• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 13 - Final

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Da war vermutlich jede Lücke gefährlicher als die in Apple Mail, da hast du recht.
Ansonsten, interessehalber nachgefragt, wie hast du denn unter 3.11 deine Mails verschickt, da windowsnutzer ja bekanntermaßen häufig noch mit älteren Systemen unterwegs sind, könnten die dieses ja dann nutzen, um ggf. eine noch bestehende Lücke in ihren System zu schließen.
 

SitiSati

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.06.13
Beiträge
535
gerade die 13.5 installiert.

bei meinem SE existieren immer 2 Bugs in der Mail App:

1.) man kann keinen KLANG für E-Mail-Eingang einstellen, es ertönt immer nur RAUSCHEN, wie beim Empfang.

2.) einige Mails sind immer noch leer, es wird der Text angezeigt: "Diese Nachricht wurde nicht vom Server geladen"

So ein Mist, beide Bugs sind erst beim Update von 12 auf 13 enstanden.
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
2.) einige Mails sind immer noch leer, es wird der Text angezeigt: "Diese Nachricht wurde nicht vom Server geladen"
Das hab ich gelegentlich seit einer kleinen Ewigkeit, also nicht erst mit iOS 13, sondern schon deutlich davor. Und es war immer ein Timing-Problem (oder ähnliches) zwischen Cient & Server. Oft genügt es, einfach ein wenig zu warten, bis iOS die Mail komplett vom Server abgerufen hat und sie darstellen kann; manchmal hilft es, die Mail zu löschen und anschließend wieder in den Posteingang zu verschieben.
 

Elmatelefon

Querina
Registriert
08.03.20
Beiträge
182
Vollen akku und ganzen tag mit dem update unterwegs gewesen. Akku hat keinen drain. Alles perfekt
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Bei mir ist es immer noch so, dass neue Mails erst verzögert nachgeladen werden. Mal beobachten.

Das Problem mit den leeren Mails gibt es schon immer, meines Wissens. Ich löse es so, dass ich Mail einmal aus dem App-Switcher kicke und dann neu starte, dann ist alles da.
 

Elmatelefon

Querina
Registriert
08.03.20
Beiträge
182
Was bei ios schwachpunkt schlechthin ist, fotos sind nie privat. Jeder der das iphone in der handy hat, kann alle fotos sich anschauen. Einfach sperrbildschirm zu kamera wischen. Unten links auf fotos drücken. Man braucht nichtmal faceid aushebeln. Fotos sind das privateste in einem smartphone und gerade apple behandelt das gabze so lapidar.... unfassbar. Ärgert mich maßlos
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Was bei ios schwachpunkt schlechthin ist, fotos sind nie privat. Jeder der das iphone in der handy hat, kann alle fotos sich anschauen. Einfach sperrbildschirm zu kamera wischen. Unten links auf fotos drücken. Man braucht nichtmal faceid aushebeln. Fotos sind das privateste in einem smartphone und gerade apple behandelt das gabze so lapidar.... unfassbar. Ärgert mich maßlos

Ich weiß nicht, wie Du da drauf kommst.

Es ist seit je her so, dass dort dann nur die Fotos sichtbar sind, die seit dem Drücken des Kameraknopfes gemacht wurden (sofern das iPhone nicht entsperrt wurde).
Ohne Entsperren kann man auch keine Fotos sehen.
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Was bei ios schwachpunkt schlechthin ist, fotos sind nie privat. Jeder der das iphone in der handy hat, kann alle fotos sich anschauen. Einfach sperrbildschirm zu kamera wischen. Unten links auf fotos drücken. Man braucht nichtmal faceid aushebeln....

Bei mir funktioniert das nicht. OK, ich bin auch noch nicht bei 13.5
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Was bei ios schwachpunkt schlechthin ist, fotos sind nie privat. Jeder der das iphone in der handy hat, kann alle fotos sich anschauen. Einfach sperrbildschirm zu kamera wischen. Unten links auf fotos drücken. Man braucht nichtmal faceid aushebeln. Fotos sind das privateste in einem smartphone und gerade apple behandelt das gabze so lapidar.... unfassbar. Ärgert mich maßlos



Du weißt aber schon dass das beschriebene nur geht wenn FaceID bestätigt wurde!
Wenn jemand anderes das Handy hat klappt das nicht, dann schaut er sich nur die grade gemachten Bilder an...egal ob 13.5 oder 13.x...
Wenn ich mich mit meinen Funkschlüssel in’s Auto setzt und das Auto auf Knopfdruck startet ist das nicht der Fehler von Opel das jeder sich einfach rein setzen und es starten kann ;)

Edit: falsch zitiert...
 

Benutzer 239155

Gast
Ist auch bei 13.5 nicht so wie von Elmatelefon beschrieben, sondern so wie von Sequoia beschrieben.

