• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 13 - Final

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.236
Nun lamentier nicht rum, kauf Dir endlich ein 11, oder besser 11 pro, Apple weiß nun eben mal besser als Du, was gut für Dich ist
 
  • Like
Reaktionen: angerhome und Mure77

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Wie kann ich denn die Lautstärke des Sperrsounds anpassen?
Manchmal ist dieser sehr leise, manchmal sehr laut.

Die Lautstärke-Einstellungen im Kontrollzentrum stimmen auch absolut nicht mit denen überein, die mit den Seitentasten gewählt werden.

In iOS 12 war alles gekoppelt.
 

radioenrique

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.12.15
Beiträge
685
YESS!!!
Endlich kann man am iPad (vermutlich auch am iPhone, hab ich noch nicht aktualisiert) auch lokale Ordner anlegen.
Habe bisher „Local Storage“ genutzt, das erübrigt sich nun.
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Gestern im Supermarkt schön blamiert mit Apple Pay.
Wollte bezahlen mit Apple Pay ja nichts war’s keine Karte hinterlegt.
Seit dem Update auf 13.1 ist meine Karte weg, musste die im Markt schnell wieder aktivieren.
Das hätte ich mir ja auch denken können das da etwas nicht so bleibt wie es war.
Danke Apple das ihr hier so tolle Updates bringt.
 

Murmel10

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.10.12
Beiträge
323
Sehe merkwürdig. Bei mir sind sowohl auf der Watch als auch auf dem iPhone alle Karten noch vorhanden.
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Sehe merkwürdig. Bei mir sind sowohl auf der Watch als auch auf dem iPhone alle Karten noch vorhanden.

Selbst auf der AW waren sie weg.
Zum Glück funktioniert per mobile Daten der Zugriff auf iTunes und App Store wider seit 13.1.1, dies ging nämlich auch nicht mehr.
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Habe ich gerade bekommen, beim ersten Mal ist es mir nicht aufgefallen und heute hab ich mal die Meldung angeklickt.
Jetzt kann man hier auch noch Punkte sammeln ist ja so wie bei den drei Ringen auf der AW
IMG_0286.JPG
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Könnt ihr Apps anders anordnen? Wenn ich das mache, liegt die zu bewegende App immer auf den anderen drauf (quasi eine Ebene darüber) und wenn ich dann den Modus beende, springen alle Änderungen wieder zurück.
Habe das 13.1.1 Update gemacht, iPhone neu gestartet aber das geht gar nicht leider.
 

gehring

Morgenduft
Registriert
19.03.13
Beiträge
170
Mal eine Frage an alle die ältere Geräte mit iOS 13 nutzen!

Wie ist eure Erfahrung bezüglich der Akku-Laufzeit?

Mein 8 Plus hat definitiv kürzer, mein iPad Pro 10.5 dagegen länger!
 

myrefleX

Allington Pepping
Registriert
18.09.15
Beiträge
188
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass auch mein iPhone 8 256 gb weniger Akkulaufzeit hat. Es ist aber nur ein Gefühl, ob dies wirklich stimmt, kann ich nicht beurteilen
 

Heiko38

Alkmene
Registriert
11.02.17
Beiträge
35
Meine Akku Leistung ist mit der 13.1.1 wieder normal. iPhone 8
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
  • Like
Reaktionen: angerhome und saw

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Mal eine Frage an alle die ältere Geräte mit iOS 13 nutzen!

Wie ist eure Erfahrung bezüglich der Akku-Laufzeit?

Mein 8 Plus hat definitiv kürzer, mein iPad Pro 10.5 dagegen länger!

Warte doch mal einfach ein paar Tage ab, die Phones machen teilweise neue Indizierungen der Inhalte, Manche Apps sind noch nicht optimiert und so weiter und sofort. Lasst es mal ein paar Tage einfach laufen.
 
  • Like
Reaktionen: gehring

gehring

Morgenduft
Registriert
19.03.13
Beiträge
170
Warte doch mal einfach ein paar Tage ab, die Fonds machen teilweise neue Indizierungen der Inhalte, Manche Apps sind noch nicht optimiert und so weiter und sofort. Lasst es mal ein paar Tage einfach laufen.

Klar, werde auf jeden Fall abwarten, komme immer noch mit einer Ladung durch meinen Arbeitstag
 

AndreasMS

Erdapfel
Registriert
29.09.19
Beiträge
2
Brauche mal bitte Eure Hilfe. Nach der Installation von IOS 13.1 habe ich auf meinem IPadPro in den Dateien neue lokale Ordner für Fotos angelegt. Kopiere ich dann Fotos in diese neuen Ordner, werden die Fotos leider nicht Formatfüllend und dazu in schlechter Auflösung angezeigt. Wie kann das sein?
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Gerade getestet, die Fotos werden bei mir im Original kopiert.