[Sammelthread] iOS 13 (BETA)

Nesajak

Granny Smith
Mitglied seit
25.06.19
Beiträge
14
Seit der Public Beta 2, wird mein IPhone Akku viel schneller leer! Bei euch auch?
 

eXiNFeRiS

Weißer Winterkalvill
Mitglied seit
30.08.05
Beiträge
3.515
So ist das mit den Betas, es bedeutet nicht zwangsläufig das eine höhere Revision besser läuft als ihre Vorgänger.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Mitglied seit
11.04.10
Beiträge
3.752
Habe mir auf mein 11“ iPad die neuste PB gezogen. Absolut herrlich! Die paar Apps gehen super, Safari ist aber ein Traum geworden.
Konnte die letzten Jahre die Betaphase immer gut abwarten aber diesmal ging es leider nicht :p iPadOS ist ein Traum!
 

QWallyTy

Oberösterreichischer Brünerling
Mitglied seit
15.02.05
Beiträge
720
Moin,

gibts eigentlich seitens Apple irgendwo eine Aussage ob die TV App (iOS und aTV) für TV Shows noch continous playback bekommt so wie das auch amazon Prime, Netflix, … bieten?

Hab das einfach mal als Vorschlag in den Feedback Assistenten gepackt (da sollte Apple aber auch ohne mich drauf kommen dass das eine gute Funktion ist).
 

Thaddäus

Golden Noble
Mitglied seit
27.03.08
Beiträge
16.147
Moin,

gibts eigentlich seitens Apple irgendwo eine Aussage ob die TV App (iOS und aTV) für TV Shows noch continous playback bekommt so wie das auch amazon Prime, Netflix, … bieten?

Hab das einfach mal als Vorschlag in den Feedback Assistenten gepackt (da sollte Apple aber auch ohne mich drauf kommen dass das eine gute Funktion ist).
Und was hat das jetzt genau mit der Beta zu tun?
 

QWallyTy

Oberösterreichischer Brünerling
Mitglied seit
15.02.05
Beiträge
720
Und was hat das jetzt genau mit der Beta zu tun?
das man in der Feedback App auch Vorschläge machen kann und wenn ich schon Bugs reporte kann ich ja auch noch den ein oder anderen Wunsch mit reinpacken wenn ich sie eh grade auf habe.
 

iPhone10S

Châtaigne du Léman
Mitglied seit
02.10.15
Beiträge
833
Welche Beta? Developer oder Public Beta 2?
Es hatte weniger mit dem Update auf iOS 13 dev 3 oder public 2 zu tun. Es ist das Update der Sparkassen Tan App von gestern. Ich bin auf der neusten dev Beta. Wer also gerne Sparkasse nutzt, einfach die App erstmal nicht updaten! Natürlich kein Tipp im Sinne der Security.
 
  • Like
Wertungen: Djkasmic

luhpo79

Erdapfel
Mitglied seit
02.11.14
Beiträge
3
Es hatte weniger mit dem Update auf iOS 13 dev 3 oder public 2 zu tun. Es ist das Update der Sparkassen Tan App von gestern...
Danke für den Tip.

In Public Beta 2 habe ich das Gefühl, dass die Sensitivität des Touchscreens, im Vergleich zu vorherigen Versionen um einiges geringer ist. Macht sich bei mir besonders beim Wischen zwischen Homescreen-Seiten oder auf Websites bemerkbar.
Kann das jemand bestätigen?
Hoffe, dass bleibt nicht so...
 

sponch

Macoun
Mitglied seit
15.06.07
Beiträge
118
Es hatte weniger mit dem Update auf iOS 13 dev 3 oder public 2 zu tun. Es ist das Update der Sparkassen Tan App von gestern. Ich bin auf der neusten dev Beta. Wer also gerne Sparkasse nutzt, einfach die App erstmal nicht updaten! Natürlich kein Tipp im Sinne der Security.
Kann ich so bestätigen. Gleiches Problem hier.
 

LeoBerlin

Murer Reinette
Mitglied seit
28.04.15
Beiträge
1.644
Mir ist gerade erst aufgefallen, dass man nun auch auf dem iPad in der Foto App auf einem Foto oder in Mails diesen Haptik-Touch (?) ausführen kann, wodurch sich weitere Optionen öffnen. Gefällt mir! Ich suche mal, wo das noch so implementiert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

QWallyTy

Oberösterreichischer Brünerling
Mitglied seit
15.02.05
Beiträge
720
zum Thema Datenverlust:

genau darum sollte man vor dem Nutzen von Beta Software nicht nur von dem entsprechenden Gerät nen Backup machen sondern auch von den damit verbundenen Wolken - sicher ist sicher.
 
  • Like
Wertungen: echo.park

sialso97

Allington Pepping
Mitglied seit
13.09.18
Beiträge
188
Ich habe mich heute ebenfalls dafür entschieden, vorerst wieder auf iOS 12.3.1 zurück zu gehen. iPhone ist bereits zurückgesetzt, meine Apple Watch habe ich im Apple Store zum Downgrade abgegeben und mein iPad setze ich jetzt im Moment zurück. Alles ohne Backup, um einfach alles wieder clean zu haben. Jetzt habe ich aber noch zwei Fragen und hoffe auf hilfreiche Antworten.

1) Alle bisherigen Backups auf meinem Windows PC möchte ich gerne löschen und dann eben von meinem jetzigen Stand wieder ein Backup machen. Nun frage ich mich, wo ich meine bestehenden Backups finde. Kann ich diese einfach so verwalten?

2) Mein Apple TV würde ich gerne ebenfalls auf aktuellen Stand bringen wollen. Wie komme ich denn von tvOS 13 auf tvOS 12.3.1? Wirkliche Probleme habe ich da keine, aber ich denke mir, wenn schon, dann alle Systeme auf den selben Stand.

Danke.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Mitglied seit
28.01.07
Beiträge
7.153
@sialso97
Zu 1) In iTunes findest du unter Einstellungen -> Geräte (müsste so heißen) alle Backups aufgeführt und kannst sie dort auch löschen.

Zu 2) Das Apple TV kann per USB-C über iTunes zurückgesetzt werden. Habe es bisher aber nur am Mac durchgeführt, weiß nicht ob es mit Windows auch geht.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Mitglied seit
08.06.11
Beiträge
11.076
Kommt drauf an, welches Apple TV es ist. Das neueste hat keinen Anschluss mehr. Da verhält es sich wie mit der Apple Watch. Das muss dann auch zu Apple.

Aber krass, dass Apple das so macht. Kunde installiert Beta Software, nickt alle Warnungen ab und gibt das Gerät dann kostenfrei zur Wartung ab. Starkes Stück, wenn man mich fragt. Und andere Kunden warten, weil Kapazitäten belegt sind.
 
  • Like
Wertungen: ottomane