[Sammelthread] iOS 12 Sammelthread (FINAL)

Dieses Thema im Forum "iOS" wurde erstellt von BTGWZ, 17.09.18.

  1. Balkenende

    Balkenende Cellini

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    8.808
    Schon klar
     
    Montfort gefällt das.
  2. ottomane

    ottomane Ruhm von Kirchwerder

    Dabei seit:
    24.08.12
    Beiträge:
    10.928
    Vor dem Hintergrund so mancher Entwicklungen hier im Forum war mir so gar nicht klar, dass das ironisch gemeint war :)
     
    #982 ottomane, 03.04.19
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.19
    Yiruma und Balkenende gefällt das.
  3. Balkenende

    Balkenende Cellini

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    8.808
    Zumindest war klar, dass das nicht sein Ernst sein kann.

    Allerdings hast Du mit Deinem hinwies leider sehr recht.
     
    Montfort und ottomane gefällt das.
  4. Mr. Frog

    Mr. Frog Starking

    Dabei seit:
    13.08.16
    Beiträge:
    222
    Beim iPhone X habe ich seit 12.2 in Safari Probleme beim Video schauen im Vollbildmodus. Springe ich 15sek vor oder zurück stürzt immer wieder recht zuverlässig die Videowiedergabe ab oder Safari friert kurz ein. Aber nur bei Vollbild (ohne Notch im Video).

    Oder wenn man den Vollbildmodus beendet, wird das Videofenster kleiner mit schwarzem Rand. Man kann dann aber nicht mehr auf der Seite navigieren (zB YouTube Kommentare anschauen), sondern ist gezwungen die Seite neu zu laden.
    Hat das noch jemand?
     
  5. Heartless Wind

    Dabei seit:
    14.07.15
    Beiträge:
    88
    Dir fällt jetzt wahrscheinlich die Kinnlade runter, aber ich konnte das iPhone 6 gar nicht updaten, beim 7+ dachte ich nicht, dass das über mobilen Hotspot geht und beim XS war das echt reiner Zufall.
     
  6. Montfort

    Montfort Roter Stettiner

    Dabei seit:
    01.05.16
    Beiträge:
    963
    Das ist schade.



    Das klingt stark nach einem Problem. Hast du hier im Forum schon versucht, dass zu lösen?
     
  7. Heartless Wind

    Dabei seit:
    14.07.15
    Beiträge:
    88
    Naja, ich meine, dass ich versucht habe zu updaten war Zufall nicht dass das Update erfolgreich war. Ich denke, solange ich ein iPhone als mobilen Hotspot nehme, kann ich immer updaten. Es sei denn, Apple verändert etwas und es wäre nicht mehr möglich.
     
  8. saw

    saw Roter Astrachan

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    6.302
    Warum führst Du die Updates nicht im WLAN durch? oO
     
  9. Balkenende

    Balkenende Cellini

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    8.808
    Er schrieb doch oben, mangels WLAN.

    Vielleicht könnten wir ihm ja aber noch WLAN empfehlen
     
    Heartless Wind gefällt das.
  10. Montfort

    Montfort Roter Stettiner

    Dabei seit:
    01.05.16
    Beiträge:
    963
    WLAN gibt’s doch überall

    Alternativ müsste mit iTunes Updates auch gehen

    Fraglich ob man im  Store Update ziehen könnte
     
  11. Heartless Wind

    Dabei seit:
    14.07.15
    Beiträge:
    88
    Hier gibts eh keinen Apple-Store.
    Und nee, das hat nicht funktioniert.
     
  12. Djkasmic

    Djkasmic Pferdeapfel

    Dabei seit:
    31.08.12
    Beiträge:
    78
    Ja... ich. Hab schon gedacht, dass es an mir lag...

    Gibts noch mehr mit dem Problem?

    Außerdem kann ich in Safari in der Suchleiste keine Wörter mehr per Doppelklick auswählen.

    Hat das auch noch jemand?
     
    Mr. Frog gefällt das.
  13. Bennyle

    Bennyle Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    11.10.12
    Beiträge:
    881
    Im Kalender läuft bei mir Google bzw Daten von meinem Gmail Account. Ich suchte mit der Lupe nach einem bestimmten Ereignis (Name eines Arztbesuchs zb).

    Es kommt nicht. Gehe ich aber genau in diesen Tag, ist dieses Ereignis dort drin - woran kann das liegen? (Es sind alle Ereignisse gesynct)
     
  14. Montfort

    Montfort Roter Stettiner

    Dabei seit:
    01.05.16
    Beiträge:
    963
    Ich meine, dass die Suche nur eine gewisse Zeitspanne abdeckt. Möglicherweise liegt das Ergebnis außerhalb dieser Zeit.
     
