• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS 14 Sammelthread - Beta

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.395
Nö, ich könnte mir aber vorstellen, um die Server zu entlasten während die Big Sur Download Fehler behoben werden.
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Das kann natürlich gut sein ,bin mal gespannt ob dann morgen evtl die Beta wieder veröffentlicht wird ,oder sie bis nächste Woche warten .
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.395
Apple ProRAW müsste eigentlich in der Beta sein. Apple sagte dazu ja later this year...
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Ist nun wieder online .
24c8286ce87dab125a9d69b659c7d815.jpg
 

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
um die Server zu entlasten
Wenn Apple eine Keynote abhält und sich Millionen Menschen gleichzeitig den Stream im Internet in Full HD anschauen können, oder Apple eine neue Version von iOS rausbringt und ich mir die 3 oder 4 GB an Daten direkt nach Release mal eben in wenigen Minuten runterladen kann, dann glaube ich kaum, dass Apple Ressourcen Probleme hat und Server entlasten muss :)
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Wenn Apple eine Keynote abhält und sich Millionen Menschen gleichzeitig den Stream im Internet in Full HD anschauen können, oder Apple eine neue Version von iOS rausbringt und ich mir die 3 oder 4 GB an Daten direkt nach Release mal eben in wenigen Minuten runterladen kann, dann glaube ich kaum, dass Apple Ressourcen Probleme hat und Server entlasten muss :)
Die eigentlichen Datenmassen verteilen sie auch ohnehin nicht selbst, sondern per CDN (Akamai, Amazon, Azure).

Falls aber viele gleichzeitig ihr System neu starten, werden auch Apples eigene Server genutzt, um Logins und Apps zu prüfen. Ich gehe auch davon aus, dass das auch kein Problem ist und vermute, dass es irgendetwas anderes war, das gestern die Probleme bereitet hat.

Der Traffic in Deutschland war zumindest aus DE-CIX-Sicht gestern nicht auffällig. https://www.de-cix.net/de/locations/germany/frankfurt/statistics
 
  • Like
Reaktionen: Queeky

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Also bisher läuft die 14.3 Developer Beta wirklich super ,was mir unter anderem aufgefallen ist . Die „Mobile Daten „ heißen nun Mobilfunk
 
  • Like
Reaktionen: rs254

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.395
Also bisher läuft die 14.3 Developer Beta wirklich super ,was mir unter anderem aufgefallen ist . Die „Mobile Daten „ heißen nun Mobilfunk

Was aus meiner Sicht auch durchaus Sinn macht.

Die ersten Versuche mit Apple ProRAW hinterlassen bisher durchwegs einen positiven ersten Eindruck. Lediglich in Lightroom werden sie noch falsch dargestellt, aber da kommt mit Sicherheit ein Update von Adobe.
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Ja ,macht definitiv mehr Sinn . Das verbinden von Bluetooth Geräten wie z.B die AirPods oder einer JBL Soundbox funktioniert nun auch noch flüssiger wie ich finde . Allgemein läuft nun alles nochmal besser
 
  • Like
Reaktionen: Luckymorpheus74

erwi5

Tokyo Rose
Registriert
08.08.16
Beiträge
68
Kann man mit der 14.3 jetzt mit Dual-Sim auch 5G nutzen?
 

Benutzer 243071

Gast
Oha. Kurzbefehle Icons können jetzt Kurzbefehle ausführen ohne die erst die App öffnen zu müssen.
Ich hoffe das bleibt bis zur finalen Version erhalten.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Na, dann wird der Release nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Wann verabschiedet sich Apple dieses Jahr in die Weihnachtsferien?
Das wäre ein Anhaltspunkt in welcher Woche 14.3 für die Masse aufschlägt.