[Sammelthread] iOS 12 Sammelthread (FINAL)

Dieses Thema im Forum "iOS" wurde erstellt von BTGWZ, 17.09.18.

  1. ogabler

    ogabler Pomme au Mors

    Dabei seit:
    29.04.14
    Beiträge:
    870
    Ich kann im App Store nicht mehr per FaceID zahlen hat jemand eine Idee?
    Ich habe heute mein iPhone neu aufgesetzt ohne Backup.
    Aber irgendwie kann ich keine Apps mehr per FaceID laden.
    Was ich bis jetzt gemacht habe:

    - AppleID an- und ab gemeldet
    - FaceID zurückgesetzt
    - Alternatives ID
    - Einstellungen FaceID Apple Store On/Off

    Aber ich muss immer wieder das Passwort meiner AppleID eingeben.


    [​IMG]
     
  2. Synoxis

    Synoxis Schafnase

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    2.250
    Alles andere mit Face ID funktioniert noch wie gewohnt? Nur bei den Apps spinnt es?
     
  3. ogabler

    ogabler Pomme au Mors

    Dabei seit:
    29.04.14
    Beiträge:
    870
    Nur bei dem App Store. Alles andere funktioniert tadellos
     
  4. BlackCore900

    BlackCore900 Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    10.05.16
    Beiträge:
    627
  5. ogabler

    ogabler Pomme au Mors

    Dabei seit:
    29.04.14
    Beiträge:
    870
    Da geht das auch nicht.
     
  6. Balkenende

    Balkenende Cellini

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    8.808
    Geh mal in den Einstellungen unter Zahlungsdaten.

    Schau mal, ob Du an irgendeiner Stelle was verändern kannst (oder sogar ggf tatsächlich zu aktualisieren ist).

    Schließe ab, starte neu und versuche Einrichtung Face ID neu für Zahlung.

    Ferner, nutzt Du Apple Pay? Dort ggf andere Daten hinterlegt als für Zahlung?

    Ggf einfach mal entfernen.
     
    ogabler gefällt das.
  7. ogabler

    ogabler Pomme au Mors

    Dabei seit:
    29.04.14
    Beiträge:
    870
    Es lag doch tatsächlich an meiner Kreditkarte.
    Ich habe im Apple Pay eine andere wie bei iTunes Hinterlegt.
    Habe jetzt bei beiden die gleich und siehe da, es läuft.

    Danke dir
     
    Balkenende gefällt das.
  8. Alex0901

    Alex0901 Jamba

    Dabei seit:
    04.11.15
    Beiträge:
    59
    Also bei mir ist ein bekannter bug wieder zurückgekehrt.

    Einstellungen freezen des Öfteren wieder. Konnte das noch jemand beobachten ?

    Außerdem konnte ich heute meinen Gesprächspartner nicht verstehen. Nach Neustart des iPhone ging es wieder.
     
  9. Sequoia

    Sequoia Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    6.849
    Mit den Einstellungen hatte ich heute auch wieder.
     
  10. cobra1OnE

    cobra1OnE Schmalzprinz

    Dabei seit:
    05.01.13
    Beiträge:
    3.596
    Bei Einstellungen auch erst gehabt den Bug.
     
  11. echo.park

    echo.park Ruhm von Kirchwerder

    Dabei seit:
    08.06.11
    Beiträge:
    10.935
    Was ist das denn für ein Satz?!
     
  12. cobra1OnE

    cobra1OnE Schmalzprinz

    Dabei seit:
    05.01.13
    Beiträge:
    3.596
    Es ist noch früh am Morgen.
     
    Alex0901 gefällt das.
  13. Marius1301

    Marius1301 Gast

    Habe auch festgestellt dass in den Einstellungen zwischendurch ein ruckeln auftritt, meistens wenn man im Untermenü ist und zurück ins Hauptmenü über die Steichfunktion (von links nach rechts) wechselt.
     
  14. Joh1

    Joh1 Minister von Hammerstein

    Dabei seit:
    01.04.14
    Beiträge:
    11.173
    Bei mir ist leider immer noch der Bug das nach dem entsperren es manchmal vorkommt (leider nicht reproduzierbar) das eine unsichtbare Tastatur auf dem Homescreen liegt und die Tasten erscheinen sobald man auf das Display tippt.
     
  15. Frischluft

    Frischluft Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    27.12.14
    Beiträge:
    2.541
    Wenn ich den 3D Touch Einstellungen - Mobile Daten mache, dann ist die Seite immer verbugt.

    Entweder sind alle Apps aktiviert oder deaktiviert. Rufe ich über Einstellungen - Mobile Daten mit normalen Touch ab, stimmt es wieder.
     
  16. Heartless Wind

    Dabei seit:
    14.07.15
    Beiträge:
    88
    Guten Abend miteinander, vorgestern Abend startete ich mangels WLAN, eine nun ja... riskante Aktion, denn ich konnte auch kein Backup machen.

    Ich verband kurzerhand mein altes iPhone 7 Plus als mobilen Hotspot mit meinem iPhone XS und siehe da - ich konnte den Softwareupdate-Download starten und hatte ein wenig Sorge was denn nun passiert, da es obwohl es schon mein 3. iPhone ist, mein allererstes Update war.

    Eine Stunde sollte das Updaten von iOS 12.0 auf 12.2 dauern und siehe da - es ging nicht nur wesentlich schneller als gedacht, nein es funktionierte wirklich!

    Bis jetzt habe ich noch keine Probleme feststellen können aber vielleicht spiele ich zu wenig mit meinem iPhone XS rum.

    Ich werde es aber mal beobachten und hier berichten.

    Wer von euch hat schon 12.2?
     
  17. Montfort

    Montfort Roter Stettiner

    Dabei seit:
    01.05.16
    Beiträge:
    963
    Von 12.0 auf 12.2 ist aber ein gewaltiger Schritt. Hast du dir das gut überlegt?
     
    Yiruma, MukMuk, saw und einer weiteren Person gefällt das.
  18. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    30.763
    Was soll man da überlegen?
     
    Heartless Wind, ottomane und Balkenende gefällt das.
  19. Balkenende

    Balkenende Cellini

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    8.808
    Schon aufgrund von Bugfixes und Stopfen von Sicherheitslücken ein gewaltig guter Schritt, wolltest Du sagen?

    Alles andere wäre Quatsch
     
    Heartless Wind und Macbeatnik gefällt das.
  20. Montfort

    Montfort Roter Stettiner

    Dabei seit:
    01.05.16
    Beiträge:
    963
    Ich wollte damit, etwas ironisch, sagen, dass es falsch war, die andern Updates zwischendurch nicht zu machen
     
    Yiruma und Balkenende gefällt das.