• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS 13 - Final

mexa

Uelzener Rambour
Registriert
21.09.09
Beiträge
373
Ist es eigentlich ein Bug oder ein Feature, dass wenn ich eine Mail vom Sperrbildschirm öffne nun in dem jeweiligen Postfach lande und nicht mehr unter "Alle"? Etwas nervig, wenn man noch eine zweite Mail (in einem anderen Postfach) bekommen hat und erst mal ganz raus muss, um dann in "Alle" zu wechseln...
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Ist es eigentlich ein Bug oder ein Feature, dass wenn ich eine Mail von Sperrbildschirm öffne nun in dem jeweiligen Postfach lande und nicht mehr unter "Alle"? Etwas nervig, wenn man noch eine zweite Mail (in einem anderen Postfach) bekommen hat und erst mal ganz raus muss, um dann in "Alle" zu wechseln...

Ist ein Bug und stört mich auch. Hatte noch keine Zeit, den zu melden.
 
  • Like
Reaktionen: mexa

mexa

Uelzener Rambour
Registriert
21.09.09
Beiträge
373
Mal eine Frage an alle die ältere Geräte mit iOS 13 nutzen!

Wie ist eure Erfahrung bezüglich der Akku-Laufzeit?

Mein 8 Plus hat definitiv kürzer, mein iPad Pro 10.5 dagegen länger!
Also ich muss mein iPhone 7 seit dem Update auf jeden Fall häufiger an die Steckdose hängen. 13.1.1 hat jetzt auch noch nicht wirklich den großen Durchbruch gebracht :/
 
  • Like
Reaktionen: gehring

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Ist es eigentlich ein Bug oder ein Feature, dass wenn ich eine Mail vom Sperrbildschirm öffne nun in dem jeweiligen Postfach lande und nicht mehr unter "Alle"? Etwas nervig, wenn man noch eine zweite Mail (in einem anderen Postfach) bekommen hat und erst mal ganz raus muss, um dann in "Alle" zu wechseln...

Das machen leider etliche Mailapps so, anscheinend scheint das ein Feature zu sein. Mich stört das aber auch.
 

gehring

Morgenduft
Registriert
19.03.13
Beiträge
170
Also ich muss mein iPhone 7 seit dem Update auf jeden Fall häufiger an die Steckdose hängen. 13.1.1 hat jetzt auch noch nicht wirklich den großen Durchbruch gebracht :/

Es beruhigt mich zumindest, dass ich nicht der Einzige bin denn das auffällt!
Bin echt mal gespannt ob sich das noch einpendeln wird!!
 

sakulta

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
447
Hab auch seit ein paar Tagen iOS 13 drauf. Angefangen mit 13.1 und nun 13.1.1.

Unter Mails habe ich mehrere Accounts.
3x Outlook (Hotmail) und 1x Gmail.
Ich hab das Problem, wenn ich die Mail App öffne, werden „manuell“ zuerst die E-Mails empfangen.
Doch jedesmal, wenn ich etwas länger nicht mehr drin gewesen bin, bekomme ich eine Fehlermeldung „Mehrere Accountfehler o.ä.), nachdem ich die Mail App erneut öffne.
Das komische ist, die Mails werden aber ganz normal empfangen bzw. aktualisiert. Das Problem hatte ich definitv nicht bei iOS 12 Reihen.
Hab schon die E-Mail Accounts gelöscht und erneut eingerichtet. Leider ohne Erfolg.

Kennt sich jemand aus und kann mir sagen woran es liegen könnte? Das nervt nämlich.

Irgendwie hab ich auch keine Lust und Zeit ein Downgrade auf 12.4.1 zu machen.

Es handelt sich um ein iPhone X.
 

Anhänge

  • D9FE8843-2A28-488C-82A4-2DC6B65C262B.jpeg
    D9FE8843-2A28-488C-82A4-2DC6B65C262B.jpeg
    163 KB · Aufrufe: 64
  • 48F417F3-ABFD-402E-89AA-102BD490CBB9.jpeg
    48F417F3-ABFD-402E-89AA-102BD490CBB9.jpeg
    27,9 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:

axbe

Carola
Registriert
11.02.13
Beiträge
111
Hab jetzt seit ein paar Tagen iOS 13 auf meinem iPhone 6s Plus drauf.Die Akkulaufzeit ist bei mir etwa die gleiche wie mit iOS 12.
Leider hängt das iPhone öfter mal bzw. es dauert bis es auf Eingaben reagiert.Desweiteren kommt es mir so vor , als ob der Touchscreen nicht mehr so sensibel ist wie vorher.Man muss manchmal richtig auf das Display drücken bis die Eingabe erkannt wird.
Auch die Stabilität der Wifi Verbindung lässt zu wünschen übrig,trotz vollem Empfang werden keine Daten übertragen.
So richtig zufrieden bin ich mit dem neuen System noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.755
Ich kann auch nach mehreren Tagen unter iOS 13/13.1 keine Verschlechterung der Akkulaufzeit an meinem iPhone 7 feststellen.
 
