• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 13 - Final

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Naja... die Wischgesten waren bei der letzten BlackBerry OS deutlich ansprechender, als bei iOS.
Android ist ein „Flickenteppich“. Das trifft es ganz gut.

von Android zu Apple zu wechseln war richtig.
iPhone und iPad funktionieren schon ziemlich gut... aber Andere (zumindest BlackBerry) können auch gute Sachen (Android meine ich nicht).
 

mayer12

Alkmene
Registriert
03.04.20
Beiträge
31
Nun ja, darüber lässt sich streiten. Wenn du ein Gerät von Google (Pixel) hast, gibt es softwareseitig nicht all zuviel zu verbessern. Ich bin, was meine technischen Geräte angeht, ziemlicher Perfektionist, mit meinem Pixel 3 absolut zufrieden und wüsste nicht, was hier noch besser geht.

Mein neues iPad pro ist ebenfalls ein tolles Gerät, aber iOS an sich hat halt noch viel Luft nach oben. Wie hier schon angemerkt, eine Kröte muss man schlucken, mit Android-Tablets sieht es derzeit sehr mager aus und außer Samsung (gefällt mir nicht) gibt es eigentlich nichts weiter am Markt.
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
13.4.1 ist da!
be0fed0f06c5c030508546a63b854372.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Queeky

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Und da wir hier ja in einem deutschen Forum sind, das Ganze noch mal auf deutsch:
Anhang anzeigen 164602

Oh Entschuldigung, dass ich mein Telefon auf Englisch stehen habe.

Und das in einem DEUTSCHEN FORUM!!!

Es tut mir sehr leid, ich werde demnächst bevor ich Screenshots mache erst mal meine System Sprache umstellen.

Mannomann, was muss man sich in diesem Forum für ein Zeug anhören. Kein Wunder, dass hier kaum noch jemand etwas postet. Ganz ehrlich, das macht einfach keinen Spaß mehr hier.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.424
Oh Entschuldigung, dass ich mein Telefon auf Englisch stehen habe.

Und das in einem DEUTSCHEN FORUM!!!

Es tut mir sehr leid, ich werde demnächst bevor ich Screenshots mache erst mal meine System Sprache umstellen.

Mannomann, was muss man sich in diesem Forum für ein Zeug anhören. Kein Wunder, dass hier kaum noch jemand etwas postet. Ganz ehrlich, das macht einfach keinen Spaß mehr hier.

Man kann das so oder so sehen. Es gibt eben auch noch viele Leute, denen Englisch nicht so geläufig ist und denen ist mit Deinem englischsprachigem Screen nicht geholfen, sprich: sie können nichts damit anfangen, zumal man darin auch nicht einfach kopieren und sich das Ganze übersetzen lassen kann. Nicht gleich beleidigt sein, weil jemand das Ganze nochmal in deutsch zeigt. Ich bin froh darüber.
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Man kann das so oder so sehen. Es gibt eben auch noch viele Leute, denen Englisch nicht so geläufig ist und denen ist mit Deinem englischsprachigem Screen nicht geholfen, sprich: sie können nichts damit anfangen, zumal man darin auch nicht einfach kopieren und sich das Ganze übersetzen lassen kann. Nicht gleich beleidigt sein, weil jemand das Ganze nochmal in deutsch zeigt. Ich bin froh darüber.

Es ging nicht darum, dass er es noch mal in Deutsch zeigt, sondern es ging darum, wie er das interpretiert. Nämlich mit rollenden Augen, etwas genervt mit einem Emoji daneben. Das ist einfach abfällig mir gegenüber. Und das nervt mich wiederum.
Und ich bin nicht dünnhäutig, es geht einfach um den Umgang hier. Und dann diese Bemerkung, wir sind hier in einem deutschen Forum. Das geht einfach gar nicht. Ich bin Deutscher, aber wäre ich jetzt jemand mit einem Migrationshintergrund, wäre ich jetzt schon wieder auf Alltagsrassismus gestoßen. Nein, einfach mal etwas nachdenken! Deutsches Forum oder was auch immer.

Sowas geht gar nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Abgesehen davon, dass Du aus einer Mücke einen Elefanten machst, ist es billig und dumm, die Bemerkung in die Nähe von Alltagsrassismus zu bringen.

Das ist ein ganz übles Totschlagargument.

Sagt Balkenende, von Geburt nicht Deutscher.

Du findest es also in Ordnung wie er reagiert hat? Ich fand es nicht. Und natürlich ist es ein Argument. Und zwar meins, seinem Post gegenüber und ich verstehe auch nicht warum das jetzt auch schon wieder bewertet wird.

Ich habe gemeldet das 13.4.1 draußen ist. Da muss man einfach nicht so drauf reagieren. Es geht hier um ein Miteinander. Und es ist ja nicht das erste Mal, dass hier so reagiert wird deswegen ist es für mich keine Mücke. Wenn er das schon bemerken möchte, soll er schreiben wir sind hier in einem deutschsprachigen Forum. Und nicht in einem deutschen Forum...

