[Sammelthread] iOS 13 - Final

mag134

Erdapfel
Registriert
22.11.19
Beiträge
1
Hallo, ich hoffe die Frage ist nicht zu doof, aber es ist mein erstes iPhone
Also ich würde gerne manchen Apps die dauerhafte Freigabe zur Nutzung der Standortdienste geben, in Karten aber gibt es nur die Optionen Nie, Nächtes Mal fragen, Beim Verwenden der App
Bei anderen Apps gibt es noch die Option Immer
Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
@mag134 Wenn es die Option nicht gibt, dann kannst du da nichts machen. Der App Entwickler kann entscheiden, ob er alle Optionen anbieten möchte, oder nicht.
Bei manchen Apps macht es aber auch keinen Sinn, immer den Standort Abfragen zu können. Bei der Karten App z.B. wusste ich nicht, warum sie immer den Standort abfragen sollte.
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Hallo, ich hoffe die Frage ist nicht zu doof, aber es ist mein erstes iPhone
Also ich würde gerne manchen Apps die dauerhafte Freigabe zur Nutzung der Standortdienste geben, in Karten aber gibt es nur die Optionen Nie, Nächtes Mal fragen, Beim Verwenden der App
Bei anderen Apps gibt es noch die Option Immer
Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?

Man kann gar nichts machen, die Optionen sind so wie sie da stehen.
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Sagt mal ist das mit der neuesten iOS Version mit dem Akkuverbrauch noch immer nicht besser geworden?

Hier iPhone 6S 97% Akkukapazität
Mit 100% Ladezustand ins Bett und früh nur noch 63% ohne jegliche Aktivität.

IMG_0004.JPG
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Ich bin mit 100% ins Bett gegangen gehen 23 Uhr, surfte noch bisschen rum und habe 99% am Xr.

Das ist alles wie zuvor.

Der Akku beim 6s ist eh nicht der stärkste, aber Deiner dürfte bei dem Verlust über Nacht wohl einen Defekt haben, egal wie alt er ist.
 

online

Granny Smith
Registriert
26.04.14
Beiträge
16
Hallo,
Habe auch diverse Probleme seit iOS 13 mit meinem iphone7.
Ich weiß gar nicht wo ich beginnen soll! Wie schlecht von Apple. Das ist der Untergang!
Habe jetzt das neuste iOS drauf aber immer noch keine Lösung meiner Probleme.

1. wlan geht nicht, egal wo. Kann es nicht mal aktivieren. Nur manchmal wenn ich das iPhone aus und anmache
2. manche Kontakte werden über die normale Suchfunktion nicht gefunden.
3. gps signal immer daneben min. 60 Meter weiter als ich mich befinde. Navigieren nicht möglich..
4. im Auto Probleme mit Bluetooth, anrufverlauf wird nicht im autodisplay angezeigt. Dieser ist immer leer



Bei iOS 12 war alles super, jetzt nur noch Mist.
Was könnte ich machen?
 

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Was könnte ich machen?
1. Handy mal neu starten, falls noch nicht ausprobiert.
2. Wenn das nicht hilft, Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen, dann Backup wieder einspielen.
3. Wenn das nicht hilft, Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen und alles neu einrichten, kein Backup einspielen.
4. Apple Support kontaktieren, falls es immer noch nicht hilft.
5. Neues Handy kaufen.

Hilfreich wäre auch wenn du mal erzählen würdest, was du vielleicht selber schon probiert hast.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77 und Promis

online

Granny Smith
Registriert
26.04.14
Beiträge
16
Hallo,
Habe alles mögliche ausprobiert!
Netzwerkeinstellungen gelöscht usw.

Habe mich noch nicht getraut auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, weiblich Apple nicht mehr vertraue. Habe Angst das alle Daten weg sind. aber das wird wohl der nächste Schritt sein.
Problem ist im Moment, dass ich kein Backup ohne wlan machen kann.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.849
Gib dir doch über ein anderes Gerät einen Hotspot für das Backup ;).
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Nicht aktivieren dürfte ein Hardwaredefekt sein, der genauso auch in der Vergangenheit schon bei anderen aufgetretenen ist.

Ggf hat er sich mit ios13 offenbart, zumal ein Update auf neues iOS ja auch gewisser Stress für die Hardware sein kann - erst recht, wenn ein vorher zwar noch nicht aufgetretener, aber eben schon angelegter Schaden sich sogar klassisch nach solchen Updates zeigt.
 

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Ein Backup kann man auch mittels iTunes am PC machen. Und von dort aus kann man es auch wieder einspielen. Das geht über Kabel.
Oder braucht man dafür auch zusätzlich noch WLAN?
 

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
854
Korrekt, das geht auch nur über Kabel am PC (ohne WLAN). Wenn man das Backup verschlüsselt in iTunes werden sogar alle Passwörter etc. überspielt
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.637
Habe am iPhone 11 das Widget „Batterien“, wo mir dann als Widget der Akkustand angezeigt wird.

Beim iPhone Xs wird mir dieses Widget in der Auswahl gar nicht angeboten, trotz gleicher iOS Version (13.2.3).

Bin ich zu blind oder zu blond? :oops:
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Habe am iPhone 11 das Widget „Batterien“, wo mir dann als Widget der Akkustand angezeigt wird.

Beim iPhone Xs wird mir dieses Widget in der Auswahl gar nicht angeboten, trotz gleicher iOS Version (13.2.3).

Bin ich zu blind oder zu blond? :oops:

Hast du denn ein externes Gerät, was die Batterie anzeigen kann überhaupt jemals gekoppelt bei deinem anderen Telefon. Das taucht nämlich nur auf, wenn du einen Kopfhörer eine Uhr oder sonst irgendwas erstmalig installiert hast.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Hallo,
Habe alles mögliche ausprobiert!
Netzwerkeinstellungen gelöscht usw.

Habe mich noch nicht getraut auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, weiblich Apple nicht mehr vertraue. Habe Angst das alle Daten weg sind. aber das wird wohl der nächste Schritt sein.
Problem ist im Moment, dass ich kein Backup ohne wlan machen kann.

Der WLAN Fehler scheint ein Hardware Defekt zu sein.. habe ich zwar bisher nur vom 4S gehabt und gelesen aber wie es aussieht kann es auch bei anderen Modellen passieren