OK, FaceID benutze ich nicht. Ich nutze keine biometrischen Entsperrmethoden. Das erscheint mir dann aber auch kein Fehler sondern ist gewollt und ist keine Verletzung der Privatsphäre seitens Apple
 

p2k9

Braeburn
Registriert
21.11.19
Beiträge
43
Was bei ios schwachpunkt schlechthin ist, fotos sind nie privat. Jeder der das iphone in der handy hat, kann alle fotos sich anschauen. Einfach sperrbildschirm zu kamera wischen. Unten links auf fotos drücken. Man braucht nichtmal faceid aushebeln. Fotos sind das privateste in einem smartphone und gerade apple behandelt das gabze so lapidar.... unfassbar. Ärgert mich maßlos
So ein Quatsch. Es wird das angezeigt wie in meinen Screenshots. Evtl. doch das Gesicht mal vor die Linse gehalten.
76A9E1F7-E6AE-4146-820F-EE887988126F.png E1509411-1020-4E80-B15C-37F2EEFE36CA.png
 
  • Like
Reaktionen: purzel

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.907
Genau das ist der Punkt, Will man das selbst ausprobieren, darf man natürlich nicht so auf das iPhone schauen das FaceID funktioniert ;)

Ein Fremder hat keinen Zugriff auf gemachte Fotos.
 

Mitglied 238571

Gast
Da war vermutlich jede Lücke gefährlicher als die in Apple Mail, da hast du recht.
Ansonsten, interessehalber nachgefragt, wie hast du denn unter 3.11 deine Mails verschickt, da windowsnutzer ja bekanntermaßen häufig noch mit älteren Systemen unterwegs sind, könnten die dieses ja dann nutzen, um ggf. eine noch bestehende Lücke in ihren System zu schließen.

Ich glaube der Hinweis auf Windows 3.1 war nicht so ernsthaft gemeint
wie du glaubst ...
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
811
Mir fällt sowas normal nicht so auf, aber seit dem iOS 13.5 Update hält der Akku meines 11 Pro noch länger. Gefällt mir.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.289
Mir fallen meistens Verbesserungen in der Geschwindigkeit nicht auf, finde aber, dass mein XS phänomenal flüssig läuft und nen Tick schneller reagiert.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@Hollex Man liest in div. Foren, dass es einige wenige User mit diesem Problem gibt. Im Gegensatz zu dem Bericht auf Golem, berichten aber fachlich versierte Seiten, wie z.B. Macrumors, dass das Problem recht einfach zu beheben ist. Und zwar, indem man die App einmal löscht und wieder neu installiert. Oder, wenn man die Daten der App nicht verlieren möchte, kann man die App auch einfach über Einstellungen -> Allgemein -> iPhone-Speicher auslagern. Dann wird die App gelöscht, die Daten bleiben aber erhalten und sind nach einer Neuinstallation der App wieder verfügbar.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Hat jemand solche Probleme schon bei sich festgestellt, wie hier beschrieben:
https://www.golem.de/news/probleme-ios-13-5-laesst-apps-nicht-starten-2005-148669.html

Hatte ich jetzt auch bei 2-3 Apps, wobei löschen und neu installieren bisher geholfen hat.
Waren zum Glück keine besonders großen Apps oder welche mit Unmengen an gespeicherten Daten.
Dennoch schon ärgerlich, wenn man an der Kasse steht und wie bei mir die App Stocard nicht mehr richtig geht und ich nicht mehr an meine Karten komme...
Scheint aber wirklich ein Problem mit der Familienfreigabe zu sein, da meine Frau mit Apps von mir auch Probleme hatte...Stocard hatte ich übrigens über sie geladen obwohl die App kostenlos ist...
Also schon ein seltsamer Fehler, wenn Apple meldet das ich die App nicht mehr nutzen kann da ich sie nicht mehr besitze...
 

R1200R

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.02.19
Beiträge
254
...Also schon ein seltsamer Fehler, wenn Apple meldet das ich die App nicht mehr nutzen kann da ich sie nicht mehr besitze...

Zur Behebung dieses Fehlers hat auch bei mir geholfen, was [mention]wir43 [/mention] schon empfohlen hat: Die App nicht löschen, sondern auslagern. Dann bleiben die Daten erhalten und die App kann danach wieder geöffnet werden. Dazu wird sie zunächst erneut automatisch aus dem App Store geladen und installiert.

Bei mir war es die App „AutoSleep“. Und das schon vor einigen Monaten. Nicht erst seit iOS 13.5.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Elmatelefon

Querina
Registriert
08.03.20
Beiträge
182
Mit 13.5 hält der Akku länger. Heute um 8 Uhr morgens Handy vom Strom genommen. Viel genutzt. Gezockt, YouTube, instagram etc.. typischer Sonntag. Jetzt noch 43% rest akku. Bin wirklich mehr als zufrieden. Wenn apple das mit dem 12(pro) topped, dann bravo!!!! Quantensprung für apple. Sonst immer schlusslicht in der branche mit laufzeiten gewesen