• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.
Apfeltalk Weihnachtsbanner

[Sammelthread] iOS 13 (BETA)

sialso97

Empire
Mitglied seit
13.09.18
Beiträge
89
Kommt drauf an, welches Apple TV es ist. Das neueste hat keinen Anschluss mehr. Da verhält es sich wie mit der Apple Watch. Das muss dann auch zu Apple.

Aber krass, dass Apple das so macht. Kunde installiert Beta Software, nickt alle Warnungen ab und gibt das Gerät dann kostenfrei zur Wartung ab. Starkes Stück, wenn man mich fragt. Und andere Kunden warten, weil Kapazitäten belegt sind.
Apple TV 4K. Also das geht nicht so einfach mit dem zurücksetzen?

Hat ja nichts mit allem abnicken zu tun. Ich war mir der Gefahren bewusst, mir hat das Erscheinungsbild nicht gefallen und das habe ich auch so angegeben.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Mitglied seit
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich denke das Modell hat keinen USB C Anschluss. Schau einfach mal nach.
 

iPhone10S

Friedberger Bohnapfel
Mitglied seit
02.10.15
Beiträge
527
Danke für den Tip.

In Public Beta 2 habe ich das Gefühl, dass die Sensitivität des Touchscreens, im Vergleich zu vorherigen Versionen um einiges geringer ist. Macht sich bei mir besonders beim Wischen zwischen Homescreen-Seiten oder auf Websites bemerkbar.
Kann das jemand bestätigen?
Hoffe, dass bleibt nicht so...
Ja, eindeutig!
 

iPhone10S

Friedberger Bohnapfel
Mitglied seit
02.10.15
Beiträge
527
Aber ich wurde ja gestern hier als Spinner abgetan von den “Betaexperten” hier. Diejenigen wissen schon wen ich meine.
Und ich wiederhole es wie auch die Fachpresse berichtet, diese Public Beta ist nicht gewohnter Apple Standard für öffentliche Beta Test in diesem Jahr. Sie sind Opfer ihres eigenen jährlichen Rhythmus es geworden, das Release Datum des neuen iPhones rückt näher, dadurch sind sie enorm „am basteln“. Und das merkt man.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thaddäus

Golden Noble
Mitglied seit
27.03.08
Beiträge
15.715
Aber ich wurde ja gestern hier als Spinner abgetan von den “Betaexperten” hier. Diejenigen wissen schon wen ich meine.
Und ich wiederhole es wie auch die Fachpresse berichtet, diese Public Beta ist nicht gewohnter Apple Standard für öffentliche Beta Test in diesem Jahr. Sie sind Opfer ihres eigenen jährlichen Rhythmus es geworden, das Release Datum des neuen iPhones rückt näher, dadurch sind enorm am basteln. Und das merkt man.
Ist jetzt aber auch mal gut... :/
 

faux

Jamba
Mitglied seit
03.07.19
Beiträge
56
Aber ich wurde ja gestern hier als Spinner abgetan von den “Betaexperten” hier. Diejenigen wissen schon wen ich meine.
Und ich wiederhole es wie auch die Fachpresse berichtet, diese Public Beta ist nicht gewohnter Apple Standard für öffentliche Beta Test in diesem Jahr. Sie sind Opfer ihres eigenen jährlichen Rhythmus es geworden, das Release Datum des neuen iPhones rückt näher, dadurch sind sie enorm „am basteln“. Und das merkt man.

Niemand hat dich als Spinner bezeichnet. Was uns nervt ist deine aggressive Art und Weise wie du deine Probleme mit der PB / Beta 13 bezeichnest.

Man antwortet dir sachlich und du fühlst dich angegriffen und gehst gleich durch die Decke.

Nochmal, es handelt sich um Beta Software! Diese wird nie auf jedem Gerät gleich gut oder schlecht laufen. Wenn du so arge Probleme hast, dann melde deine Probleme an Apple oder geh zurück zu iOS 12.

Auch das wurde dir mehrfach nahegelegt.
Und jetzt lasst bitte gut sein.

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

faux

Jamba
Mitglied seit
03.07.19
Beiträge
56
Mir ist gerade erst aufgefallen, dass man nun auch auf dem iPad in der Foto App auf einem Foto oder in Mails diesen Haptik-Touch (?) ausführen kann, wodurch sich weitere Optionen öffnen. Gefällt mir! Ich suche mal, wo das noch so implementiert wurde.

In den Kontakten und der Mail app erscheinen ebenfalls weitere Optionen.

Edit, Notiz app ebenfalls.
 

GreenToAsT

Idared
Mitglied seit
16.03.19
Beiträge
28
Hat noch jemand Probleme mit der Bild in Bild Darstellung? Genauer gesagt mit dem Ton?
Wenn ich ein Video Bild in Bild abspiele fällt der Ton regelmäßig weg aber das Video an sich läuft weiter.
Weder Neustart noch System Update oder das neu zuweisen des Arbeitsspeichers haben geholfen.
 

luhpo79

Erdapfel
Mitglied seit
02.11.14
Beiträge
3
Funktioniert bei irgendwem das "Ankündigen von Nachrichten" auf den AirPods 2?

Bei mir kommt nur ein "Bing" und dann nix mehr. Nichts von Siri zu hören, die ja die Nachrichten angeblich vorlesen soll.
 

GreenToAsT

Idared
Mitglied seit
16.03.19
Beiträge
28
Was meinst du denn damit?
Den Standby Knopf gedrückt halten bis die Einblendung zum ausschalten kommt und dann den Home Button 5 Sekunden gedrückt halten.
(Hatte mal irgendwo gelesen das es den RAM dann neu zuordnet, hat seitdem bei leichteren Problemen auch immer geholfen)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: Kaffee

erwi5

Jamba
Mitglied seit
08.08.16
Beiträge
58
Bei mir crashed die Revolut App beim Start, bei euch auch?
iOS 13 PB 2
 

iMactouch

Schweizer Glockenapfel
Mitglied seit
24.05.12
Beiträge
1.382
Moin!

Ich habe auf meinem iPhone 7 die iOS 13 Public Beta 2 installiert, es ist aber auch schon bei der Public Beta 1 so gewesen.
Und zwar ist es so, daß bei "Hey Siri" mir Siri nicht zuhört, sondern die Tastatur öffnet und ich ihr etwas schreiben soll. Gut ich könnte dort auf das Mikrofon tippen, aber das ist ja nicht Sinn der Sache.
Ich habe schon Siri einmal komplett abgeschaltet und dann wieder eingeschaltet und dabei die fünf Sachen gesagt, aber es hat nichts gebracht.

Hat so etwas noch jemand und weiß wie man da wieder herauskommt?
 

Sequoia

Moderator
AT Moderation
Mitglied seit
03.12.08
Beiträge
7.536
Ja, das ist eine Einstellung.
Und diese ist an, wenn man sie an gemacht hat ;) Von Haus aus ist sie aus.