• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 13 - Final

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Moin, habe eine Frage zum iPhone.
Wenn man ein Bild aus der Fotogalerie versenden möchte, wählt man dieses aus und klickt auf das „teilen Symbol“ unten links. Anschließend werden unter dem ausgewählten Foto als Vorschläge die letzten Empfänger aus den Apps Nachrichten und WhatsApp angezeigt. Meine Frage dazu: Kann man diese Vorschläge deaktivieren? Da taucht immer mein Chef aus der Nachrichten-App auf und ich möchte verhindern ihm im Eifer des Gefechts unbeabsichtigt private Fotos zu schicken...

Ich handhabe das seit eher so, dass ich das jeweilige Bild, oder die jeweiligen Bilder die ich versenden möchte, über die Messegingapp selber auswähle.

Man hat zwar über die Option bei Fotos einen doppelten Boden, weil man nach dem auswählen der Person noch mal auf senden drücken muss, aber irgendwie nutze ich es halt weiterhin wie oben beschrieben.
 

Mitglied 105235

Gast
Diese Anzeige mit den Vorschlägen ist eh seltsam, gestern war diese noch bei mir da und jetzt ist sie komplett weg. Bei mir ist ganz oben aktuell nur die Auswahl von dort hinterlegten Apps.
 

steve81

Granny Smith
Registriert
14.04.20
Beiträge
16
..so wie ich das sehe werden dort immer die letzten Chats angezeigt. Mir würde es schon helfen wenn sich die Vorschläge auf whatsApp beschränken und nicht aus der Nachrichten-App kommen. Also gibt es die Möglichkeit die Nachrichten-App auszublenden?
..so wie ich das sehe werden dort immer die letzten Chats angezeigt. Mir würde es schon helfen wenn sich die Vorschläge auf whatsApp beschränken und nicht aus der Nachrichten-App kommen. Also gibt es die Möglichkeit die Nachrichten-App auszublenden?
..und jetzt sind auf einmal NUR noch die Kontakte der letzten beiden Chats aus der Nachrichten-App da. Die Chats aus WhatsApp sind verschwunden 🤷‍♂️
 

Mitglied 105235

Gast
Nein, auf diese Vorschläge hast du leider gar keinen Einfluss. Kannst also auch nicht beschränken auf welche Apps.

Kommt vielleicht mit einen späteren iOS oder einen Update, stört nämlich doch einige.
 

steve81

Granny Smith
Registriert
14.04.20
Beiträge
16
Nein, auf diese Vorschläge hast du leider gar keinen Einfluss. Kannst also auch nicht beschränken auf welche Apps.
Kommt vielleicht mit einen späteren iOS oder einen Update, stört nämlich doch einige.
Dann muss ich wohl abwarten :( aber vielen Dank für die schnellen Antworten...
 

Mitglied 105235

Gast
Dann muss ich wohl abwarten :( aber vielen Dank für die schnellen Antworten...
Eventuell sogar nochmal länger WhatsApp hat unterstützt diese Schnittstelle wohl auch nicht mehr.

 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Eventuell sogar nochmal länger WhatsApp hat unterstützt diese Schnittstelle wohl auch nicht mehr.


Ich denke eher dass es absichtlich verschwunden ist. Es hat bei mir gut funktioniert, allerdings habe ich in irgendeinem englischen Forum gelesen, dass in der aktuellen WhatsApp Beta das auch entfernt wurde, weil es zu Crashes gekommen ist. Ich denke sie werden es in einer nächsten Version wieder aktivieren.
 

Mitglied 105235

Gast
Deswegen bin ich mit nicht sicher wie schnell es wieder kommt. Da es eben in der aktuellen Beta auch nicht mehr vorhanden ist.

Und die Truppe von WhatsApp sind generell nicht die schnellsten. Was so Implementierungen angeht.
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Deswegen bin ich mit nicht sicher wie schnell es wieder kommt. Da es eben in der aktuellen Beta auch nicht mehr vorhanden ist.

Und die Truppe von WhatsApp sind generell nicht die schnellsten. Was so Implementierungen angeht.

Das ist wohl richtig. Die schnellsten sind sie nicht! Wenn ich da an den Dark Mode denke! Hauptsache den nehmen sie nicht wieder raus, dass ich im Dunkeln jedes Mal geblendet werde.
 

