• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 12 Sammelthread (Beta)

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.286
Auch in der GM habe ich weiterhin keine Siri Shortcuts. Mache ich etwas falsch?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Shortcuts kommt als extra App, die aus dem App Store geladen werden muss. Ich denke mal ab dem 17. September wird die App verfügbar sein.
 
  • Like
Reaktionen: gerry26 und gravFreak

Alex0901

Jamba
Registriert
04.11.15
Beiträge
59
Denke Doh das dies die Shortcuts sind oder ? Habe ich unter Siri
cbfc10948feb2173b4141ea28257311a.jpg
 

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Dachte auch, es wäre das was unter Einstellungen > Siri zu finden ist.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Später im Jahr gibt es eine App dafür, die dann diese rudimentäre zur Zeit existierende Lösung ablöst, die ist dann in etwa so aufgebaut wie die zur Zeit existierende App Workflow.
 
Registriert
12.09.18
Beiträge
38
Ich hatte ja gehofft dass nun eine anderes Navi in Car Play möglich ist, aber das scheint an dem drittanbieter zu liegen. Sygic, google maps und Here gehen zumindest nicht.
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Ich hatte ja gehofft dass nun eine anderes Navi in Car Play möglich ist, aber das scheint an dem drittanbieter zu liegen. Sygic, google maps und Here gehen zumindest nicht.

Here plant es scheinbar aktuell nicht...
Hatte die mal im Juli angeschrieben über FB und bekam folgende Antwort:

"Hello,

Thank you for your message.

We will consider it but for now, our HERE WeGo app is only intended for use on smartphones. For more information about our currently supported car navigation systems, please visit: here.navigation.com

Best regards,
HERE Social Media Team"

Hoffe, sie reichen nach dem offiziellen Release irgendwann nen Update nach.

Ich möchte endlich mal nen Navi OHNE Internetnutzung.
Mein Volumen ist begrenzt und würde durch sowas unnötig aufgefressen werden bei täglicher Nutzung...

Bzw nen Navi, was ausschliesslich bei Erstellen/Laden der Route kurz Verkehrsinfos (die wahrscheinlich lediglich paar Kilobyte (sinngemäß) ausmachen) lädt, sonst aber während der Fahrt "offline" bleibt und auch die Ersatzrouten (Routenneuberechnung) bei Abweichung von der Route aus den Offlinedaten berechnet...
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Ich hatte ja gehofft dass nun eine anderes Navi in Car Play möglich ist, aber das scheint an dem drittanbieter zu liegen. Sygic, google maps und Here gehen zumindest nicht.

Ja genau, die müssen erst ihre Apps mit der Funktionalität ausstatten und die App updaten.

ios 12.1 ist auf jeden Fall schon intern im Test, was jetzt aber auch nicht wirklich unerwartet ist. Auf der Folie oder im Video bei der Apple Watch zur EKG-Funktionalitãt stand unten klein bei iOS Version 12.1
 

Marius1301

Gast
Mal eine Frage zur aktuellen Beta (Golden Master), ist es bei euch auch so dass das Bluetooth Symbol nicht mehr oben in der Leiste neben dem Akku angezeigt wird? Mir ist das gerade aufgefallen das Bluetooth aktiviert war aber ich kein Symbol angezeigt wird.
 

alexserikow

Celler Dickstiel
Registriert
18.03.10
Beiträge
804
Ich habe mit der GM wieder das Problem, dass die AW (watchOS 4) nicht alle Termine anzeigt. Hoffe, das wird mit watchOS 5 wieder klappen
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Mal eine Frage zur aktuellen Beta (Golden Master), ist es bei euch auch so dass das Bluetooth Symbol nicht mehr oben in der Leiste neben dem Akku angezeigt wird? Mir ist das gerade aufgefallen das Bluetooth aktiviert war aber ich kein Symbol angezeigt wird.
Das ist schon seit der ersten Dev Beta so, dass es das Symbol nicht mehr gibt.
 
  • Like
Reaktionen: Marius1301

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Ich habe seit gestern Abend die GM auf meinem iPhone X,seitdem habe ich knapp 5gb mehr Speicher !?
 
Registriert
12.09.18
Beiträge
38
Mal eine Frage zur aktuellen Beta (Golden Master), ist es bei euch auch so dass das Bluetooth Symbol nicht mehr oben in der Leiste neben dem Akku angezeigt wird? Mir ist das gerade aufgefallen das Bluetooth aktiviert war aber ich kein Symbol angezeigt wird.


Jetzt wo du es sagSt :)
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Hehe,aber im Ernst schon geil einfach mal 5gb mehr Speicher . Ich bestelle mir morgen das XS
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.241
Ja genau, die müssen erst ihre Apps mit der Funktionalität ausstatten und die App updaten.

ios 12.1 ist auf jeden Fall schon intern im Test, was jetzt aber auch nicht wirklich unerwartet ist. Auf der Folie oder im Video bei der Apple Watch zur EKG-Funktionalitãt stand unten klein bei iOS Version 12.1

EKG Funktion kommt hier doch vorerst gar nicht.

Das muss erst zugelassen werden, das Feature gibt es nur in den USA (vorerst).
 
Registriert
12.09.18
Beiträge
38
EKG Funktion kommt hier doch vorerst gar nicht.

Das muss erst zugelassen werden, das Feature gibt es nur in den USA (vorerst).


Wenn ich es richtig verstanden habe kommt das feature sofort. Nur die Verwendung der Daten aus der App hst noch keine Zulassung beim Arzt. Funktionieren wird es aber gleich.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Wenn ich es richtig verstanden habe kommt das feature sofort.

Nein, die EKG Funktion kommt hier erstmal gar nicht und in den USA kommt die App erst später im Jahr. Auf der deutschen Apple-Seite wird das Feature auch gar nicht beworben.