• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 14 Sammelthread - Beta

Danielll

Roter Delicious
Registriert
14.06.11
Beiträge
93
Ich muss wenn ich meinen Akku laden will das iPhone einmal Neustarten, hat das noch jemand ?
 

dago_112

Empire
Registriert
03.07.20
Beiträge
88
Ich habe keine dieser Probleme. Bei mir läuft bisher alles ganz passabel. Das einzige was ich festgestellt habe ist, dass die Beta etwas mehr am Akku nuckelt.
 
  • Like
Reaktionen: Danielll

Callname.Dow

Meraner
Registriert
24.09.18
Beiträge
229
Also mein Fazit seit dem Release der PB ist sehr gut.

Die Akkulaufzeit ist bei mir identisch gut wie bei 13.6.
Die Performance finde ich auch super, hatte bis jetzt keine Ruckler etc.

Das einzige was ich zu bemängeln hätte wären die Freezes in manchen Apps, was aber ganz normal ist wegen ios14.

Kann mich somit bis jetzt nicht beschweren.
 

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
Mir werden meine neu geladenen Apps nirgends mehr angezeigt - in der Suche oder in der neuen App Library sind sie, aber nicht auf dem Homescreen.

Noch jemand das Problem und vielleicht einen Fix dazu?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
@Milkaaa Das kannst du in den Einstellungen festlegen, ob neue Apps nur in der App Library oder auch auf dem Homescreen angezeigt werden.

Einstellungen -> Home-Bildschirm
 
  • Like
Reaktionen: Queeky und Milkaaa

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
@Milkaaa Das kannst du in den Einstellungen festlegen, ob neue Apps nur in der App Library oder auch auf dem Homescreen angezeigt werden.

Einstellungen -> Home-Bildschirm

Ah super, dank dir!

Die bisher geladenen sind zwar noch immer weg, aber mit Neuinstallation wieder da.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
@Milkaaa Wenn du eine App aus der App Library wieder auf dem Home Bildschirm anzeigen möchtest, kannst du auch einfach länger auf das Icon drücken und „Zum Home Bildschirm“ wählen.
Kann man es auch andersrum machen? Apps die vorher schon auf dem iPhone waren vom Homebildschirm entfernen?

Edit:
Und kann man in der App Library die Apps irgendwie sortieren?
 

dago_112

Empire
Registriert
03.07.20
Beiträge
88
App auf Homescreen gedrückt halten, Entfernen auswählen und dann vom Homescreen löschen
 

Mitglied 105235

Gast
Edit:
Und kann man in der App Library die Apps irgendwie sortieren?
Nein leider nicht, ich würde die Order aus der App Library gerne weg haben und dort nur die Listen (die kommt wenn die Suche in der App Library genutzt wird) Ansicht haben wollen.
 

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
975
Könnte bitte jemand, der eine Watch in Verbindung mit der Fitness-App nutzt, schauen, ob die Fitness-App funktioniert? Bei meinem Phone geht zwar die App auf, die Ringe oder ganzen Informationen werden aber nicht angezeigt.
 

Onslaught

Westfälische Tiefblüte
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.057
@bandit197601

nur mit ner Watch auf der noch nicht die 7er Beta läuft:

die Aktivitätsapp ist sporadisch so wie bei dir, sprich es werden zwar cal, Stunden usw. angezeigt, aber eine Interaktion ist nicht möglich und die App freezt. Die Ringe zeigen nicht den wahren Fortschritt.

dann wiederum gibt es Phasen, ein Muster hab ich hier noch nicht erkannt, in denen die App ziemlich normal funktioniert, alle Daten richtig und komplett anzeigt, nebst den Erfolgen. Sie lässt sich dann auch bedienen, freezt aber dann nach ca. 1-2 Minuten.
 

Mitglied 105235

Gast
Bei mir gebt es sm iPhone, hin und wieder dauert es aber bis sich da was aktualisiert.

Auf der Watch sehe ich auch alles, nur die Komplikation braucht ab und zu um sich zu aktualisieren.
 
  • Like
Reaktionen: bandit197601

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
975
auf der Watch kann ich Fortschritt, Erfolge etc. sehen. Leider die Fitness-App auf dem iPhone ist komplett nutzlos. Phone und Watch sind auf der aktuellen 2. Beta. Ob es jetzt an der Watch-Beta oder iOS-Beta liegt, weiß ich leider nicht. Hoffentlich wird es bald gefixed.
Die Freezes an der Watch kann ich mittlerweile eingrenzen.

