• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 13 - Final

Rickie

Idared
Registriert
05.06.15
Beiträge
24
Seit iOS 13 ( auch mit iOS 13.1) bekomme ich auf dem iPhone X im Mobilfunknetz nur ganz sporadisch eine Verbindung zum App u. iTunes Store. Im heimischen WLAN funktioniert es. Ich bekomme zwar angezeigt, dass Appupdates da sind, wenn ich dann aber das App Store Symbol anklicke, steht da immer “ Keine Verbindung zum App Store “. Wenn ich die mobilen Daten aus und wieder einschalte habe ich manchmal eine Verbindung, aber auch nur kurz. Selbst ein Neustart bzw. ein erzwungener Neustart hat nicht geholfen. Hat vielleicht jemand eine Idee, was ich noch machen könnte?
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Also gestern ein Bild unterwegs gemacht, hat oben den Ort. Eins danach nicht.
Nervt mich tierisch.

meine Apple Care Daten stehen nun auch auf Englisch da. Warum auch immer.

hmm....grad mit den Bildern nervt richtig.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Bei der Notizen-App funktioniert die Synchronisation nur noch in Richtung Mac --> iPhone/iPad. Änderungen unter iOS oder iPadOS werden nicht auf die anderen Plattformen oder auf iCloud.com synchronisiert.

Ich warte jetzt mal ein paar Stunden, aber ich habe wenig Hoffnung. Die Synchronisation vom Mac auf iOS/iPadOS funktioniert praktisch sofort.

Ich habe das mit vier Geräten getestet. Alle drei mir verfügbaren Mobilplattformen schreiben Notizen nicht in die Cloud.

Mit Verlaub, aber das ist eine mittlere Katastrophe.
 

Steini86

Braeburn
Registriert
23.09.18
Beiträge
45
Seit iOS 13 ( auch mit iOS 13.1) bekomme ich auf dem iPhone X im Mobilfunknetz nur ganz sporadisch eine Verbindung zum App u. iTunes Store. Im heimischen WLAN funktioniert es. Ich bekomme zwar angezeigt, dass Appupdates da sind, wenn ich dann aber das App Store Symbol anklicke, steht da immer “ Keine Verbindung zum App Store “. Wenn ich die mobilen Daten aus und wieder einschalte habe ich manchmal eine Verbindung, aber auch nur kurz. Selbst ein Neustart bzw. ein erzwungener Neustart hat nicht geholfen. Hat vielleicht jemand eine Idee, was ich noch machen könnte?


Ja selbe Problem bei mir auch! Im WLAN gehts immer.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Bei der Notizen-App funktioniert die Synchronisation nur noch in Richtung Mac --> iPhone/iPad. Änderungen unter iOS oder iPadOS werden nicht auf die anderen Plattformen oder auf iCloud.com synchronisiert.
Mit Verlaub, aber das ist eine mittlere Katastrophe.

Update: Nach einiger Zeit wurden von 3 Testnotizen 1 ganz, 1 halb und 1 gar nicht auf den Mac synchronisiert.
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Bei meinem iPhone X geht nach dem Update 13.1 der iTunes Store nicht mehr über mobile Daten, machmal auch der App Store, WLAN funktioniert es aber.
Apple hat da auch keine Info das etwas nicht geht.
Wie sieht es bei euch aus?
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Laut der freundlichen Dame vom Support soeben, wird es bald noch ein Update geben, daher noch einige Fehler da sind und dies evt dann auch behoben wird. Auch wenn sie und Ihre Kollegen von diesem Problem noch nichts wussten.

Ja selbe Problem bei mir auch! Im WLAN gehts immer.
Würdest du falls du noch Apple kostenlos kontaktieren kannst dies mal bei denen Melden? Das die dort auch bescheid wissen das ich nicht der einzige bin.

Seit iOS 13 ( auch mit iOS 13.1) bekomme ich auf dem iPhone X im Mobilfunknetz nur ganz sporadisch eine Verbindung zum App u. iTunes Store. Im heimischen WLAN funktioniert es. Ich bekomme zwar angezeigt, dass Appupdates da sind, wenn ich dann aber das App Store Symbol anklicke, steht da immer “ Keine Verbindung zum App Store “. Wenn ich die mobilen Daten aus und wieder einschalte habe ich manchmal eine Verbindung, aber auch nur kurz. Selbst ein Neustart bzw. ein erzwungener Neustart hat nicht geholfen. Hat vielleicht jemand eine Idee, was ich noch machen könnte?
Geduld müssen wir haben, leider weis Apple da auch nicht weiter. Es soll bald noch ein Update kommen, evt hilft das auch wenn die von dem Fehler nichts wissen. ? ! ?
Habe mit denen bei mir die Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt, von der iCloud abgemeldet neu angemeldet, iPhone neu gestartet hat leider nichts gebracht.
Wenn möglich bitte bei Apple melden das die wissen und dies auch prüfen warum das noch nicht geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

p4z1f1st

Fießers Erstling
Registriert
18.12.11
Beiträge
130
Weiß einer, ob die neue "Ansicht" bei einer geöffneten Email mit der Menüleiste unten wieder auf die alte Variante abgeändert werden kann?
Mir fehlen die schnellen Zugriffe auf "Antworten", "Weiterleiten", usw. ungemein...
 

