• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.
Apfeltalk Weihnachtsbanner

[Sammelthread] iOS 13 - Final

Raveya

Kaiser Wilhelm
Mitglied seit
09.04.16
Beiträge
176
Ich habe 13.1 installiert und bei mir funktioniert „Fotoaufnahme außerhalb des Rahmens nicht“ - es ist aktiviert, dennoch in Crop Tool der Bildbearbeitung kann ich da nichts ändern, funktioniert das bei euch?
 

marcozingel

Mecklenburger Königsapfel
Mitglied seit
07.12.05
Beiträge
9.781
Die amerikanischen Seiten sind da schneller mit der Info über Updates ;)

Nach dem Update läuft alles gut.

iOS 13.1.1 (17A854)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

1stphone

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Mitglied seit
28.01.10
Beiträge
409
Konnte nur nicts in den release-notes erkennen, was 'angefasst/verändert' wurde.
Gibts infos dazu ?
 

ottomane

Roter Winterkalvill
Mitglied seit
24.08.12
Beiträge
11.549
Das ging ja mal schnell.

iPadOS 13.1.1 ebenfalls.
 

rene-xy

Saurer Kupferschmied
Mitglied seit
30.04.11
Beiträge
1.700
Also momentan geht es ja Schlag auf Schlag mit den Updates.

Lief jetzt am 11 Peo und am iPad Pro problemlos durch.
 

elxbarto

Morgenduft
Mitglied seit
28.01.14
Beiträge
167
Du bist aber extrem empfindlich. Das ist doch lediglich das gleiche haptische Feedback, dass du z. B. auch beim Kauf von Apps oder Musik erhältst, oder bei 3D- bzw. Haptic Touch. Stört dich das da ebenfalls so?
Ja, ich bin wahrscheinlich sehr empfindlich. Beispielsweise finde ich das Vibrationsfeedback in der Amazon-App am aller schlimmsten. Da fällt mir fast die Hand ab. Das haptische Feedback im App Store stört mich weniger, weil ich eben seltener Apps herunterladen. Die Diktierfunktion nutze ich immer!

ich habe jetzt versucht, mich daran zu gewöhnen. Etwas anderes bleibt mir ja auch nicht übrig. Und als ständiger Nutzer der Diktierfunktion bin ich ja viel Kummer gewöhnt. Viele Bugs, die ist seit vielen Generationen von iOS gibt, sind immer noch drin. Obwohl es diesmal ein paar Verbesserungen gab.


a:t Anpassung des Teilen-Menü a:t
Im neuen Teilen-Menü werden neben den Geräten (Air Drop) ja neuerdings die letzten Kontakte angezeigt. Kann man die irgendwie wieder ausblenden? Ich finde es unglaublich nervig, dass dort nun immer mein Chef ganze Zeit oben angezeigt wird. Wenn ich nicht mit ihm gerade schreibe, will ich nicht an ihn erinnert werden![/QUOTE]
 

LeoBerlin

Weißer Trierer Weinapfel
Mitglied seit
28.04.15
Beiträge
1.500
@elxbarto Wäre es eventuell eine Lösung, die Systemhaptik generell abzustellen?

Was das Teilen-Menü betrifft: meine volle Zustimmung! Vor Jahren haben mein Geschäftspartner und ich uns zerstritten, so dass später alles über Anwälte lief. Und bis heute wird mir beim 3D-Touch auf die Mail-App sein Name angezeigt...
 
  • Like
Wertungen: elxbarto

Yiruma

Weißer Winterkalvill
Mitglied seit
21.12.14
Beiträge
3.527
Moin,

bei mir ist der Mitteilungston WhatsApp unerträglich laut.
Alle anderen Töne sind so laut wie von mir eingestellt, nur WhatsApp nicht.

Jemand eine Idee?
 

Appleworks

Fießers Erstling
Mitglied seit
01.11.16
Beiträge
129
Seit iOS 13 ( auch mit iOS 13.1) bekomme ich auf dem iPhone X im Mobilfunknetz nur ganz sporadisch eine Verbindung zum App u. iTunes Store. Im heimischen WLAN funktioniert es. Ich bekomme zwar angezeigt, dass Appupdates da sind, wenn ich dann aber das App Store Symbol anklicke, steht da immer “ Keine Verbindung zum App Store “.
Ich habe das gleiche Problem mit Apple Music.
Ich kann dann nicht auf die persönlichen Listen zugreifen und es erscheint ein Hinweis auf fehlende Internetverbindung.