• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

[Sammelthread] iOS 13 (BETA)

Thaddäus

Golden Noble
Mitglied seit
27.03.08
Beiträge
15.801
So haben wir alle einen mehr oder weniger netten Mix aus Bugs.

That’s beta... so wie ein Vorredner hier schon bemerkt hat.
Ach, das ist mir vollkommen klar, ich jammere da auch nicht rum. Und um meine Apps anzupassen muss ich diesen "Graus" halt jedes Jahr mitmachen, ich weiss also durchaus auf was ich mich da einlasse.
 

schmidt0412

Schweizer Glockenapfel
Mitglied seit
08.07.11
Beiträge
1.395
Hab eben versucht ein Bild aus der Fotos App zu drucken.
Leider ohne Erfolg... ist das bei noch jemandem so?
 

sh531697

Zuccalmaglios Renette
Mitglied seit
08.10.17
Beiträge
260
Hab eben versucht ein Bild aus der Fotos App zu drucken.
Leider ohne Erfolg... ist das bei noch jemandem so?
Ja, ist bei mir auch. Der Fehler besteht schon seit der ersten Beta Version. „Drucken mit HP Smart“ klappt hingegen, falls du einen HP Drucker hast.
 

Pat Bateman

Alkmene
Mitglied seit
19.06.09
Beiträge
35
Hab gerad mal nachgesehen, von 13GB habe ich noch 6GB. Zyklus endet am 16.
Sonst sind es noch mind. 10GB, also auch hier ein deutlicher Unterschied.
Gestern brauchte ich Google Maps; eine Stunde damit navigiert hat dazu geführt, dass dieser Systemdienst 500 MB verbraten hat. Das ist definitiv nicht normal. Hast du mal bei dir nachgesehen wieviel da an MBs schon verbraucht wurden?

edit: ein komplettes Abmelden von der iCloud scheint das Problem zu beheben. Ich habe die Vermutung, dass irgendetwas da andauernd mit der iCloud synchronisieren möchte, obwohl ich da auch schon alles abgestellt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

dasDirk

Königsapfel
Mitglied seit
30.10.11
Beiträge
1.210
Mein Problem mit nicht löschbaren Dateien im iCloud Drive ist mit der neuen Beta behoben.
 

iPhone10S

Eifeler Rambour
Mitglied seit
02.10.15
Beiträge
598
Habe gerade die aktuelle Folge von Bitsundso gehört. Die Jungs haben auch so ihre Eindrücke von der Beta. Einen offensichtlichen Bug habe ich auch.

Doppelte und/ oder vielfache App-Ordner im iCloud Drive

Liegt wahrscheinlich daran, dass Apple in iOS 13 die Ordner der einzelnen Apps anders anspricht und verwaltet. Somit haut die aktuelle Beta einem ganz schön die iCloud durcheinander wenn man Pech hat.

Will jetzt auch nicht wieder das Fass aufmachen, dass ich diese Beta für Public zu anfällig halte. Aber den Eindruck habe ich, bin seit Anfang an vom ersten iPhone mit dabei. Mit allen möglichen jailbreaks in früheren Jahren, bei Dev und public Betas seit es diese gibt.

Aber so eine krude und hakelige Beta auf die Öffentlichkeit zu zu lassen...das ist nix. Egal welchen Podcast ich höre die Meinung ist überall die gleiche. Das ist eindeutig zu früh und überfordert die meisten Public Beta Tester.

Wie gesagt, das sind Meinungen. Und mich jetzt bitte nicht wieder darüber belehren, dass man bei Betas mit Fehlern rechnen muss. Das ist mir klar. iOS 11 und iOS 12 Betas waren dagegen Finals!

Apple hat selbst bei Betas immer den Anspruch gehabt, eine gewisse Stabilität zu wahren. Mir persönlich ist das eigentlich egal, aber wenn ich in manchen Foren lese, was da unerfahrene Leute am verzweifeln sind, tut sich Apple keinen Gefallen damit solche Betas Public zu machen.
 

iPhone10S

Eifeler Rambour
Mitglied seit
02.10.15
Beiträge
598
Selten so einen bullshit gelesen
Also ich kann dir 5 Tech Journalisten und 3 Appentwickler nennen, die genau diesen Eindruck haben. Wir sind also alle doof und reden Bullshit? o. k.!

Wahrscheinlich siehst du das alles aus deiner Nerdblase! Gerade die Leute die sich damit auskennen wissen genau, dass diese Betas hauptsächlich von Leuten installiert werden, die überhaupt keine Ahnung haben sondern nur das neuste tollste Betriebssystem haben wollen. Und das ist die große Masse der Beta Tester. Das sind keine Tester. Für mich ist das einfach ein Witz
 

iPhone10S

Eifeler Rambour
Mitglied seit
02.10.15
Beiträge
598
Na siehst du... war doch gar nicht so schlimm das einzugestehen.
Das Problem ist dass du überhaupt nicht verstehst auf was ich überhaupt hinaus will. Du liest einfach gar nicht genau was ich geschrieben habe.