Anhänge

  • IMG_4829.JPEG
    IMG_4829.JPEG
    868,4 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_4830.PNG
    IMG_4830.PNG
    474,1 KB · Aufrufe: 73
  • Like
Reaktionen: Frapple

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.039
Laut der freundlichen Dame vom Support soeben, wird es bald noch ein Update geben, daher noch einige Fehler da sind und dies evt dann auch behoben wird. Auch wenn sie und Ihre Kollegen von diesem Problem noch nichts wussten.


Würdest du falls du noch Apple kostenlos kontaktieren kannst dies mal bei denen Melden? Das die dort auch bescheid wissen das ich nicht der einzige bin.


Geduld müssen wir haben, leider weis Apple da auch nicht weiter. Es soll bald noch ein Update kommen, evt hilft das auch wenn die von dem Fehler nichts wissen. ? ! ?
Habe mit denen bei mir die Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt, von der iCloud abgemeldet neu angemeldet, iPhone neu gestartet hat leider nichts gebracht.
Wenn möglich bitte bei Apple melden das die wissen und dies auch prüfen warum das noch nicht geht.

Es bringt mehr, wenn man die Formulare zum Melden nutzt, anstatt es bei einem Callcenter-Mitarbeiter anzubringen.

Weiß einer, ob die neue "Ansicht" bei einer geöffneten Email mit der Menüleiste unten wieder auf die alte Variante abgeändert werden kann?
Mir fehlen die schnellen Zugriffe auf "Antworten", "Weiterleiten", usw. ungemein...
Nein, das geht nicht zu ändern. Jetzt sind sie im neuen „Teilen-Menü“, also einen Klick weiter.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Beim iPad kann man ja geteilte Ansicht machen


Nun sah ich, dass unten, bei dem zum Teilen von links rübergewischten Tab, ein schwarzer Balken ist und man zwischen mehreren Tabs wählen kann. Hier waren jedoch vier Tabs. Einen Habenichts nach oben weggewischt. Da waren es nur noch drei.

wie kann ich da weitere hinzufügen?
 

Steini86

Braeburn
Registriert
23.09.18
Beiträge
45
Laut der freundlichen Dame vom Support soeben, wird es bald noch ein Update geben, daher noch einige Fehler da sind und dies evt dann auch behoben wird. Auch wenn sie und Ihre Kollegen von diesem Problem noch nichts wussten.


Würdest du falls du noch Apple kostenlos kontaktieren kannst dies mal bei denen Melden? Das die dort auch bescheid wissen das ich nicht der einzige bin.


Geduld müssen wir haben, leider weis Apple da auch nicht weiter. Es soll bald noch ein Update kommen, evt hilft das auch wenn die von dem Fehler nichts wissen. ? ! ?
Habe mit denen bei mir die Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt, von der iCloud abgemeldet neu angemeldet, iPhone neu gestartet hat leider nichts gebracht.
Wenn möglich bitte bei Apple melden das die wissen und dies auch prüfen warum das noch nicht geht.

Ja Aussage der Hotline war es gibt noch einige kleine Fehler und es soll ein Update nachkomme.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Bei Notizen? Das ist m.W. nur bei Erinnerungen eine Option.

Inzwischen ist nach stundenlangem Warten doch alles synchron. Insofern kann ich da eine gewisse Entwarnung geben.

Trotzdem danke für die Hilfe!
 

Klaas

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.10
Beiträge
364
Es gibt ja Geräte bei denen diese Fehler nicht auftauchen, habe beim mitlesen alles gecheckt, funktioniert bei mir alles. Selbst CarPlay ausprobiert, alles gut....13.0. da hatte ich auch Probleme, aber seit 13.1. ist alles gut
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
frage mich da immer nur warum gibt es Beta Tester?
ich mein das man Fehler übersieht ist ja normal aber solche Fehler.... ich weiß es nicht

So etwas passiert leider. Problem ist, dass man die Software released, wenn der Termin gekommen ist und nicht, wenn man sie für fertig hält.
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin