• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 13 - Final

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Ich habe das in letzter Zeit öfter gelesen und stelle mir die Frage nach den Gründen

nicht nur in letzter Zeit, ich zum Beispiel hab das noch nie genutzt und auch nie vermisst, das seit Jahren Facebook dahintersteht macht deren Geschäftsmodell nur noch anlehnungswürdiger.
 

Draco

Châtaigne du Léman
Registriert
27.06.10
Beiträge
822
a:t Anpassung des Teilen-Menü a:t
Im neuen Teilen-Menü werden neben den Geräten (Air Drop) ja neuerdings die letzten Kontakte angezeigt. Kann man die irgendwie wieder ausblenden? Ich finde es unglaublich nervig, dass dort nun immer mein Chef ganze Zeit oben angezeigt wird. Wenn ich nicht mit ihm gerade schreibe, will ich nicht an ihn erinnert werden!
[/QUOTE]
Hatte ich schon zu Anfang dieses Threads gefragt. Hänge mich noch mal dran an Deine Frage. Auch bei mir stehen dort Kontaktoptionen drin, die ich nie verwende und dort sinnvollere Einträge befürworten täte.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 187368

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.087
Nett. Auf meinem iPhone 8 verschwinden in diversen Apps die Anzeigen oben am "Infobalken" teilweise. z.B. Empfang, Batteriestatus, und all die lustigen Icons sind einfach weg. Auf dem Homescreen sind sie dann wieder komplett da. In Safari sind sie teilweise da (z.B. nur links oder nur rechts oder garnix), WhatsApp ebenfalls.

iOS13 ist wirklich der schlimmste Release seit langem o_O
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Wo stelle ich denn die Lautstärke des Timers ein? Der ist immer sehr leise.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.242
Timer dort Button Timer-Ende.

Ton wählen, Lautstärketasten bedienen - voila!
 

lena.dv

Erdapfel
Registriert
28.09.19
Beiträge
2
Hallo zusammen,
habe eben über iTunes IOS 13 auf meinen iPhone 6s installiert. Jetzt bleibt das iPhone aber seit 30 min beim Apfel hängen geht für 2 Sekunden aus und wieder an (hängt dann erneut beim Apfel) Was kann ich noch tun? Hard-Reset habe ich schon probiert.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.750
Mittels DFU-Modus wiederherstellen wäre mein nächster Versuch
 

hajohagi

Alkmene
Registriert
07.04.19
Beiträge
33
Wenn ich das SE meiner Frau nach einem Update suche lasse, wird immer angezeigt " Die Suche nach Updates ist fehlgeschlagen". Hat 13.1. schon drauf. Mit meinem Iphone 8 muß ich mich so alle 3-4 Tage seit IOS 13 neu ins häusliche Wlan einloggen. War auch mit 13.1 so und Heute auch mit 13.1.1. Mit unseren Ipads und auch mit dem SE ist es nicht so.
 

arokh12

Allington Pepping
Registriert
13.07.15
Beiträge
194
Mir ist heute aufgefallen, dass ich einen komischen Bug mit Siri habe. Alle meine Temperatursensoren zeigen mir in Siri an, wenn ich sie frage, dass die Temperaturen unter 0 Grad sind.
Laut HomeKit liegen die Temperaturen alle zwischen 22 - 23.

Wenn ich andere Geräte frage, dann sind die Temperaturen richtig. Der Fehler passiert nur auf meinem iPhone 11 Pro Max. Das iOS ist 13.1.1

Hat das Problem noch jemand bzw. eine Problemlösung?
 

General_Lee

Jonagold
Registriert
17.09.19
Beiträge
18
Also ich habe seit dem Update auf 13.1.1 Probleme mit AirDrop. Ich kann das andere Gerät sehen, aber wenn ich schicke, kommt nix am anderen Gerät und und bei mir steht nur „Warten“....
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Also auf meinem iPhone XS hatte ich schon so einige Bugs. Jetzt bin ich allerdings vor drei Tagen auf das 11 pro umgestiegen und muss sagen, es läuft jetzt wirklich recht rund. Schnell flüssig und bis auf Kleinigkeiten stört mich nichts mehr.
 

Blurryface

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.04.18
Beiträge
711
Ich hätte auch mal eine Frage.
Und zwar habe ich mein Xr von 12.4.1 direkt auf 13.1.1 aktualisiert.
Mir ist aufgefallen, dass in der Hauptkamera die neuen Portraitmodi fehlen, in der Frontkamera aber verfügbar sind.
Ist das so gewollt?

Vielen Dank im Voraus.
 

Sheldor

Ontario
Registriert
23.09.14
Beiträge
350
Ich hätte auch mal eine Frage.
Und zwar habe ich mein Xr von 12.4.1 direkt auf 13.1.1 aktualisiert.
Mir ist aufgefallen, dass in der Hauptkamera die neuen Portraitmodi fehlen, in der Frontkamera aber verfügbar sind.
Ist das so gewollt?

Vielen Dank im Voraus.

Das ist bei meinem XR auch der Fall. Bei der Hauptkamera habe ich 3 Auswahlmöglichkeiten, bei der „Selfie-Cam“ 7 Möglichkeiten. Oder soll das so sein?
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.242
Du meinst Tiere und Objekte?

Geht nicht am Xr.

Ach missverstanden, sehe ich aus dem Post über mir.

Ja stimmt, da gibt es nur die wenigen, wenn ich oben rechts auf f drücke. Frontkamera sind es 7...
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.941
Du meinst Tiere und Objekte?

Geht nicht am Xr.

Meiner Meinung nach soll es nicht gehen. Wenn man sieht was am iPad mit der Software möglich ist, mit dem Swipen im Multitasking zum Beispiel, dann ist auch bei anderen Serien bzw. anderen Handys einiges möglich.
Aber ich kann das verstehen, man möchte halt verkaufen und hier keine alten Serien so pimpen dass man nicht wechseln braucht.
 

Blurryface

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.04.18
Beiträge
711
Habe soeben mit Apple telefoniert.
Die Informationen auf der iOS 13 Seite sind missverständlich.
Dort steht bei Highkey Mono unter der Fußnote 1 "Verfügbar ab iPhone XR und neuer"
Aber die Hauptkamera vom Xr unterstützt diesen Modus nicht bzw. ist von den Entwicklern nicht gewollt.
Ich denke eher zweiteres.
Wenn trotz nur 1 Kameralinse per Software ein Tiefeneffekt erzeugt werden kann, ist es sicher kein Hexenwerk, den monochromen Effekt für die Hautkamera verfügbar zu machen.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77 und Balkenende