• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 13 - Final

Onslaught

Westfälische Tiefblüte
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.054
Also auf der Uhr und dem Ipad hab ich die Updates bereits installiert. Das IPhone weigert sich, mir ein Update anzubieten. Apple rollt zwar wahrscheinlich in Wellen aus, vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich das Beta Profil noch drauf hab. Jedenfalls meint mein iPhone, dass 13.5 das neueste sei. Naja, ist ja nur ein Sicherheitsupdate....😊
 

Benutzer 239155

Gast
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Onslaught

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
Ich bin sehr gespannt, gerade auch, wie die Reaktion aus der Jailbreak Ecke sein wird. Die haben doch getönt, dass sie alle iPhones und alle OS mit einem Jailbreak versehen können?
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Onslaught

Westfälische Tiefblüte
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.054
Hier:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

wird's bestätigt.
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Ich bin sehr gespannt, gerade auch, wie die Reaktion aus der Jailbreak Ecke sein wird. Die haben doch getönt, dass sie alle iPhones und alle OS mit einem Jailbreak versehen können?

Verstehe deine Aussage nicht ganz. Man konnte doch alle Geräte jailbreaken mit 13.5.
Es war schon zu Uhrzeiten der ersten iPhone so, dass mit einem Update meistens der Jailbreak erst mal wieder Vergangenheit war. Damals war es auch schon so, dass man immer gesagt hat, wer den Jailbreak behalten will, dated erst mal nicht up. Was sollte jetzt hier anders sein, wenn Apple ein Update wie dieses nach schiebt? Die Lücke ist natürlich geschlossen. Logisch.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
Verstehe deine Aussage nicht ganz. Man konnte doch alle Geräte jailbreaken mit 13.5.
Es war schon zu Uhrzeiten der ersten iPhone so, dass mit einem Update meistens der Jailbreak erst mal wieder Vergangenheit war. Damals war es auch schon so, dass man immer gesagt hat, wer den Jailbreak behalten will, dated erst mal nicht up. Was sollte jetzt hier anders sein, wenn Apple ein Update wie dieses nach schiebt? Die Lücke ist natürlich geschlossen. Logisch.

Schau mal in der News zu dem Jailbreak zu 13.5

Dort wurde diskutiert, und von „Wissenden“ geäußert, dass es sich wohl um eine Lücke handelt, die nicht zu schließen sei.

*edit: sehe gerade, dass dort nur spekuliert wurde, wo die Lücke sitzt.
 

Benutzer 239155

Gast
Under0ver basiert auf einem Kernel-Bug, ist auf jedem iPhone möglich und wurde geschlossen.

CheckRa1n basiert auf einem Hardware-Fehler und lässt sich nicht schließen, ist aber nur bis einschließlich der A11-CPU (also iPhone 8 und iPhone X-Reihe) möglich.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
@Sequoia

Im Tweet oben hat Pwn20wnd doch bestätigt, dass sie gepatcht ist.

Ja, ist richtig. Aber zuerst haben sie raus posaunt (nach News), dass es sich um eine umpatchbare Lücke handelt.
nach dem Motto: Haha Apple, ihr seid so doof, wir haben es.

Under0ver basiert auf einem Kernel-Bug, ist auf jedem iPhone möglich und wurde geschlossen.

CheckRa1n basiert auf einem Hardware-Fehler und lässt sich nicht schließen, ist aber nur bis einschließlich der A11-CPU (also iPhone 8 und iPhone X-Reihe) möglich.

Das sind die Fakten. Wenn man aber nur die News zum Jailbrake zu 13.5 liest, wo nicht bestätigt wurde, um was es sich handelt, bekommt man den Eindruck, dass es eine umpatchbare Lücke sei.
 

Onslaught

Westfälische Tiefblüte
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.054
@Sequoia

Ich hatte das bei Heise gelesen, dort war es klar formuliert, ältere iPhones unpatchbar, aufgrund Hardware exploit. ab den 11ern patchbar, weil Softwarelücke. Da war evtl. die News hier unglücklich formuliert.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Nene, in den ursprünglichen Ankündigungen war das immer so drinnen ✌️ Das das unpatchbar sein soll.
Wie in der News damals in den Diskussionen aber schon festgehalten: Ich denke dass Apple den Zugriff auf den Fehler quasi verhindert hat. Der Jailbreak lief ja bei laufenden iOS, nicht per DFU. Den Angaben nach haben sie ja durch "neue Regeln", das Sicherheitssystem umgangen und dann Zugriff auf nen Bereich bekommen. Der Bereich wird noch da sein. Der Zugriff jetzt aber weg ,... So leite ichs mir mal her 🤷‍♂️
 

Benutzer 239228

Gast
Ich bin erstmal froh, dass dieser Unsinn ein Ende gefunden hat. 😌
 

Mitglied_171097

Gast
Sehr gut, somit sind meine Geräte wieder sicherer nach dem Update.