Registriert
12.09.18
Beiträge
38
Hab jetzt seit ein paar Tagen iOS 13 auf meinem iPhone 6s Plus drauf.Die Akkulaufzeit ist bei mir etwa die gleiche wie mit iOS 12.
Leider hängt das iPhone öfter mal bzw. es dauert bis es auf Eingaben reagiert.Desweiteren kommt es mir so vor , als ob der Touchscreen nicht mehr so sensibel ist wie vorher.Man muss manchmal richtig auf das Display drücken bis die Eingabe erkannt wird.
Auch die Stabilität der Wifi Verbindung lässt zu wünschen übrig,trotz vollem Empfang werden keine Daten übertragen.
So richtig zufrieden bin ich mit dem neuen System noch nicht.


Dem kann ich mich mit meinem 6s plus nur komplett Anschließen
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Ganz rund läuft es noch nicht.

aber die iOS 13 ist schon ganz gut (gefällt mir)

Ich warte auf die iOS 13.3


Nebenbei
BlackBerry (immer noch trauere ich der alten BB OS nach ((vor der Kooperation mit Android)) ) machte es notwendig, dass mit jedem (größeren) Update das Telefon neu aufgesetzt werden musste.

ein solches Update ist ein riesen Eingriff in die Software
Apple bekommt das hin, dass wir das einfach „drüberbügeln“. Das ist schon richtig gute Arbeit der Programmierer. Jedoch gibt es halt Dinge, die unrund laufen. Aber Apple versorgt uns mit Updates. Android ist da zum Beispiel zurückhaltender.
 
  • Like
Reaktionen: Basti8000

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
549
Was mich total nervt ist das die WhatsApp Chats immer komplett wieder hergestellt werden. Ich lösche einen Chat, erhalte eine Nachricht und schon ist alles in diesem Chat wieder da. Habt ihr das auch?
 

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
549
Bei mir jedesmal. Das nervt
Naja jetzt habe ich jede einzelne Nachricht in einem Chat gelöscht. Mal sehen ob es jetzt geht
 

Randy-K

Ribston Pepping
Registriert
08.11.18
Beiträge
303
Mal eine Frage an alle die ältere Geräte mit iOS 13 nutzen!

Wie ist eure Erfahrung bezüglich der Akku-Laufzeit?

Mein 8 Plus hat definitiv kürzer, mein iPad Pro 10.5 dagegen länger!

Ich habe den Eindruck einer leichten Verbesserung. XR 256 gb
 

Mitglied 235912

Gast
Was mich total nervt ist das die WhatsApp Chats immer komplett wieder hergestellt werden. Ich lösche einen Chat, erhalte eine Nachricht und schon ist alles in diesem Chat wieder da. Habt ihr das auch?


Ich glaube das du den Chat “archivierst“ anstatt zu löschen. Dann nämlich sind alle Nachrichten in diesem Chat wieder sichbar, beim löschen bleiben sie gelöscht.
 
  • Like
Reaktionen: Montfort

Blurryface

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.04.18
Beiträge
711
Ich bin auch nicht zufrieden mit iOS 13.
Push bleibt zum Teil aus.
Es kommen keine Nachrichten von Threema, WhatsApp, Ebay etc.
Ich dachte, nachdem ich nach dem verhunzten Android 9 Update vom S9 zu Apple gewechselt bin, gehört das der Vergangenheit an.
Nix da.

Auch Email spinnt.
Aktualisiere ich in der Übersicht, bleiben die Zähler auf Null.
Öffne ich dann bspw. Spam, kommen plötzlich die E-Mails alle rein.
Gehe glaube zu iOS 12.4.1 zurück.

Oder hat jemand eine Idee?
 

lena.dv

Erdapfel
Registriert
28.09.19
Beiträge
2
Seitdem ich IOS13.1.1 auf meine iPhone 6s habe, geht mein Akku in 30 min von 98% auf 35% obwohl ich vielleicht 10 min davon am Handy bin. Wobei das Update das Akku Problem ja beheben sollte. Ist das bei jemandem auch so?
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.292
@lena.dv Das hat in dem Falle wahrscheinlich nichts mit dem Update zu tun. Guck doch mal in den Batterie-Einstellungen nach, was die Probleme verursacht.
 

sialso97

Klarapfel
Registriert
13.09.18
Beiträge
280
Seitdem ich IOS13.1.1 auf meine iPhone 6s habe, geht mein Akku in 30 min von 98% auf 35% obwohl ich vielleicht 10 min davon am Handy bin. Wobei das Update das Akku Problem ja beheben sollte. Ist das bei jemandem auch so?
@lena.dv Das hat in dem Falle wahrscheinlich nichts mit dem Update zu tun. Guck doch mal in den Batterie-Einstellungen nach, was die Probleme verursacht.

Bei meiner Mutter ist es das Selbe, Apple sagt, dass die Batterie in Ordnung ist.
Da waren wir bei 62. 5min später bei 44. 5 min am Laden: 55.....