• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 14 Sammelthread - Beta

Mitglied 105235

Gast
Aus welchem Grund habt ihr euch für die Beta entschieden? Habt ihr die auf eurem daily driver am laufen?
Spieltrieb und da nun ja auch die PB da ist, spielt es eh keine Rolle ob es das Testgerät oder das Dailydriver ist. Denn die PB ist für die Breitemasse und die hat eh nicht ein Testgerät.
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Seit dem Update welches ich eben gemacht habe ,stürzt Spotify sowie Quizduell sofort ab.
 

Chibi88

Riesenboiken
Registriert
13.06.15
Beiträge
291
Das ist blöd. Bei mir ist es abgestürzt und ich habe anschließend ein Update gemacht. Gleicher Fehler leider.
 

Danielll

Roter Delicious
Registriert
14.06.11
Beiträge
93
Hallo,

habt ihr auch den Fehler, dass das Wetterwidget auf dem Homescreen Cupertino anzeigt?
Beim öffnen der App kommt dann mein aktueller Ort.
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Zum Thema Updates und Abstürzen der Apps : Alle Apps die ein Update erhalten , funktionieren danach nicht mehr bzw. stürzen direkt ab ! Dies zur Info .
 

Mitglied 237873

Gast
Anscheinend ist es irgendein Problem mit der Facebook SDK
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Denn die PB ist für die Breitemasse und die hat eh nicht ein Testgerät.
Apple sieht das anders: "Wir raten dringend dazu, die Beta-Software auf einem Zweitsystem oder Zweitgerät oder im Falle eines Mac auf einer zweiten Partition zu installieren."
 

Cypec

Golden Delicious
Registriert
26.01.20
Beiträge
7
Ich möchte gern iOS 14 (die Public Beta) testen. Ich werde dafür nicht mein Produktiv Gerät nehmen, sondern ein extra iPhone. Kann man sich problemlos mit seiner Standard Apple ID am Beta Programm registrieren oder sollte man dafür eine neue Apple ID anlegen, da man sich sonst evtl. seine „normale“ Apple ID zerschießt bzw. können Probleme bei den Geräten auftreten auf denen man mit der gleichen ID angemeldet ist und iOS 13 nutzt?
 

Mitglied 105235

Gast
Apple sieht das anders: "Wir raten dringend dazu, die Beta-Software auf einem Zweitsystem oder Zweitgerät oder im Falle eines Mac auf einer zweiten Partition zu installieren."

Mag sein, wird aber auch daran liegen dass Apple sich so absichert und nicht bei Datenverlust (Gerade bei Amerikanischen Public Beta Testern) verklagt werden zu können.


Ein Testgerät oder auch ein Zweitgerät, wir meistens nicht so genutzt wie das Hauptgerät und somit ist in meinen Augen eine Public Beta dann Schwachsinnig.
 

Callname.Dow

Meraner
Registriert
24.09.18
Beiträge
229

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht wirklich, was ich von den Widgets halte.

Ich finde der Informationsgehalt wirkt jetzt eher suboptimal. Irgendwie wird mir da nicht genug angezeigt. Alles zu oberflächlich und zu grob. Für den Verlust der Fläche ist der Informationsgehalt einfach zu gering. Ich weiß ich weiß, das ist das Konzept von Apple, unkompliziert und nicht überladen. Aber mir ist da einfach zu wenig Gehalt drin bei den meisten Widgets. Ich befürchte auch das die Drittanbieter Apps auch nicht besser werden weil es gibt ja wieder strenge Restriktionen.

Und wenigstens hätte man es so machen können, dass man endlich mal Icons und Widgets frei platzieren kann, Also zum Beispiel einfach welche nach unten ziehen kann und oben ein paar Reihen frei lassen kann. Manomanomann, manchmal geht mir Apple echt auf den Sack!
 

Onslaught

Westfälische Tiefblüte
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.057
Zum Thema Updates und Abstürzen der Apps : Alle Apps die ein Update erhalten , funktionieren danach nicht mehr bzw. stürzen direkt ab ! Dies zur Info .
Kann ich nicht bestätigen. Alle Apps, die heute ein Update bei mir erhalten haben (Disney+, Twitter, Pages, Numbers, Bring, Keynote, WhatsApp), laufen ohne Probleme unter IOS 14 public Beta. Demnach kann das nicht für alle Apps gelten. Oder ich bin privilegiert....😉
 
Zuletzt bearbeitet:

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.085
Hier funktioniert Spotify wieder, nachdem es auf dem iPad 11Pro (iPadOS 14 PB1), iPhone 11Pro (iOS 14 PB1) und iPhone SE alt (iOS 13.5.1) abgestürzt war, nach mehreren Abstürzen der App ohne weiteres Zutun meinerseits nicht mehr ab und ist normal nutzbar.