Dumm und billig war nur seine Bemerkung. Und jetzt will ich auch nicht weiter darüber diskutieren. Derjenige, der es geschrieben hat, soll sich angesprochen fühlen, alle anderen nicht.
 

mayer12

Alkmene
Registriert
03.04.20
Beiträge
31
Anpassbarer Homescreen + Nebenfenster mit möglichen festen Widgets und entfernbare Desktopverknüpfungen wären prima gewesen, genau wie das Festlegen von Standardapps und ein besser anpassbarer Schnellzugriff. 😂😂😂

Im Ernst, die Sachen sollen vielleicht mit iOS 14 kommen und dann wäre ich vollkommen zufrieden.

Wie oft kommen den für iOS kleinere Updates innerhalb einer Version? Monatlich oder nur, wenn es Fehler zu beseitigen gibt? Gibt es einen festen Updatetag?

Sorry, wenn ich hier blöde Fragen stelle, aber ich bin erst seit kurzem iOS-Nutzer.
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Anpassbarer Homescreen + Nebenfenster mit möglichen festen Widgets und entfernbare Desktopverknüpfungen wären prima gewesen, genau wie das Festlegen von Standardapps und ein besser anpassbarer Schnellzugriff.

Im Ernst, die Sachen sollen vielleicht mit iOS 14 kommen und dann wäre ich vollkommen zufrieden.

Wie oft kommen den für iOS kleinere Updates innerhalb einer Version? Monatlich oder nur, wenn es Fehler zu beseitigen gibt? Gibt es einen festen Updatetag?

Sorry, wenn ich hier blöde Fragen stelle, aber ich bin erst seit kurzem iOS-Nutzer.

Naja diese kleineren, xx.x.x updates kommen eigentlich meist nur, um Bugs zu fixen. Die xx.x reichen schon Features nach. Die ganz großen Dinge kommen halt einmal im Jahr mit xx.0.
 
  • Like
Reaktionen: mayer12

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.235
Es geht hier um ein Miteinander.

...

Dumm und billig war nur seine Bemerkung.

Lies mal beide Sätze.

Ich bleibe dabei, Du machst aus einer Mücke einen Elefanten. Und wie zB ein wertes Mitglied hier ja auch schrieb, nicht alle sind wie Du und ich des Englischen so mächtig.

Ich für meinen Teil hätte mit Deinem Post ja auch leben können, aber mit dem Hinweis darunter ganz genauso.

Sei doch nicht so empfindlich.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 87291

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Lies mal beide Sätze.

Ich bleibe dabei, Du machst aus einer Mücke einen Elefanten. Und wie zB ein wertes Mitglied hier ja auch schrieb, nicht alle sind wie Du und ich des Englischen so mächtig.

Ich für meinen Teil hätte mit Deinem Post ja auch leben können, aber mit dem Hinweis darunter ganz genauso.

Sei doch nicht so empfindlich.

Ich will es jetzt auch dabei bewenden lassen. Aber manchmal platzt mir echt der Kragen. Die Wortwahl hatte mich wohl etwas geärgert... (Jetzt rolle ich mal mit den Augen).
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.235
Ich habe einen merkwürdigen Bug.

Update OTA hat dafür gesorgt, dass die Alben von meinem Mac sowie alle Personen weg sind.

Auch Neustart und nochmaliges synchronisieren unter Catalina .4 bringt die nicht zurück.

Nanu.

Auf dem iPad OS ist das nicht passiert.

Edit

Die Behauptung sowohl im Finder, als auch auf dem iPhone lautet, nur noch 6 GB von 256 auf dem 11 pro Max frei

Das Quatsch. Schaut man sich das genauer an, wäre die Hälfte frei.

Also irgendein Schluckauf.

Dann man los mit dem Schaufeln

Mal sehen, ob ich das mit gezieltem Löschen und neu Synchronisieren beheben kann.

Wie ich beim googlen sehe, bin ich wohl nicht alleine mit dem Thema.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Boh. Du stellst dich jetzt auch an.

Danke, dass du auf das Update hingewiesen hast.
ich habe darauf hin sofort den Inhalt des Updates (auf deutsch) gelesen.
Danke, dass das auch noch mal deutsch eingestellt wurde.

Es hat nichts mit Alltagsrassismus oder Abwertung zu tun, wenn wir uns in Deutschland deutsch unterhalten.
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Ich habe einen merkwürdigen Bug.

Update OTA hat dafür gesorgt, dass die Alben von meinem Mac sowie alle Personen weg sind.

Auch Neustart und nochmaliges synchronisieren unter Catalina .4 bringt die nicht zurück.

Nanu.

Auf dem iPad OS ist das nicht passiert.

Das gab es leider schon in früheren Updates. Auf einmal waren die Personen weg und so weiter. Soweit ich mich erinnere, lief dann im Hintergrund ein bis zwei Tage wieder der Indizierungs- und Erkennungsprozess, danach war wieder alles da. Es gab auch schon mal eine Version da musste man den Vorgang übers Terminal wieder anstoßen. Aber Genaueres habe ich vergessen. Ich würde mal etwas abwarten.