• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 13 - Final

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Boh. Du stellst dich jetzt auch an.

Danke, dass du auf das Update hingewiesen hast.
ich habe darauf hin sofort den Inhalt des Updates (auf deutsch) gelesen.
Danke, dass das auch noch mal deutsch eingestellt wurde.

Es hat nichts mit Alltagsrassismus oder Abwertung zu tun, wenn wir uns in Deutschland deutsch unterhalten.

Das weiß ich doch. Ich unterhalte mich ja auch auf Deutsch mit euch. Der Screen war doch lediglich dazu da, das Update und seine Größe anzuzeigen. Dass jemand nachher die deutschen einstellt, finde ich doch auch total hilfreich. Es ging doch nur um seine Art und Weise.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Das gab es leider schon in früheren Updates. Auf einmal waren die Personen weg und so weiter. Soweit ich mich erinnere, lief dann im Hintergrund ein bis zwei Tage wieder der Indizierungs- und Erkennungsprozess, danach war wieder alles da. Es gab auch schon mal eine Version da musste man den Vorgang übers Terminal wieder anstoßen. Aber Genaueres habe ich vergessen. Ich würde mal etwas abwarten.

Ha!

Ich hatte ja gestern auf dem Rechner das Problem, dass der AMP Library Agent Amok lief. Nagelneuer Mac, Prozess lief 2 Stunden auf 100% CPU.

Ich vermute da gewisse Zusammenhänge.

Mal forschen, wo der alte iPod Photo Cache unter Catalina liegt.

Den mal löschen, das hat unter alten Versionen auch dafür gesorgt, Schluckauf zu beheben.

Edit

Der ist weiter unter Bilder. Mal gelöscht. Neustart. Sync machen. Ich berichte.

Edit

Das iPhone lässt sich gar nicht mehr ansprechen durch Synchronisation- immer nur die Meldung, voll.

Bilder abgewählt. Ergebnis, ein Balken für faktisch 256GB Bilder.

Er lässt mich nicht einmal ein Backup machen.

Wenn ich jetzt Musik abwähle, müssten nochmal 50 GB gelöscht werden.

Und obwohl Backup aus letzten Tagen da sein müsste, es ist nicht auswählbar im Finder. Das hätte ich doch jetzt schon gerne mal gehabt.

Das klingt jetzt aber merkwürdig alles
 
Zuletzt bearbeitet:

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Ha!

Ich hatte ja gestern auf dem Rechner das Problem, dass der AMP Library Agent Amok lief. Nagelneuer Mac, Prozess lief 2 Stunden auf 100% CPU.

Ich vermute da gewisse Zusammenhänge.

Mal forschen, wo der alte iPod Photo Cache unter Catalina liegt.

Den mal löschen, das hat unter alten Versionen auch dafür gesorgt, Schluckauf zu beheben.

Edit

Der ist weiter unter Bilder. Mal gelöscht. Neustart. Sync machen. Ich berichte.

Edit

Das iPhone lässt sich gar nicht mehr ansprechen durch Synchronisation- immer nur die Meldung, voll.

Bilder abgewählt. Ergebnis, ein Balken für faktisch 256GB Bilder.

Er lässt mich nicht einmal ein Backup machen.

Wenn ich jetzt Musik abwähle, müssten nochmal 50 GB gelöscht werden.

Und obwohl Backup aus letzten Tagen da sein müsste, es ist nicht auswählst im Finder.

Das klingt jetzt aber merkwürdig alles

Dann hab ich ja Glück gehabt, ausnahmsweise habe ich mal keine dieser Probleme...

Ich habe leider vergessen, wie man diese Prozesse im Terminal neu anstößt. Das war das einzige was mir damals geholfen hat.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Mal Music App und Musik gelöscht, letzte Bilder auf Rechner übertragen und auf dem iPhone gelöscht.

So kann man jedenfalls noch ein aktuelles Backup machen. Mit 200 GB angeblichen Bildern.

