• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS 14 Sammelthread - Beta

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.291
Eigene Schlüsselfotos, bei Alben, habe ich unter iOS 13 auch schon gehabt.

Muss aber gestehen, ich weiß nicht ob es unter iOS 13 einzustellen ging oder ob ich das immer am Mac gemacht habe. Jedoch es ein selbst ausgewähltes Schlüsselfotos.
Da ich die Möglichkeit in iOS 13.6.1 nicht habe, muss es wohl über den Mac gegangen sein. ;)
 

Chibi88

Riesenboiken
Registriert
13.06.15
Beiträge
291
Guten Morgen,

seit der Beta 5 startet mein iPhone 11 ab und an neu und zeigt mir keinen Fehler an. Habt ihr ähnliches Problem und wisst, was ich machen kann? Ist ziemlich nervig.

Und: was bedeutet die Einstellung? Heißt das, mein Wetter wird nach 15 Minuten nicht mehr angezeigt bzw. aktualisiert?
 

Anhänge

  • 6AF4CD00-9985-4E21-8404-9AF666EA0B1C.png
    6AF4CD00-9985-4E21-8404-9AF666EA0B1C.png
    277,4 KB · Aufrufe: 98

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Guten Morgen,

seit der Beta 5 startet mein iPhone 11 ab und an neu und zeigt mir keinen Fehler an. Habt ihr ähnliches Problem und wisst, was ich machen kann? Ist ziemlich nervig.

Und: was bedeutet die Einstellung? Heißt das, mein Wetter wird nach 15 Minuten nicht mehr angezeigt bzw. aktualisiert?

D.h. während der Verwendung der App/Widgets...

Seit dieser Beta fragt er bspw auf der Widget-Seite, ob du den Widgets erlaubst das sie den Standort nutzen dürfen. Deine dortige Einstellung bestätigt dieses quasi, d.h. den Widget darf sich aktualisieren mMn...
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Moin,

interessant: seit Beta 5 (vielleicht auch schon der 4 da hab ichs nicht getestet) tut die comdirect TAN APP die ich gestern dank Wurstfingern aus Versehen gestartet habe.

Also entweder ein Update der Bank das sich auf 14 vorbereitet und die 14 nicht mehr als Jailbreak sieht oder irgendwas im System gleicht plötzlich iOS 13 so daß die App denkt sie läuft auf 13.
Moin,

Probleme mit dem 11er habe ich bisher nicht - hoffen wir mal daß das so bleibt.
 

Chibi88

Riesenboiken
Registriert
13.06.15
Beiträge
291
Startet eurer iPhone bei der Beta 5 in regelmäßigen Abständen auch neu?
 

Chibi88

Riesenboiken
Registriert
13.06.15
Beiträge
291
Manchmal tut es das einfach so, auch wenn es neben mir liegt. Dann sehe ich das Apple Logo und das Gerät startet neu ohne ersichtlichen Grund. Das ist heute und gestern bestimmt schon über 5x passiert.
 

Benutzer 239155

Gast
Ich habe die Beta 5 auf meinem iPhone 8 installiert und bisher keinen Reboot bemerkt. Das würde ich alleine deshalb, weil die SIM-PIN danach erforderlich wäre.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Hier auf dem SE 2020, keinen Performanceunterschied zu iOS 13.
Alles löppt bestens, und ich bin wirklich sehr zufrieden. Die iOS 14 Betas sind wirklich klasse.
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Moin,

habe dieses Jahr sowieso erstaunlich wenige Neustarts / Springboard Restarts in den Betas erlebtz.

Unter Beta 4 und 5 auf dem iPhone 11 gar keine.
 

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Was bitte sind denn "Springboard Restarts"? Noch nie gehört.
 

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.386
Ich habe die Beta 5 auf meinem iPhone 8 installiert und bisher keinen Reboot bemerkt. Das würde ich alleine deshalb, weil die SIM-PIN danach erforderlich wäre.
Nicht zwangsläufig. Häufig sind das ja solche soften Restarts, nach denen die SIM-PIN nicht nötig ist.
 

Naturbursche

Alkmene
Registriert
09.07.16
Beiträge
34
interessant: seit Beta 5 (vielleicht auch schon der 4 da hab ichs nicht getestet) tut die comdirect TAN APP die ich gestern dank Wurstfingern aus Versehen gestartet habe.

Also entweder ein Update der Bank das sich auf 14 vorbereitet und die 14 nicht mehr als Jailbreak sieht oder irgendwas im System gleicht plötzlich iOS 13 so daß die App denkt sie läuft auf 13.

Seit dem Update der photoTAN-App auf 8.1.1 vor etwas über einem Monat funktioniert sie auf den Betas.
 

melona

Riesenboiken
Registriert
29.01.19
Beiträge
287
Hat hier noch jemand beobachtet, dass die dynamischen Hintergründe plötzlich nicht mehr dynamisch sind? Ich nutze diese dynamischen Punkte in wechselnden Farben und seit ein, zwei Tagen vor der letzten Beta habe ich nur noch Standbild. Hintergrund neu einstellen (es ist bei allen Farben so) und iPhone neu starten (mittlerweile zweimal so und einmal während des Updates auf die aktuelle Beta) haben nix genutzt.
Bin verwirrt. Hab ich sonst ggf. irgendne Einstellung erwischt?