[Sammelthread] iOS 12 Sammelthread (FINAL)

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Vor dem Hintergrund so mancher Entwicklungen hier im Forum war mir so gar nicht klar, dass das ironisch gemeint war :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Yiruma und Balkenende

Mr. Frog

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.08.16
Beiträge
532
Beim iPhone X habe ich seit 12.2 in Safari Probleme beim Video schauen im Vollbildmodus. Springe ich 15sek vor oder zurück stürzt immer wieder recht zuverlässig die Videowiedergabe ab oder Safari friert kurz ein. Aber nur bei Vollbild (ohne Notch im Video).

Oder wenn man den Vollbildmodus beendet, wird das Videofenster kleiner mit schwarzem Rand. Man kann dann aber nicht mehr auf der Seite navigieren (zB YouTube Kommentare anschauen), sondern ist gezwungen die Seite neu zu laden.
Hat das noch jemand?
 

Heartless Wind

Auralia
Registriert
14.07.15
Beiträge
203
Ich wollte damit, etwas ironisch, sagen, dass es falsch war, die andern Updates zwischendurch nicht zu machen

Dir fällt jetzt wahrscheinlich die Kinnlade runter, aber ich konnte das iPhone 6 gar nicht updaten, beim 7+ dachte ich nicht, dass das über mobilen Hotspot geht und beim XS war das echt reiner Zufall.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.758
Vor dem Hintergrund so mancher Entwicklungen hier im Forum war mir so gar nicht klar, dass das ironisch gemeint war :)

Das ist schade.



Dir fällt jetzt wahrscheinlich die Kinnlade runter, aber ich konnte das iPhone 6 gar nicht updaten, beim 7+ dachte ich nicht, dass das über mobilen Hotspot geht und beim XS war das echt reiner Zufall.

Das klingt stark nach einem Problem. Hast du hier im Forum schon versucht, dass zu lösen?
 

Heartless Wind

Auralia
Registriert
14.07.15
Beiträge
203
Das ist schade.





Das klingt stark nach einem Problem. Hast du hier im Forum schon versucht, dass zu lösen?

Naja, ich meine, dass ich versucht habe zu updaten war Zufall nicht dass das Update erfolgreich war. Ich denke, solange ich ein iPhone als mobilen Hotspot nehme, kann ich immer updaten. Es sei denn, Apple verändert etwas und es wäre nicht mehr möglich.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Warum führst Du die Updates nicht im WLAN durch? oO
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.758
WLAN gibt’s doch überall

Alternativ müsste mit iTunes Updates auch gehen

Fraglich ob man im  Store Update ziehen könnte
 

Djkasmic

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
31.08.12
Beiträge
104
Beim iPhone X habe ich seit 12.2 in Safari Probleme beim Video schauen im Vollbildmodus. Springe ich 15sek vor oder zurück stürzt immer wieder recht zuverlässig die Videowiedergabe ab oder Safari friert kurz ein. Aber nur bei Vollbild (ohne Notch im Video).

Oder wenn man den Vollbildmodus beendet, wird das Videofenster kleiner mit schwarzem Rand. Man kann dann aber nicht mehr auf der Seite navigieren (zB YouTube Kommentare anschauen), sondern ist gezwungen die Seite neu zu laden.
Hat das noch jemand?

Ja... ich. Hab schon gedacht, dass es an mir lag...

Gibts noch mehr mit dem Problem?

Außerdem kann ich in Safari in der Suchleiste keine Wörter mehr per Doppelklick auswählen.

Hat das auch noch jemand?
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Frog

Bennyle

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.270
Im Kalender läuft bei mir Google bzw Daten von meinem Gmail Account. Ich suchte mit der Lupe nach einem bestimmten Ereignis (Name eines Arztbesuchs zb).

Es kommt nicht. Gehe ich aber genau in diesen Tag, ist dieses Ereignis dort drin - woran kann das liegen? (Es sind alle Ereignisse gesynct)
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.758
Ich meine, dass die Suche nur eine gewisse Zeitspanne abdeckt. Möglicherweise liegt das Ergebnis außerhalb dieser Zeit.
 

Mitglied 115348

Gast
Die Suche per Lupe in der iOS-KalenderApp geht mW nur 1 Jahr zurück.
 
  • Like
Reaktionen: Montfort

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Kurze Frage, vielleicht kann mir jemand helfen:

Ich habe vor einer Woche ein neues iPad mini aus dem iCloud Backup wiederhergestellt und seitdem dass Problem, dass es mir anzeigt, dass 38,5GB durch Fotos belegt ist, während alle anderen iOS Devices (mit gleicher ICloud Fotomediathek) nur 28,5GB anzeigen. Die Anzahl der Fotos und Videos auf dem iPad entspricht allerdings der auf anderen Geräten.
Ich weiß, dass die Speicheranzeige etwas ungenau ist, trotzdem kommt mir das komisch vor.
 

BTGWZ

Cox Orange
Registriert
04.06.18
Beiträge
101
Kurze Frage, vielleicht kann mir jemand helfen:

Ich habe vor einer Woche ein neues iPad mini aus dem iCloud Backup wiederhergestellt und seitdem dass Problem, dass es mir anzeigt, dass 38,5GB durch Fotos belegt ist, während alle anderen iOS Devices (mit gleicher ICloud Fotomediathek) nur 28,5GB anzeigen. Die Anzahl der Fotos und Videos auf dem iPad entspricht allerdings der auf anderen Geräten.
Ich weiß, dass die Speicheranzeige etwas ungenau ist, trotzdem kommt mir das komisch vor.

Guck mal in den Fotos Einstellungen. Da kann man einstellen, dass die Bilder in iCloud in leicht verschlechterter Qualität hochgeladen werden.
Wenn’s nicht aktiviert ist dann werden die Bilder vermutlich in hochauflösender Qualität auf dein iPad geladen.

Wie sieht’s bei euch eigentlich mit der Akkulaufzeit aus.
Mein iPhone 8 Plus (iOS 12.2) kommt grade mal auf die 5 Stunden. Vorher kam es locker auf die 8 bis sogar 9 Stunden.


[Mod-Info: Beiträge zusammengeführt. Gruß, Sequoia]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 115348

Gast
Guck mal in den Fotos Einstellungen. Da kann man einstellen, dass die Bilder in iCloud in leicht verschlechterter Qualität hochgeladen.

Das ist so nicht richtig.
Alle Bilder werden im Originalformat mit voller Auflösung in iCloud gespeichert.
Wählt man auf dem iOS Gerät die Option ‚Speicher optimieren‘, werden die Fotos auf dem Gerät in reduzierter Qualität gespeichert. In der iCloud liegt das Foto immer in hoher Qualität.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Je nach Gerät / Speicher werden die dann aber auch in unterschiedlicher optimierter Qualität gespeichert.

Deswegen die Frage, welche iDevices mit welcher Speichergröße GENAU hast Du denn?

Und hast Du überhaupt auf dem iPad Speicher optimieren gewählt?
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Ich habe auf allen Geräten die Einstellung gewählt, dass die Bilder in voller Auflösung lokal auf dem Gerät gespeichert werden, ansonsten wären ja auch nicht überall 20+ GB dadurch belegt.

Um es genau zu sagen, sind die Einstellungen und Infos wie folgt:
- iPhone XS MAX 256GB: Fotos 4.450 / Videos: 155; Speicher durch Fotos belegt: 28,5GB
- iPad Pro 256GB: Fotos 4.450 / Videos: 155; Speicher durch Fotos belegt: 28,5GB
- iPad mini 2 128GB: Fotos 4.450 / Videos: 155; Speicher durch Fotos belegt: 28,5GB
- neues iPad Mini 5 64GB: Fotos 4.450 / Videos: 155; Speicher durch Fotos belegt: 38,5GB

Ich möchte gerade nicht, dass die Einstellung gewählt wird, dass der Speicher optimiert wird.
Bei ca. 30GB durch Fotos belegt komme ich eigentlich auch mit dem 64GB iPad gut klar, wenn es dann aber unerklärlicherweise Richtung 40GB geht, wird es natürlich etwas knapp.

Eventuell werde ich das iPad Mini noch einmal zurücksetzen oder aber einmal von iCloud abmelden und neu anmelden, dann sollte er die Fotos/Videos ja erst löschen und neu herunterladen, oder?