Mal gucken, wenn ich wiederherstelle und das einspiele, ob dann 200 GB Geisterfotos weg sind
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Bei mir werden neu hinzugefügte Geburtstage in Kontakten nicht mehr im Kalender angezeigt. Alle zuvor (k. A. seit wann das Problem existiert) erstellten Geburtstage sind weiterhin im Kalender einsehbar. Nur eben neu erstellte nicht.
Hat noch jemand das Problem? Das Problem existiert sowohl auf dem iPad als auch dem iPhone.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@Frapple Habe es hier gerade getestet. Sofort nach dem Hinzufügen eines Geburtstags in den Kontakten erscheint dieser im Kalender.
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
In letzter Zeit nicht mehr benutzt aber irgendwie sind meine Avatare bei den Animojis weg.
Tastatur bei Memoji eingeblendet.
 

Elmatelefon

Querina
Registriert
08.03.20
Beiträge
182
Ich habe auf meinen beiden iphones neueste Update drauf und ich merke, dass bei beiden iphones der akku verbrauch gestiegen ist. Kann das wer bestätigen?
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Ich habe auf meinen beiden iphones neueste Update drauf und ich merke, dass bei beiden iphones der akku verbrauch gestiegen ist. Kann das wer bestätigen?

Also auf meinen 11 Pro Max kann ich das nicht bestätigen. Vielleicht merkt man es bei dem großen Akku auch nicht mehr wirklich.
 

Elmatelefon

Querina
Registriert
08.03.20
Beiträge
182
Habe das XS und 11 Pro. Kein Max. Starte mal beide smartphones neu. Vielleicht hilft es ja
 

Benutzer 239228

Gast
Kann ich nicht bestätigen. Wobei das in den ersten Tagen nach einem Update normal sein kann, weil diverse Hintergrundaktivitäten erst durchlaufen müssen.
 

Callname.Dow

Meraner
Registriert
24.09.18
Beiträge
229
Ich habe auf meinen beiden iphones neueste Update drauf und ich merke, dass bei beiden iphones der akku verbrauch gestiegen ist. Kann das wer bestätigen?
Ich habe ebenfalls einen erhöhten Akkuverbrauch und mein Mobilfunkempfang ist miserabel geworden unter Vodafone seit dem Update. Er zeigt mir oft 4G an aber dabei ist kein Internet vorhanden.
Neustarten, SoftReset und Netzwerkeinstellungen zurücksetzen hat nicht geholfen. Schade das ist seit ich das XS 2018 habe das erste Mal das ein Update bei mir Mist ist.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Hier ist bzgl Akku alles besser als vorher, kann aber auch daran liegen dass es halt wärmer geworden ist.
 

Benutzer 239228

Gast
Ich kann nichts Negatives berichten. Alles beim Alten.
 

steve81

Granny Smith
Registriert
14.04.20
Beiträge
16
Moin, habe eine Frage zum iPhone.
Wenn man ein Bild aus der Fotogalerie versenden möchte, wählt man dieses aus und klickt auf das „teilen Symbol“ unten links. Anschließend werden unter dem ausgewählten Foto als Vorschläge die letzten Empfänger aus den Apps Nachrichten und WhatsApp angezeigt. Meine Frage dazu: Kann man diese Vorschläge deaktivieren? Da taucht immer mein Chef aus der Nachrichten-App auf und ich möchte verhindern ihm im Eifer des Gefechts unbeabsichtigt private Fotos zu schicken...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Dein Chef kann dich rausschmeißen, du ihn aber nicht😘...Nein, ist ein leidiges Thema, dir Vorschläge kann man, zumindest nach meinem Halbwissen, nicht anpassen.
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Moin, habe eine Frage zum iPhone.
Wenn man ein Bild aus der Fotogalerie versenden möchte, wählt man dieses aus und klickt auf das „teilen Symbol“ unten links. Anschließend werden unter dem ausgewählten Foto als Vorschläge die letzten Empfänger aus den Apps Nachrichten und WhatsApp angezeigt. Meine Frage dazu: Kann man diese Vorschläge deaktivieren? Da taucht immer mein Chef aus der Nachrichten-App auf und ich möchte verhindern ihm im Eifer des Gefechts unbeabsichtigt private Fotos zu schicken...

Soweit ich weiß nicht. Ich hab aber bis jetzt auch noch nicht darauf geachtet, ob sich das Telefon merkt, ob man dann diesen Teil Vorschlag überhaupt irgendwann verwendet und er dann wieder verschwindet.