• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 14 Sammelthread - Beta

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Wie kommst du da drauf? Ich bekomme auch weiter die Beta angeboten, wenn ich das Profil installiere.



Glaube das ist beim alten iPad Power und Home lange drücken.
Das sind bei mir Andere Systemdaten. Da verbraucht das Teil nun 41,42 GB.

Habe nun zwei mal den Reset gemacht. hat leider bis dato 0 gebracht. Evtl. muss man das ja zig mal machen.. IDK.
 

haeskone

Golden Delicious
Registriert
22.04.20
Beiträge
7
EDIT - alles gut, mea culpa. Scheint nur Big Sur zu betreffen.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Glaube das hängt bei mir mit Fotos zusammen, die waren mal auf dem iPad und sind aber nun auf Optimiert gestellt. Schalte ich das aus, geht der Speicher "Andere" runter und die Fotos gehen hoch. Also etwa um den gleichen Wert. Und wenn ich das wieder deaktiviere, bleiben die jedoch hochauflösend vorhanden. Liegt wohl daran, dass der Speicher aktuell nicht benötigt wird. Als Cach sozusagen. ... Würde ja am liebsten mal Photos deaktivieren und da neu aufsetzten. Aber dann zerschießt es mir wieder die Cloud und viel Arbeit ist wieder weg. Lasse ich also lieber. Muss mal schauen, ob ich da mal ein großen Download oder so drauf bekomme. Ne Datei die 20 GB oder so hat.
 

Callname.Dow

Meraner
Registriert
24.09.18
Beiträge
229
Also ich bin sehr positiv gestimmt was die Public Beta angeht.
Bis jetzt habe ich abgesehen von dem Speicherbug keine Fehler festgestellt.
Ich hoffe mal, dass dieser Bug noch entfernt wird, aktuell habe ich 55 von 64gb belegt, also auch knapp 25gb mehr als eig belegt sein sollte

Hat Apple etwas am Safari verändert, mir fällt auf das der immens flott die Seiten lädt?
 

Mikesch Dauerhaft

Angelner Borsdorfer
Registriert
07.09.15
Beiträge
621
Bei mir scheint auch alles fein zu laufen. Ob ich den Speicherbug habe, kann ich nicht mal sagen. Ich weiß nicht wieviel Speicher vor dem Update belegt war😂😂😂😂😂!
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.191
@jochenhorst Nein, Pokemon Go läuft nicht. Und wenn man nach dem Tweat von Niantic geht, wird es auch auf Betas nicht laufen oder zumindest nicht unterstützt.

8680723A-5B26-4A1F-BBC0-43BDD6F7A798.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: jochenhorst

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Also so wie die Widgets aktuell konzipiert sind kann es nicht bleiben.

Apple zwingt einen die "kleinen" Widgets immer NEBEN Apps bzw Ordnern zu platzieren, nicht auf nen freien Platz unter den Apps...

Bei den "großen" Widgets ähnlich - es ist unmöglich, diese UNTER alle Apps in den Freiraum zu packen, iOS packt immer mindestens 1 Reihe darunter - absurderweise komplett oben drüber ist möglich

Die ham se doch nicht mehr alle
Ich mag keine Widgets aufm Homescreen, aber wenn dann nur in den Freiraum unter meinen Ordnern auf meiner zweiten Seite - und genau das verweigert Apple.
Allgemein absurd das man die viel zu groß wirkenden Widgets nicht frei anordnen kann.

Wenn man schon ne schlechte Funktionen von Android übernimmt, dann bitte richtig

Genauso dieses übergroße Suchfeld in der neuen "App-Mediathek" - da wird einem ja übel🤢

Was Apps angeht, funktioniert bei mir quasi nur Sky Go nicht...

P.S.
Kann es sein das Bild-in-Bild noch nicht funktioniert?
 
  • Like
Reaktionen: staettler

Mitglied 237873

Gast
Ein größeres Widget lässt auch ganz nach unten packen, Apple hält sich nur stur an ein "2 Reihen"- Konzept und der Eliminierung von leeren Flächen
Sprich: wenn man auf einer Seite beispielsweise 3 Reihen à 4 Apps hat kann das 2x4/mittlere Widget nicht unten platziert werden, hat man hingegen eine angefangene 4. Reihe ist dies möglich.

Bild in Bild funktioniert bei mir in Safari und in bereits angepassten Apps (auf meinem iPhone ist das z.B. nPlayer)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Ein großes Widget lässt auch ganz nach unten packen, Apple hält sich nur stur an ein "2 Reihen"- Konzept und der Eliminierung von leeren Räumen.
Sprich hast du auf der Seite 3 Reihen à 4 Apps kann das Widget nicht unten platziert werden, hat man hingegen 4 Reihen kann dass Widget auch unten platziert werden.

Bild in Bild funktioniert bei mir in Safari und in bereits angepassten Apps (bei mir z.B. nPlayer)

Nach der Argumentation dürfte es dann aber auch nicht ganz oben platziert werden können, geht es aber...

Was heisst leere Räume?
Wenn ich nur 3 Reihen habe ist darunter ja auch alles "leer" - mal davon ab wird es gerade durch die Einschränkungen unästhetisch!
Genau deswegen will ich sie ja nur UNTER den Apps haben...

Zu Bild-in-Bild - deine angegebene App funzt tatsächlich - aber wieso funktioniert das bitteschön nichtmal in der Apple-eigenen Fotos-App
 

Mitglied 237873

Gast
Nach der Argumentation dürfte es dann aber auch nicht ganz oben platziert werden können, geht es aber...
Warum dürfte das laut meiner Argumentation nicht gehen?
Ist das Widget ganz oben sind die Reihen 1+2 gefüllt, die Apps werden nach unten geschoben -> 2 Reihen Konzept, Apps Anordnung wie bisher auch.