  15. ts2000

    ts2000 Seidenapfel

    Dabei seit:
    07.06.10
    Beiträge:
    1.322
    Die Suche per Lupe in der iOS-KalenderApp geht mW nur 1 Jahr zurück.
     
    Montfort gefällt das.
  16. ChrisW90

    ChrisW90 Winterbanana

    Dabei seit:
    17.09.14
    Beiträge:
    2.188
    Kurze Frage, vielleicht kann mir jemand helfen:

    Ich habe vor einer Woche ein neues iPad mini aus dem iCloud Backup wiederhergestellt und seitdem dass Problem, dass es mir anzeigt, dass 38,5GB durch Fotos belegt ist, während alle anderen iOS Devices (mit gleicher ICloud Fotomediathek) nur 28,5GB anzeigen. Die Anzahl der Fotos und Videos auf dem iPad entspricht allerdings der auf anderen Geräten.
    Ich weiß, dass die Speicheranzeige etwas ungenau ist, trotzdem kommt mir das komisch vor.
     
  17. BTGWZ

    BTGWZ Cox Orange

    Dabei seit:
    04.06.18
    Beiträge:
    101
    Guck mal in den Fotos Einstellungen. Da kann man einstellen, dass die Bilder in iCloud in leicht verschlechterter Qualität hochgeladen werden.
    Wenn’s nicht aktiviert ist dann werden die Bilder vermutlich in hochauflösender Qualität auf dein iPad geladen.

    Wie sieht’s bei euch eigentlich mit der Akkulaufzeit aus.
    Mein iPhone 8 Plus (iOS 12.2) kommt grade mal auf die 5 Stunden. Vorher kam es locker auf die 8 bis sogar 9 Stunden.


    [Mod-Info: Beiträge zusammengeführt. Gruß, Sequoia]
     
    #997 BTGWZ, 01.05.19
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.05.19
  18. ts2000

    ts2000 Seidenapfel

    Dabei seit:
    07.06.10
    Beiträge:
    1.322
    Das ist so nicht richtig.
    Alle Bilder werden im Originalformat mit voller Auflösung in iCloud gespeichert.
    Wählt man auf dem iOS Gerät die Option ‚Speicher optimieren‘, werden die Fotos auf dem Gerät in reduzierter Qualität gespeichert. In der iCloud liegt das Foto immer in hoher Qualität.
     
  19. Balkenende

    Balkenende Cellini

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    8.808
    Je nach Gerät / Speicher werden die dann aber auch in unterschiedlicher optimierter Qualität gespeichert.

    Deswegen die Frage, welche iDevices mit welcher Speichergröße GENAU hast Du denn?

    Und hast Du überhaupt auf dem iPad Speicher optimieren gewählt?
     
  20. ChrisW90

    ChrisW90 Winterbanana

    Dabei seit:
    17.09.14
    Beiträge:
    2.188
    Ich habe auf allen Geräten die Einstellung gewählt, dass die Bilder in voller Auflösung lokal auf dem Gerät gespeichert werden, ansonsten wären ja auch nicht überall 20+ GB dadurch belegt.

    Um es genau zu sagen, sind die Einstellungen und Infos wie folgt:
    - iPhone XS MAX 256GB: Fotos 4.450 / Videos: 155; Speicher durch Fotos belegt: 28,5GB
    - iPad Pro 256GB: Fotos 4.450 / Videos: 155; Speicher durch Fotos belegt: 28,5GB
    - iPad mini 2 128GB: Fotos 4.450 / Videos: 155; Speicher durch Fotos belegt: 28,5GB
    - neues iPad Mini 5 64GB: Fotos 4.450 / Videos: 155; Speicher durch Fotos belegt: 38,5GB

    Ich möchte gerade nicht, dass die Einstellung gewählt wird, dass der Speicher optimiert wird.
    Bei ca. 30GB durch Fotos belegt komme ich eigentlich auch mit dem 64GB iPad gut klar, wenn es dann aber unerklärlicherweise Richtung 40GB geht, wird es natürlich etwas knapp.

    Eventuell werde ich das iPad Mini noch einmal zurücksetzen oder aber einmal von iCloud abmelden und neu anmelden, dann sollte er die Fotos/Videos ja erst löschen und neu herunterladen, oder?