Sommsky

Erdapfel
Registriert
15.04.20
Beiträge
1
Guten Morgen,

zwei kleine Frage bzgl. dem aktuellen iOS-Update 13.4.1. Ich habe die automatischen Updates deaktiviert. Ist dies der Grund warum mir mein Telefon nicht anzeigt (per Kennzahl über dem Einstellung-Icon), dass neue Software-Updates zur Verfügung stehen? Mein letztes Update war Version 13 (dieses wurde mir noch angezeigt), danach folgten nun 13.4.0 und .1. Diese wurden mir, nachdem ich manuell gesucht habe, angezeigt ( in meinem Fall gleich die Version 13.4.1). Allerderdings ist der Changelog, welcher mir unter der Versionsnummer .1 angezeigt wird, identisch mit dem der Version 13 (das "große" Update). Meine Fragen lauten daher, bei wem war die Anzeige des Changelog´s ebenfalls falsch und wird bei der update-Install trotzdem die Version .1 installiert? Wie kann ich trotz deaktivierter automatischer Upadte-Funktion anzeigen lassen, dass neue iOS-Versionen zum Download bereitstehen?

Ich danke im Voraus für euer Feedback

Sommsky
 

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Wenn man ein Bild aus der Fotogalerie versenden möchte, wählt man dieses aus und klickt auf das „teilen Symbol“ unten links. Anschließend werden unter dem ausgewählten Foto als Vorschläge die letzten Empfänger aus den Apps Nachrichten und WhatsApp angezeigt. Meine Frage dazu: Kann man diese Vorschläge deaktivieren? Da taucht immer mein Chef aus der Nachrichten-App auf und ich möchte verhindern ihm im Eifer des Gefechts unbeabsichtigt private Fotos zu schicken...
Wenn du alle Chats mit deinem Chef löscht, dann ist sein Bild als Kontaktvorschlag da auch wieder weg. Wird aber wahrscheinlich wohl weniger die Lösung sein :p
Oder du musst ein paar anderen Leuten Nachrichten schicken, damit er da aus der Vorschlagsliste rausfliegt.

Ich weiß, ist keine befriedigende Lösung, aber andere Möglichkeiten wüsste ich nicht.
 

steve81

Granny Smith
Registriert
14.04.20
Beiträge
16
Wenn du alle Chats mit deinem Chef löscht, dann ist sein Bild als Kontaktvorschlag da auch wieder weg. Wird aber wahrscheinlich wohl weniger die Lösung sein :p
Oder du musst ein paar anderen Leuten Nachrichten schicken, damit er da aus der Vorschlagsliste rausfliegt.

Ich weiß, ist keine befriedigende Lösung, aber andere Möglichkeiten wüsste ich nicht.

Diese Möglichkeiten sehe ich auch, eine Deaktivierung scheint nicht möglich zu sein. Die Vorschläge tauchen bei mir noch auf, allerdings passiert nichts mehr wenn man die Kontakte anklickt. Also die Funktion an sich ist deaktiviert auch wenn die Kontakte dort noch auftauchen.... sehr merkwürdig!
 

mayer12

Alkmene
Registriert
03.04.20
Beiträge
31
Ich habe gefunden, warum mein iPad manchmal nicht am Fremd-Ladegerät lädt. Einstellung Face ID & Code, im Sperrzustand Zugriff erlauben auf USB- Zubehör ( USB Zugriff wird gesperrt, wenn das iPad eine Stunde lang gesperrt war) Das erklärt auch, warum es nur ab und an vorkam.
 

p4z1f1st

Fießers Erstling
Registriert
18.12.11
Beiträge
130
Nutzt einer von euch eigentlich eine mehrsprachige Eingabe bzw. Autokorrektur (Lexikon) über die Standard-Tastatur vom iPhone?
Ich kriege es ums Verrecken nicht hin, dass das iPhone mir Wortvorschläge sowohl in Deutsch als auch einer zweiten Sprache anbietet.
Dabei habe ich beide Lexikas im iPhone aktiviert und auch beide Tastaturen drin (1 = Sprache #1, 2 = Sprache #2, 3 = Emojis-Tastatur)
Aber es will mir partout nie in der einen Tastatur Wortvorschläge oder Autokorrekturen der anderen Sprache vorschlagen.
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.084
Funktioniert hier recht ordentlich mit Deutsch und English, wobei es gefühlt nachvollziehbar bei mir ist, wo gerade der Schwerpunkt liegt.
Bin ich länger in Deutschland, benötigt das englische Wörterbuch mehr Buchstaben, als wenn ich länger auf Zypern bin und mit dem deutschen Wörterbuch umgekehrt.
Wobei das eher persönlicher Eindruck sein kann.
 
  • Like
Reaktionen: BlackTable

Macmic

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
08.03.09
Beiträge
335
Ist die bulid die gleiche wie bei der GM?