Mit leere Räume meine ich eben bezogen auf dieses "2 Reihen" Konzept. Die App Anordnung wird immer als 2er Reihen betrachtet.
Hat man beispielsweise nur eine App auf einer Seite wäre die Fläche rechts davon 3 leere Plätze und zusätzlich hätte man noch eine leere Reihe darunter, falls man das Widget darunter platzieren möchte.
Diese großen leeren Flächen scheint Apple vermeiden zu wollen.
 
  • Like
Reaktionen: BalthasarBux

Chibi88

Riesenboiken
Registriert
13.06.15
Beiträge
291
Aus welchem Grund habt ihr euch für die Beta entschieden? Habt ihr die auf eurem daily driver am laufen?

Was für Probleme konntet ihr bis jetzt feststellen? Bei mir dauert das anzeigen vom Wetter extrem lange
 

ma21

Golden Delicious
Registriert
24.03.18
Beiträge
9
Aus welchem Grund habt ihr euch für die Beta entschieden? Habt ihr die auf eurem daily driver am laufen?

Was für Probleme konntet ihr bis jetzt feststellen? Bei mir dauert das anzeigen vom Wetter extrem lange
Bei mir ist es auf meinem daily driver.
Hab es aus Neugier/Spieldrang installiert und es läuft alles. Alle Apps, die ich drauf hab funktionieren.
Bis auf die CoronaWarn App.
Alle Banking Apps laufen auch. (Sparkasse/VimPay/Boon).
Bei mir braucht es auch etwas länger, bis das Wetter korrekt angezeigt wird.
Dafür, dass es nur eine Beta ist, bin ich bisher zufrieden mit iOS14.
Bei MacRumors gibts einen Thread, in der aufgelistet wird, welche Apps funktionieren und welche Probleme machen.

P.S: Bild in Bild geht auch. (Netflix/Disney+/Facetime)
 
Zuletzt bearbeitet:

dago_112

Empire
Registriert
03.07.20
Beiträge
88
Läuft auf meinem daily driver. Jetzt kann ich den Homescreen anpassen wie ich es möchte mit den Widgets. Bin zufrieden.
Zur Akkulaufzeit kann ich noch nichts sagen. Werden die nächsten Tage zeigen.
Allerdings hab ich über dem Einstellungsbutton eine rote 1 als Benachrichtigung.
Wie kriege ich die weg?
In den Einstellungen kann ich dazu nichts finden.
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Aus welchem Grund habt ihr euch für die Beta entschieden? Habt ihr die auf eurem daily driver am laufen?

Was für Probleme konntet ihr bis jetzt feststellen? Bei mir dauert das anzeigen vom Wetter extrem lange

Habe diese auch auf meinem Hauptgerät am laufen,habe absolut keine Probleme . Einzigste die Wetter App spinnt öfters mal rum ,sowie die Sky Ticket App funktioniert nicht .
 

ma21

Golden Delicious
Registriert
24.03.18
Beiträge
9
Läuft auf meinem daily driver. Jetzt kann ich den Homescreen anpassen wie ich es möchte mit den Widgets. Bin zufrieden.
Zur Akkulaufzeit kann ich noch nichts sagen. Werden die nächsten Tage zeigen.
Allerdings hab ich über dem Einstellungsbutton eine rote 1 als Benachrichtigung.
Wie kriege ich die weg?
In den Einstellungen kann ich dazu nichts finden.

Evtl. vom icloud abmelden und wieder anmelden. Hat hier glaube ich dem einen oder anderen geholfen.
 
  • Like
Reaktionen: Milkaaa und dago_112

Mikesch Dauerhaft

Angelner Borsdorfer
Registriert
07.09.15
Beiträge
621
Ich bin gerade dabei, mein 11 PM wieder in den ursprünglichen Beta 13 Zustand zurück zu setzen.
Gestern Abend hatte ich noch vollmundig erklärt, alles laufe fein. Heute Morgen hat das Gerät aber rumgezickt. Andauernd wurde ich aus dem Wlan geschmissen und auch bei bestehender Verbindung kam es zu Fehlermeldungen. Alle anderen Geräte im selben Wlan Netz liefen einwandfrei.

So ist das eben bei einer Beta.........Vielleicht steige ich in einer späteren Phase wieder ein, wenn die Corona App läuft.
Ich probiere halt gerne neue Sachen aus:innocent:

Bei den Neuerungen, die eingeführt wurden kann ich ehrlich gesagt keinen Vorteil erkennen. Die hier schon bemängelte Widget Zwangs-Gruppierung kann man getrost vergessen. Wenn die schon so etwas einführen, dann doch richtig, wie es bei Android schon seit Jahren möglich ist. Also so, dass der User frei entscheiden kann was mit Widgets passiert. Das gilt auch für den Versuch einen App Drawer einzuführen. Auch das ist bei Android einfach besser gelöst.

Andersrum, würde Apple diese Android Merkmale übernehmen, dann würden auf Dauer immer mehr IOS-typische Abgrenzungsmerkmale verwässert. Irgendwann gäbe es dann überhaupt keinen Unterschied zwischen den Systemen.
Das wäre mir persönlich egal, Apple denkt da wahrscheinlich anders drüber.
 

Mitglied 105235

Gast
Muss gestehen, bin von den Widgets noch nicht so überzeugt. Hab aber auch seit Jahren, die ersten Seite leer um den Hintergrund zu sehen und auf der 2ten Seite sind die Ordner mit Apps.
 
  • Haha
Reaktionen: ottomane