So sieht die App bei mir aus, leider nichts...
 

Anhänge

  • 96CF7A41-EC00-4233-B370-43F878A0939C.png
    96CF7A41-EC00-4233-B370-43F878A0939C.png
    352,7 KB · Aufrufe: 86

basko2011

Golden Delicious
Registriert
24.05.17
Beiträge
11
Kann man Favoriten nicht auf den Home Bildschirm legen?
 

Mitglied 237873

Gast
Sehe keine direkte Möglichkeit, nur den Workaround über die Kurzbefehle App.
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Mal zu iOS14 ansich...
Es wurde leider einiges verschlimmbessert, Dinge eingeführt die an Android schon sch.... waren, und zudem auch graphisch widerlich aussehen - bspw ÜBERGROSSES Suchfeld und ÜBERGROSSE selbstzusammenstellende Ordner - die nicht zur Skalierung des restlichen Betriebssystems passen...

Absurderweise wurde in der Mail-App das Gegenteil gemacht - was vermutlich viele "Wurstfinger-User" zur Weißglut bringen wird - nämlich wenn man was markiert und bspw als "gelesen markieren" möchte, wurde das aufploppende Menü dafür deutlich verkleinert (ich finds gut, wenn auch ungewohnt, andere werden es hassen)...

Wie schon andere gesagt haben - Apple würde gut dran tun, diese komischen Riesen-Ordner zu streichen und lediglich die alphabetisch App-Liste einzuführen...

Das Einzige was ich wirklich gut finde bisher, ist das neue "Design" von Siri - halt nur dieses "coole" unten aufploppende Siri-Symbol und die Antwort nur als quasi Benachrichtigungsfenster.

Was ich dahingehend auch gut finde, das Apple inzwischen dem Timer im Sperrbildschirm Vorrang gewährt, sonst musstest iwie 2-3sec warten bis statt Datum(?!) die Restlaufzeit des Timers erschien...
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Mal zu iOS14 ansich...
Es wurde leider einiges verschlimmbessert, Dinge eingeführt die an Android schon sch.... waren, und zudem auch graphisch widerlich aussehen - bspw ÜBERGROSSES Suchfeld und ÜBERGROSSE selbstzusammenstellende Ordner - die nicht zur Skalierung des restlichen Betriebssystems passen...

Absurderweise wurde in der Mail-App das Gegenteil gemacht - was vermutlich viele "Wurstfinger-User" zur Weißglut bringen wird - nämlich wenn man was markiert und bspw als "gelesen markieren" möchte, wurde das aufploppende Menü dafür deutlich verkleinert (ich finds gut, wenn auch ungewohnt, andere werden es hassen)...

Wie schon andere gesagt haben - Apple würde gut dran tun, diese komischen Riesen-Ordner zu streichen und lediglich die alphabetisch App-Liste einzuführen...

Das Einzige was ich wirklich gut finde bisher, ist das neue "Design" von Siri - halt nur dieses "coole" unten aufploppende Siri-Symbol und die Antwort nur als quasi Benachrichtigungsfenster.

Was ich dahingehend auch gut finde, das Apple inzwischen dem Timer im Sperrbildschirm Vorrang gewährt, sonst musstest iwie 2-3sec warten bis statt Datum(?!) die Restlaufzeit des Timers erschien...

Finde manche Dinge auch völlig inkonsistent von der Größe. Seltsam...diese Riesenordner empfinde ich auch unästhetisch und klobig. Sieht aus wie ne Vergrösserung für ein Seniorenhandy.
Was ist nur aus der UI Design Gruppe bei Apple geworden?! Steve rotiert mal wieder im Grab. Jony Ive hat’s ja manchmal übertrieben, aber jetzt geht es in die andere Richtung!

giphy.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.391
Ich mag die Riesenicons. Mit der Aufteilung in vier Icons pro Ordner und zwei Ordnern pro Zeile kann man die Icons noch antippen ohne einen Ordner öffnen zu müssen. Insgesamt hat man so bis zu vier Icons pro Zeile, also identisch zum normalen Homescreen. Und ja, es sieht ungewohnt aus, aber es lässt sich ganz gut bedienen.