[Sammelthread] iOS 13 (BETA)

JeeperS

Jonagold
Registriert
21.06.19
Beiträge
18
Gut, die Möglichkeit gibt es ja, wie beim Mac auch, durch Drittanbieter-Apps. Da ist also kein Unterschied vorhanden.

Jein. Ich möchte die Datei ja direkt unter der Dateien-App haben. Wenn ich eine Drittanbieter-App nehmen, befindet sich die Datei im Verzeichnis der jeweiligen App und nicht unter Dateien.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.897
Dann musst Du sie mit dieser App ins iCloud Drive schieben. Dann sind sie auch wieder in der Dateien App vom iPad.

Das ist leider halt mit nicht unterstützten Formaten so. Bei jedem OS wird es da kompliziert, wenn man nicht unterstützte Dateien bearbeiten möchte (z.B. .mov unter Windows).
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.205
Wenn der Entwickler es richtig macht, befindet sich die Datei in der Dateien.app und dort im Verzeichnis der Drittanbieter app oder verstehe ich dich jetzt falsch?
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

sonny-black0815

Transparent von Croncels
Registriert
18.09.12
Beiträge
304
Mal ne frage . Ich bin mit meinem Schwager im Urlaub und er kann mit seinem iPhone 7 zwar telefonieren aber er kann nichts hören und ihn hört man nicht. Er kann auch das Lautsprecher symbol nicht auswählen . Also geht auch kein Lautsprecher. Habt ihr so ein Problem schon gehabt? Ich frage mich ob das von seinem iPhone kommt oder von iOS 13.
 

JeeperS

Jonagold
Registriert
21.06.19
Beiträge
18
Documents kenne ich. Würde aber gerne die Dateien.app von Apple nutzen.

Rar-Datei wird über Safari heruntergeladen und in der Dateien.app unter Downloads gespeichert. Im Anschluss möchte ich diese öffnen, geht nicht da .rar nicht unterstützt wird. Nun kann ich über die den Teil-Button die Datei in einer Drittanbieter-App kopieren und dort bearbeiten. Ich möchte allerdings angeben, mit welcher Drittanbieter-App die Datei autmatisch geöffnet wird und dann das die App die .rar entpackt und dann im Download-Verzeichnis abspeichert. So wie es bei Windows und MacOS ebenfalls ist.
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
das iPad Pro will 112,irgendwas MB für das Update laden.

Interessant ist jetzt die Frage ob nach diesen kleinen Bugfix Updates nächste Woche schon die Beta 4 kommt oder ob wir da etwas lönger drauf warten werden.

zum Thema telefonieren:

funktioniert bisher am XS Max Problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Mal ne frage . Ich bin mit meinem Schwager im Urlaub und er kann mit seinem iPhone 7 zwar telefonieren aber er kann nichts hören und ihn hört man nicht. Er kann auch das Lautsprecher symbol nicht auswählen . Also geht auch kein Lautsprecher. Habt ihr so ein Problem schon gehabt? Ich frage mich ob das von seinem iPhone kommt oder von iOS 13.
Das ist ein bekannter Hardwaredefekt des iPhone 7. Da gibt es eine defekte Lötstelle, die dann nach etlichen Jahren plötzlich Probleme macht. Das von dir beschriebene Problem hört sich sehr danach an. Dass es aber von Betasoftware herrührt, das kann aber auch nicht ausgeschlossen werden.
 

Bennyle

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.270

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Achtung wer weiterhin unter der Beta 13 die Sparkassen Push-tan-App nutzen will, sollte das Update nicht einspielen. Jetzt ist es auch mal wieder kaputt in dieser Beta!!!
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Documents kenne ich. Würde aber gerne die Dateien.app von Apple nutzen.

Rar-Datei wird über Safari heruntergeladen und in der Dateien.app unter Downloads gespeichert. Im Anschluss möchte ich diese öffnen, geht nicht da .rar nicht unterstützt wird. Nun kann ich über die den Teil-Button die Datei in einer Drittanbieter-App kopieren und dort bearbeiten. Ich möchte allerdings angeben, mit welcher Drittanbieter-App die Datei autmatisch geöffnet wird und dann das die App die .rar entpackt und dann im Download-Verzeichnis abspeichert. So wie es bei Windows und MacOS ebenfalls ist.

Vor noch nicht einmal zwei Monaten war an die Möglichkeit eine Datei aus dem www direkt aufs ipad in einen Ordner zu laden im Traum nicht zu denken. Da ist der beschriebene Umweg denke ich ertragbar. Vielleicht gibt es hier in Zukunft auch eine andere Lösung. Ich kann mit dem Umweg über pdf expert leben.
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Auf dem XS fliegt mir immer noch mehrmals täglich das Springboard weg.
 

Naturbursche

Alkmene
Registriert
09.07.16
Beiträge
34
Auf meinem iPad Pro (2018) stürzt die Reminders-App seit der PB2 direkt nach dam Start ab. Ist das auf allen iPads so, oder nur bei mir?
Habe den Fehler an Apple gemeldet...
 

Svendrae

Allington Pepping
Registriert
18.08.17
Beiträge
189
Hallo,

funktioniert bei jemandem die Mausbedienung ohne eine Apple Maus zu verwenden?
Mit einer Logitech Bluetooth funktionieren bei mit nach wie vor die Tasten nicht, Mauszeiger und scrollen geht aber.