guten Morgen zusammen,

an welche Sonnenaufgangszeit richtet sich iOS? Meine Wetter App sagt dass die Sonne heute um 7:14 Uhr aufgeht, die iOS Wette App sagt 06:14 Uhr und um 06:34 Uhr stellte sich das System in den hellen Modus.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 239228

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.038
Ähnliches habe ich mich heute auch gefragt.
Bei mir schalteten die Systeme um 6:42 auf hell (also 30 Minuten vor Sonnenaufgang):
04272F1F-6A4E-4795-9B78-96429301D4AA.jpeg

Vermutlich wird hier, wie auch in Teilen der Luftfahrt, mit sunrise -30min gerechnet.
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Vermutlich wird hierbei berücksichtigt, dass es durch die Dämmerung schon vor dem eigentlich Sonnenaufgang hell wird.
 

troehl

Elstar
Registriert
06.01.07
Beiträge
72
seit dem Update auf 14.4.2 ist mein iPhone 12 pro praktisch unbrauchbar.
Mir war aufgefallen, dass Apple Music im Auto per CarPlay nicht mehr flüssig läuft, es kommt zu längeren Unterbrechungen.
Der Grund hierfür war ich schnell auszumachen, das Phone verbindet sich vornehmlich mit mit Edge ( E im Display).
Alles Mögliche probiert, 5G aus, WiFi calling aus, mehrere Resets, nicht zu machen.
Letzter Versuch wird neu Aufsetzen sein, wenn dann nicht weiss ich auch nicht mehr weiter.
Vor dem Update lief es ohne Probleme.
Jemand das gleiche Problem?
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.665
Hast du mal geschaut, ob für deinen Provider das aktuelle Profil installiert ist? Ggf. wird dir beim Aufruf von "Allgemein" / "Info" in den Einstellungen beim Runterscrollen ein neues Profil angeboten.

(Mit Congstar bin ich da auf Telekom.de 45.0. Wobei ich halt kein 5G nutzen kann.)

Gruß
 

troehl

Elstar
Registriert
06.01.07
Beiträge
72
Profil, da habe ich auch schon dran gedacht, aber wird nichts neues angeboten.
Wiederherstellen hat btw. nichts gebracht, ausser der Erkenntnis dass trotz Passwort geschütztem Backup nicht alles gesichert wird und mühselig rekonstruiert werden muss. eSIM, Banken Apps, Apple Pay etc. , also bei Bedarf vorher alle Zugangsdaten und Barcodes zurechtlegen :)
 
Registriert
14.02.21
Beiträge
25
seit dem Update auf 14.4.2 ist mein iPhone 12 pro praktisch unbrauchbar.
Mir war aufgefallen, dass Apple Music im Auto per CarPlay nicht mehr flüssig läuft, es kommt zu längeren Unterbrechungen.
Der Grund hierfür war ich schnell auszumachen, das Phone verbindet sich vornehmlich mit mit Edge ( E im Display).
Alles Mögliche probiert, 5G aus, WiFi calling aus, mehrere Resets, nicht zu machen.
Letzter Versuch wird neu Aufsetzen sein, wenn dann nicht weiss ich auch nicht mehr weiter.
Vor dem Update lief es ohne Probleme.
Jemand das gleiche Problem?

Unbrauchbar ist es ja nicht 😉
Habe ein ähnliches Problem. iPhone 12 über AirPlay mit LG TV verbunden um Bilder und Videos zu sehen. Bei Videos ruckelt es. Schaue ich mir die Videos per USB Stick an, alles flüssig.
 

Benutzer 244578

Gast
Profil, da habe ich auch schon dran gedacht, aber wird nichts neues angeboten.
Wiederherstellen hat btw. nichts gebracht, ausser der Erkenntnis dass trotz Passwort geschütztem Backup nicht alles gesichert wird und mühselig rekonstruiert werden muss. eSIM, Banken Apps, Apple Pay etc. , also bei Bedarf vorher alle Zugangsdaten und Barcodes zurechtlegen :)

Wenn Du meinst, dass es am iOS 14.4.2 liegt, würde ich dann aber möglichst schnell auf 14.4.1 zurückgehen solange es noch signiert wird (bevor Du erst alles wieder einrichtest).
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.906
Wiederherstellen hat btw. nichts gebracht, ausser der Erkenntnis dass trotz Passwort geschütztem Backup nicht alles gesichert wird und mühselig rekonstruiert werden muss. eSIM, Banken Apps, Apple Pay etc. , also bei Bedarf vorher alle Zugangsdaten und Barcodes zurechtlegen :)
Zur Info. Das wird auch alles nicht im verschlüsselten Backup gesichert.

Verschlüsselte Backups können Daten enthalten, die in unverschlüsselten Backups nicht enthalten sind:
Deine gesicherten Passwörter
WLAN-Einstellungen
Website-Verlauf
Gesundheitsdaten
Anrufverlauf
Verschlüsselte Backups enthalten keine Face ID-, Touch ID- oder Gerätecode-Daten.

Alles hier zu lesen