• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 14 Sammelthread - Beta

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Jetzt habe ich wieder bei der Einstellung App eine 1 stehen. Wenn man rein geht ist aber nichts zu erkennen wieso. Hatte ich bei der Beta 1 auch gehabt und habe die 1 nur wegbekommen in dem ich mein iCloud Account abmelde und wieder anmelde. Dabei muss ich wieder 90GB Fotos neu laden lassen, worauf ich diesmal kein Bock drauf habe.

Hatte ich bei Beta 1 und bei der 2 jetzt auch.. nochmal auf Einstellungen>Allgemein>Softwareupdate hat mir die 1 dann entfernt ;)
Und auch bei mir hat die Installation ewig gedauert.. schätze so ca 40min ohne den Download auch auf dem SE2020..

Mein News Widget ist auch weg ;)
 

Mitglied_171097

Gast
Bei mir ist die 1 nur verschwunden in dem ich mich von Icloud abgemeldet und angemeldet habe.
 

ma21

Golden Delicious
Registriert
24.03.18
Beiträge
9
Auf dem SE2016 läuft es bisher ohne Probleme bei mir. Auch die Banking App Sparkasse und VimPay funktionieren.

PS: Sparkasse->Ich nutze das ChipTan Verfahren (mit dem Flickercode).
 
Zuletzt bearbeitet:

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
Die comdirect photoTAN App startet auch in der Developer Beta 2 noch nicht, da die App denkt, es wäre ein Jailbreak installiert.
 

sialso97

Klarapfel
Registriert
13.09.18
Beiträge
280
Mal eine Frage: Ich bin gerade eben von iOS 14.0 auf 13.5.1 zurückgegangen.

Mt 13.5.1 hatte ich eine Batterie Kapazität von 98%. Mit 14.0 blieb diese unverändert. Nun habe ich mit 13.5.1 plötzlich 99%. Ich weiß, das sind nur ungefähre Berechnungen, aber dass die Kapazität wieder hocherrechnet wurde, habe ich bisher noch nicht gesehen. Wie wird denn so eine Errechnung erzeugt?
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Mal eine Frage: Ich bin gerade eben von iOS 14.0 auf 13.5.1 zurückgegangen.

Mt 13.5.1 hatte ich eine Batterie Kapazität von 98%. Mit 14.0 blieb diese unverändert. Nun habe ich mit 13.5.1 plötzlich 99%. Ich weiß, das sind nur ungefähre Berechnungen, aber dass die Kapazität wieder hocherrechnet wurde, habe ich bisher noch nicht gesehen. Wie wird denn so eine Errechnung erzeugt?

Diese Schwankungen sind normal. Bei mir ist es mal mehr mal weniger. In beide Richtungen.
 

Mitglied 105235

Gast
Bin ja gespannt in welcher Beta, Safari von einen anderen Browser ersetzt werden kann.
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Mal eine Frage: Ich bin gerade eben von iOS 14.0 auf 13.5.1 zurückgegangen.

Mt 13.5.1 hatte ich eine Batterie Kapazität von 98%. Mit 14.0 blieb diese unverändert. Nun habe ich mit 13.5.1 plötzlich 99%. Ich weiß, das sind nur ungefähre Berechnungen, aber dass die Kapazität wieder hocherrechnet wurde, habe ich bisher noch nicht gesehen. Wie wird denn so eine Errechnung erzeugt?

Tendenziell geht es natürlich insgesamt nach unten mit der Zeit. Aber ich habe auch schon mal wieder 1 % mehr gehabt nach einem Upgrade beziehungsweise downgrade.
 
  • Like
Reaktionen: Fantom53

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Sorry für die Frage aber ich habe noch keine Beta auf dem Phone etc.

Hat sich denn an den Kurzbefehlen etwas geändert? Oder muss man immer noch Automatioinen bestätigen. Das ist für sich genommen schon der Witz.

Stellt man ein, dass beim Verlassen gewissen Sachen passieren sollen. (W-LAN off, Nicht stören on usw. ) muss man das erst mal Bestätigen. Ist ja eine tolle Automation. Weiß immer noch nicht, was Apple sich bei der Geschichte gedacht hat. Behämmert hoch 10 oder noch mehr...
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.191
@jFx Habe es selber noch nicht getestet. Aber bei iOS 14 sollen Aktionen mit Auslösern wie WLAN oder CarPlay jetzt automatisch, also ohne Bestätigung, funktionieren.
 

Mitglied 237873

Gast
WLAN ist immer noch nicht automatisch, CarPlay war es schon unter iOS13.

1C45B42E-6AEE-4897-A489-A183D81DDAA0.jpeg
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.191
Laut dem Screenshot ja nicht. Das sind doch die Neuerungen in iOS 14, da ist CarPLay bei automatischen Aktionen aufgeführt.
Edit: und wird hier in der Session auch so erklärt. (ab Minute 9:50)
 

Mitglied 237873

Gast
Der Screenshot zeigt ALLE nun ohne Rückmeldung durchführbare Aktionen unter iOS14.
WLAN hat weiterhin keinen Schalter um es komplett automatisch ablaufen zu lassen.

Carplay und auch viele andere auf dem Bild/im Video genannte Auslöser gingen schon unter iOS13, siehe Handbuch:
https://support.apple.com/de-de/guide/shortcuts/apd602971e63/3.5/ios/13.5

Die folgenden Automationen können automatisch ausgeführt werden:

  • Flugmodus
  • Wecker
  • CarPlay
  • Nicht stören
  • Stromsparmodus
  • NFC
  • App öffnen
  • Apple Watch-Training
 
  • Like
Reaktionen: wir43

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.191
@Baobun Ah ok, danke für die Info.
Nachdem CarPLay nicht von Beginn an ging, habe ich es später nicht mehr getestet oder verfolgt.
 

Mitglied 237873

Gast
Der ganze Automationskram ist meiner Meinung nach immer noch sehr,sehr halbgar.

Wobei die Kurzbefehle App hat für mich alles in allem wieder einen guten Schritt nach vorne gemacht, auch wenn sie in der aktuellen Beta 2 wieder neue unschöne Fehler einführt.
Da wird dem Namen "Developer Beta" alle Ehre gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Danke für die letzten Beiträge. Aber Apple ist für mich behämmert. Sorry.
 

Mikesch Dauerhaft

Angelner Borsdorfer
Registriert
07.09.15
Beiträge
621
super, aber woher bekomme ich das dafür nötige Profil. Bei Apple wird es anscheinend noch nicht angeboten.