Es geht um die Leute die überfordert sind. Und das ist die große Masse der Leute die sich solche Betas auf die Telefone hauen und dann die Foren und Twitter vollheulen. Und da sagen eben alle, dass sich Apple dieses Jahr mit dieser Beta keinen Gefallen getan hat. Nicht mehr und nicht weniger habe ich geschrieben.
 

staettler

Gewürzluiken
Mitglied seit
04.06.12
Beiträge
5.717
Ganz ehrlich... völlig egal. Es sind nicht deine Geräte und wir lassen denen alle Freiheiten. Wenn jemand meint, es draufmachen zu müssen, soll er auch zusehen wie er damit klar kommt. Ich hab schon lange mit dem Versuch aufgehört, jeden retten zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Macbeatnik

Golden Noble
Mitglied seit
05.01.04
Beiträge
31.729
Für mich ist das einfach ein Witz
Das trifft es gut, dein Kommentar, das iOS 11 und iOS 12 Betas Finals waren, ist ein Witz, bist du überhaupt in der Lage, Releasenotes der Betas zu lesen und hast du überhaupt jemals derartiges gelesen und vor allem auch verstanden, wenn ja, dann ist es unbegreiflich, das du einen Satz, wie iOS 11/ios 12 Betas waren Finals raushaust, wenn nein, dann solltest du nicht einmal ansatzweise auf den Gedanken kommen hier in irgendeinerweise mitzureden. (den Satz übrigen würde ich gerne mal von deinen 5 Techjournalisten und Appentwicklern lesen)
 

Yiruma

Schmalzprinz
Mitglied seit
21.12.14
Beiträge
3.612
Also die zweite Publik Beta läuft hier einwandfrei.
Ich merke nicht wirklich, dass es eine Beta ist.
Natürlich bezogen auf mein Nutzungsverhalten.
 

iPhone10S

Eifeler Rambour
Mitglied seit
02.10.15
Beiträge
598
Das trifft es gut, dein Kommentar, das iOS 11 und iOS 12 Betas Finals waren, ist ein Witz, bist du überhaupt in der Lage, Releasenotes der Betas zu lesen und hast du überhaupt jemals derartiges gelesen und vor allem auch verstanden, wenn ja, dann ist es unbegreiflich, das du einen Satz, wie iOS 11/ios 12 Betas waren Finals raushaust, wenn nein, dann solltest du nicht einmal ansatzweise auf den Gedanken kommen hier in irgendeinerweise mitzureden. (den Satz übrigen würde ich gerne mal von deinen 5 Techjournalisten und Appentwicklern lesen)
Bringt sowieso nichts mit dir zu diskutieren, weil du nicht liest was man schreibt. Es ging einzig und allein um die Differenzierung Public und Def. Im Gegensatz zu vielen anderen weiß ich genau was in den NDAs drin steht.

Alle großen Publikation haben dieselbe Meinung zur diesjährigen Beta.

Akzeptier doch einfach meine Meinung und hab du deine.

Deine Reaktion von dir ist übrigens typisch für deutsche Forenkultur. Nicht freundlich und respektvoll zu diskutieren, sondern einfach verbal drauf zu kloppen. In den englischsprachigen Plattformen kommt das zum Glück selten vor.
Behalte mal deinen Trollverhalten bei und werde glücklich. Klinke mich hier aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

longtom

Boskoop
Mitglied seit
13.12.12
Beiträge
40
Falls eine App mal crasht. Probiert eine Neuinstallation der App. Hat bei meinem iPhone 8 und Google Maps was gebracht!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Mitglied seit
05.01.04
Beiträge
31.729
Im Gegensatz zu vielen anderen weiß ich genau was in den NDAs drin steht.
Das hoffe ich doch mal, aber ich sprach nicht von der NDA, sondern den Releasenotes, gut augenscheinlich hast du die dann nicht gelesen, daher auch der Satz des Anstoßes oben.
 

iPhone10S

Eifeler Rambour
Mitglied seit
02.10.15
Beiträge
598
Das hoffe ich doch mal, aber ich sprach nicht von der NDA, sondern den Releasenotes, gut augenscheinlich hast du die dann nicht gelesen, daher auch der Satz des Anstoßes oben.
Natürlich kenne ich die auch. Hat aber immer noch nichts damit zu tun, auf was ich hinaus wollte. Nämlich das Apple weiß, dass ein Großteil der public Betatester diese nicht ließt. Verstehe einfach nicht, warum du meine Meinung nicht stehen lässt und akzeptierst. Fertig.

Genau genommen dürften wir noch nicht mal über die öffentliche Beta diskutieren. Machen tuen es trotzdem alle. Lassen wir das jetzt alles im Raum stehen und jeden machen was er will.
 

Yiruma

Schmalzprinz
Mitglied seit
21.12.14
Beiträge
3.612
iPhone10S,
Du bist mit Deiner Diskussionskultur wirklich ein tolles Vorbild.:cool:
 

iPhone10S

Eifeler Rambour
Mitglied seit
02.10.15
Beiträge
598
iPhone10S,
Du bist mit Deiner Diskussionskultur wirklich ein tolles Vorbild.:cool:
Ich habe etwas ganz normal und freundlich gepostet, im nächsten Satz wurde darauf hin gesagt das ist der größte Bullshit, den man je gehört hat. Ohne Kommentar und ohne überhaupt drauf einzugehen.Ich habe nicht so angefangen, oder?