• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[Sammelthread] iOS 14 Sammelthread - Beta

PB2111

Idared
Registriert
26.04.20
Beiträge
27
Gefühlt finde ich das der Akku wieder etwas mehr Hunger hat...
11 Pro Max
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.082
Wow, maximal 22 Stunden nach dem update kannst Du das schon feststellen.
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Mal ne Frage, weil meine PB vermutlich erst in ner Std kommt - ist der mMn Riesen-Bug immernoch vorhanden, dass in Safari, wenn man "alles schliessen" macht, der Dialog bzw das "Menü" doppelt kommt - erst das neue "Kleine" (iOS14), anschliessend das "Alte" von iOS13 und älter...?

Finde ich schon bedenklich, wenn man sich in Erinnerung ruft, dass wir auf Ende August zugehen (also nicht mehr lange bis zum Release Anfang/Mitte September)...

So ein Bug erwarte ich in ner ersten Beta vllt noch, aber nicht in der 5./6.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.917
Anfang/Mitte September wird iOS 14 noch nicht kommen... denke ich. Keynote soll ja erst im Oktober stattfinden.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.260
Wobei da ja nichts doppelt kommt zumindest hier nicht, es kommt das kleine Menü mit den 4 Möglichkeiten und dann beim löschen die Nachfrage, ob man das ausgewählte wirklich will. Als Riesenbug sehe ich das nicht an.
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Wobei da ja nichts doppelt kommt zumindest hier nicht, es kommt das kleine Menü mit den 4 Möglichkeiten und dann beim löschen die Nachfrage, ob man das ausgewählte wirklich will. Als Riesenbug sehe ich das nicht an.

Aber wieder ne Design-Ungleichheit...
Ich kann nicht nen kleines und nen großes Menü vermischen. Entweder beides im kleinen Style, oder eben im alten Design...

Aber hab zwei weitere gefixte Bugs gefunden...

a) In der Aktien-App waren seit der letzten Beta die Nachrichten teilweise unsichtbar, das ist jetzt wieder i.O.

b) mein innerer Monk jubelt
Apple hat beim Kalender-Symbol endlich diesen verdammten Punkt hinter dem Wochentagskürzel weggenommen, wodurch es nicht zentriert wirkte, weil ja der Punkt mitzählte - durch den fehlenden Punkt stehen die Buchstaben endlich mittig über dem Datum

Und dazu nen dritter Punkt, von dem man zwar schon viel gehört hat, aber der mir persönlich in den Einstellungen noch nicht aufgefallen ist:

Für Covid-19 gibt es jetzt(?) in den Einstellungen nen eigenen Punkt namens "Begegnungsmitteilungen"...
 

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.389
Für Covid-19 gibt es jetzt(?) in den Einstellungen nen eigenen Punkt namens "Begegnungsmitteilungen"...
Das war schon in der PB4 so.

Finde ich schon bedenklich, wenn man sich in Erinnerung ruft, dass wir auf Ende August zugehen (also nicht mehr lange bis zum Release Anfang/Mitte September)...
Hast du es denn als Bug gemeldet?
Ich habe es jetzt zum ersten Mal ausprobiert und halte es nicht für einen Bug. Ja, es mag inkonsistent sein, aber es braucht eine zweite Verifikation, damit man sich nicht ausversehen alle Tabs schließt. Die Nachfrage muss auch größer und unübersehbar sein. Passt nicht super zusammen, aber ich fürchte, dass diese neuen Menüs noch nicht systemweit sein werden. Das Share-Sheet sieht ja auch noch "alt" aus.
 

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Die Corona-App machte bei mir nach dem Update auf die public Beta 5 Probleme. Sie sagte mir, die Risiko-Ermittlung sei nicht aktiv. Und wenn ich diese einschalten wollte, dann gab es stets eine Fehlermeldung.
Ich habe die App kurzerhand gelöscht und neu installiert. Nun läuft sie ohne Fehlermeldungen.
 

Mitglied_171097

Gast
Manchmal sind es Kleinigkeiten, die mir viel Freude bereiten. So kann man jetzt in den Fotoalben eigene Schlüsselfotos festlegen. Gefällt mir!
Danke für die Info, auf das habe ich schon lange gewartet!
Jetzt fehlt mir nur noch das Sortieren der Alben nach Namen oder Datum. Schade dass das nicht geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 105235

Gast
Manchmal sind es Kleinigkeiten, die mir viel Freude bereiten. So kann man jetzt in den Fotoalben eigene Schlüsselfotos festlegen. Gefällt mir!
Eigene Schlüsselfotos, bei Alben, habe ich unter iOS 13 auch schon gehabt.

Muss aber gestehen, ich weiß nicht ob es unter iOS 13 einzustellen ging oder ob ich das immer am Mac gemacht habe. Jedoch es ein selbst ausgewähltes Schlüsselfotos.
 

twistx

Cripps Pink
Registriert
10.01.07
Beiträge
151
Die Corona-App machte bei mir nach dem Update auf die public Beta 5 Probleme. Sie sagte mir, die Risiko-Ermittlung sei nicht aktiv. Und wenn ich diese einschalten wollte, dann gab es stets eine Fehlermeldung.
Ich habe die App kurzerhand gelöscht und neu installiert. Nun läuft sie ohne Fehlermeldungen.

Hatte ich gerade auch nach dem Update von PB4 auf 5.
Man muss einfach in den iOS Einstellungen -> Begegnungsmitteilungen -> die Region wieder aktivieren, dann funzt die App sofort. Ich hoffe, dieses Verhalten ändert Apple bis zum GM wieder, sonst werden ab September eine Menge Apps deaktiviert bleiben :(
 
  • Like
Reaktionen: Queeky

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
danke für den Tipp dann weiss ich ja nach dem nächsten beta Update wo ich schoauen muss wenn es klemmt.

Ich vermute aber mal daß alle die nicht in der Beta hängen mit Erscheinen von iOS14 Corona Warn oder vergleichbare Apps einmal neu installieren mussen da sich da ja wohl doch einiges geändert hat. Hoffentlich wird das dann auch entsprechend Prominent von Apple, dem RKI, … kommuniziert.
 

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.389
Hatte ich gerade auch nach dem Update von PB4 auf 5.
Man muss einfach in den iOS Einstellungen -> Begegnungsmitteilungen -> die Region wieder aktivieren, dann funzt die App sofort.
Die wesentlich sinnvollere Variante, da die Neuinstallation der App auch die Codes der letzten zwei Wochen löscht.
 

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
975
Hm, meine ausgeblendeten Fotos sind nicht mehr auffindbar. Hat jemand einen Tipp, wie ich wieder Zugriff habe?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.260
In Alben/andere Alben ist es nicht zu finden?
In Einstellungen/Fotos ist die Anzeige des ausgeblendeten Albums eingeschaltet?
 
  • Like
Reaktionen: bandit197601