• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS 13 - Final

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Und was steht nun bei den Akkuverbrauchern ganz oben? Und wie ist die Angabe des Batteriezustands in den Einstellungen?
 

Tommaso

Alkmene
Registriert
25.01.19
Beiträge
33
Seitdem ich IOS13.1.1 auf meine iPhone 6s habe, geht mein Akku in 30 min von 98% auf 35% obwohl ich vielleicht 10 min davon am Handy bin. Wobei das Update das Akku Problem ja beheben sollte. Ist das bei jemandem auch so?

Die beste Möglichkeit hier ist immer mal in den Einstelllungen unter Batterie nachzuschauen, welche Apps die Stromfresser sind. Sollte eine App hier rausstechen, diese mal löschen und neu runterladen. Sollte das auch nicht helfen, erwinge einen Neustart:

https://support.apple.com/de-at/guide/iphone/iph8903c3ee6/ios

Und wenn das auch nicht hilft, iPhone wiederherstellen und von iCloud wiederherstellen oder als neues iPhone aufsetzen!
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Oder einfach hinnehmen, dass bei einem 6S nach den Jahren auch mal der Akku kaputt sein kann.
 
  • Like
Reaktionen: Montfort

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Kann es sein, dass es unter iPadOS den Punkt Batteriezustand nicht gibt?

Ich kann auf meinem iPad Pro nur den Batteriestatus ablesen. Auch das optimierte Laden scheint bei mir nicht zu gehen.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Langsam nervt mich iOS13 auch.
Mitteilungen von Mail kommen nicht auf den Sperrbildschirm, obwohl aktiviert, Nachrichten Mitteilungen kommen auch nicht an.
Solche Probleme hatte ich mit alten Versionen noch nie!
 

Tommaso

Alkmene
Registriert
25.01.19
Beiträge
33
Oder einfach hinnehmen, dass bei einem 6S nach den Jahren auch mal der Akku kaputt sein kann.

Naja dann müsste der Akku ja auch schon unter iOS 12 schlapp gemacht haben. Wenn das vorher nicht der Fall war, hat es auf alle Fälle mit iOS 13 bzw. Mit einer speziellen App zu tun.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Das ist eine Schlussfolgerung, die auf keiner wissenschaftlichen Basis fundiert.

Das iOS selbst dürfte keinesfalls für schlechtere Laufzeiten respektive schlechteren Akku verantwortlich sein.

Richtig ist aber sicher, dass Updates an sich Stress auch für den Akku sind.

Das könnte also der berühmte Tropfen sein.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Der Grund ist, dass solche Schwankungen und Empfindlichkeiten wie bei kleineren Akkus bei größeren nicht auftauchen.

Dazu hatte sich Apple selbst Man geäußert, als die 6s - Akkutauschaktion losging und zb auch beim 8er die Kälteproblematik aufkam.
 

jOBS

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.06.15
Beiträge
436
Um nochmal zur Thematik mit den falschen Vorschlägen bei Worten mit Umlauten zurückzukommen:
Das kann es wirklich nicht sein...
"Losungswörter" als Vorschlag z.B. und nicht mal der Ersatz oben in der schwarzen Sprechblase bringt das richtige Wort "Lösung".

IMG_1708.jpeg
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
iOS 13.1.1 hakt an allen Ecken und Kanten.
So einen Unsinn habe ich bei Apple noch nie erlebt!
 

Mitglied 235912

Gast
Kann ich gar nicht nachvollziehen oder bestätigen. iOS 13.1.1 läuft auf allen meinen Geräten einwandfrei. Ich bin direkt von der Beta auf die Final. Hier hakt nichts und Push etc. funktioniert tadellos.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Mir fällt bisher nur ein Bug auf.

Bin ich in Musik, werden mir in den Playlists immer dann falsche Cover angezeigt, wenn ich von einem spielenden Musiktitel in die Playlists zurück gehe. Diese verschiebe sich dann immer ‚um eine weitere Spalte‘ ...

Beende ich die App und starte neu, alles wieder richtig. Und dann geht es wieder los

Kein großes Ding und sicher irgendwann gefixt.
 

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
549
Hat einer von euch die Wiederholung in der Musikapp gefunden? Früher konnte man ganze Alben, oder einzelne Titel wiederholen lassen
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.754
Den einzigen nervigen Bug, den ich bisher festgestellt habe, dass die Tastatur am iPhone 7 (13.1.1) in einer neuen Zeile meist mit Kleinbuchstaben beginnt. Löscht man zurück bis Zeilenanfang ist komischerweise Großschreiben aktiviert.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Um nochmal zur Thematik mit den falschen Vorschlägen bei Worten mit Umlauten zurückzukommen:
Das kann es wirklich nicht sein...
"Losungswörter" als Vorschlag z.B. und nicht mal der Ersatz oben in der schwarzen Sprechblase bringt das richtige Wort "Lösung".

Anhang anzeigen 160338

das nervt mich auch sehr. Meldet es doch bitte. Je mehr, desto mehr Brisanz hat es.



Den einzigen nervigen Bug, den ich bisher festgestellt habe, dass die Tastatur am iPhone 7 (13.1.1) in einer neuen Zeile meist mit Kleinbuchstaben beginnt. Löscht man zurück bis Zeilenanfang ist komischerweise Großschreiben aktiviert.

auch das habe ich bei mir.
Das sind die beiden größten Bugs, die mich stören.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Hat einer von euch die Wiederholung in der Musikapp gefunden? Früher konnte man ganze Alben, oder einzelne Titel wiederholen lassen



Klar - spiele einen Titel ab und gehe dann auf die normale Ansicht. Dort rechts oben ist das Symbol für Wiederholung (die Pfeile in rot).

Tippe 1 oder 2 mal für alle oder einzeln wiederholen.

048784829802fd03a5379bbd9e2f4c11.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Franziska