iOS 12.3 veröfentlicht

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Jan Gruber, 13.05.19.

  1. Jan Gruber

    Jan Gruber Redakteur
    AT Redaktion

    Dabei seit:
    01.11.16
    Beiträge:
    5.009
    iOS 12.3 veröffentlicht
    [​IMG]


    Apple wird noch heute eine neue Version von iOS für alle Nutzer freigeben. iOS 12.3 adressiert vor allem die neu angekündigten Services, es wird die neue TV App einführen. Dazu kommen einige Fehlerbehebungen und Leistungsverbesserungen.

    Insgesamt sechs Beta-Versionen von iOS 12.3 waren notwendig, die letzte erschien noch überraschend vergangenes Wochenende. Die neue Version erscheint etwa ein Monat nach iOS 12.2, damit wurde Apple News+ in den USA eingeführt. Jetzt kommt die neue TV-App, sie bringt neben der Vorbereitung für TV+ auch die Channels. Zusätzlich bringt die neue Version die Unterstützung von Fernsehern in HomeKit, einige Hersteller kündigten Anfang des Jahres die Integration von AirPlay 2 an.
    Nachtrag - iOS 12.3 um 19:00 veröffentlicht


    Wie erwartet hat Apple iOS 12.3 gegen 19:00 lokaler Zeit veröffentlicht - hier die Releasenotes des Updates:




    iOS 12.3 enthält Unterstützung für AirPlay 2-kompatible TVs und eine neu gestaltete Apple TV App. Dieses Update enthält zudem Fehlerbehebungen und Verbesserungen.

    AirPlay 2
    - AirPlay 2 unterstützt nun das Teilen von Videos, Fotos, Musik und mehr - von deinem iPhone und iPad direkt auf dein AirPlay 2-kompatibles Smart-TV.
    - Anhand der Wiedergabe mit einem Tippen wird die ausgewählte TV-Sendung oder der ausgewählte Film automatisch auf dem zuletzt von dir verwendeten Bildschirm (basierend auf Zeit und Ort) abgespielt.
    - Siri-Vorschläge für Filme und TV-Sendungen, die du dir ansehen kannst, enthalten nun eine Option für AirPlay.
    - Intelligente Vorschläge werden ausschließlich auf dem Gerät erstellt, damit deine persönlichen Informationen geschützt bleiben.

    Apple TV App
    - Die Apple TV App zeichnet sich durch ein von Grund auf neu gestaltetes Design aus, das mit von Experten kuratierten Sammlungen und personalisierten Empfehlungen überzeugt.
    - Apple TV-Kanal-Abonnements können mit bis zu sechs Familienmitgliedern geteilt werden, ohne dass weitere Apps, Accounts oder Passwörter benötigt werden.
    - Neu veröffentlichte Filme können in der Apple TV App gekauft oder ausgeliehen werden, einschließlich des kompletten Katalogs mit über 100.000 Filmen und der größten Auswahl an 4K HDR-Titeln.
    - Ein neuer Bereich nur für Kinder hilft dir beim Entdecken redaktionell ausgesuchter Sendungen und Filme, die für Kinder aller Altersklassen geeignet sind.
    - Die Apple TV App kann jetzt auf intelligente Weise die Wiedergabe auf den am besten geeigneten Apple TVs oder AirPlay 2-kompatiblen TVs in der Nähe vorschlagen.

    Dieses Update enthält zudem folgende Fehlerbehebungen und Verbesserungen:

    - Der Tab „Für dich“ in Apple Music wird nun mehrmals täglich aktualisiert und schlägt dir Musik anhand von Genres, Künstlern und Stimmungen vor, die du magst.
    - Ein Problem wird behoben, bei dem Apple TV Remote auf unterstützten Empfängern Videos nicht mehr anhalten, steuern oder dessen Lautstärke ändern konnte.
    - Ein Problem wird behoben, bei dem Anrufe über WLAN-Telefonie unterbrochen werden konnten.
    - Ein Problem wird behoben, bei dem die Titelinformationen eines verbundenen iPhone nicht auf dem Display des Autos angezeigt werden konnten.

     
    #1 Jan Gruber, 13.05.19
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.19
    Haddock gefällt das.
  2. wir43

    wir43 Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    5.833
    iOS 12.3 ist jetzt auch OTA verfügbar.
     
  3. Doesbaddel

    Doesbaddel Auralia

    Dabei seit:
    26.07.14
    Beiträge:
    200
    Update läuft sehr schnell durch
     
  4. nachdenker

    nachdenker Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    10.12.08
    Beiträge:
    428
  5. David Simpson

    David Simpson Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    22.08.15
    Beiträge:
    332
    Habe das Update schon auf meinem iPad mini 4 Wifi only und meinem iPhone 6s installiert. Beide Geräte laufen nach dem Update meiner Meinung nach deutlich schneller.Allerdings wurde auf meinem iPhone mein Fingerabdruck nicht mehr erkannt. Nachdem ich meine Fingerabdrücke neu eingelesen habe, läuft wieder alles.
     
  6. HeinerM

    HeinerM Reinette Coulon

    Dabei seit:
    13.09.13
    Beiträge:
    938
    Check ✔️
     
    markus n. gefällt das.
  7. Heartless Wind

    Heartless Wind Gloster

    Dabei seit:
    14.07.15
    Beiträge:
    64
    Soll ich updaten?
     
  8. saarotti

    saarotti Macoun

    Dabei seit:
    25.09.12
    Beiträge:
    118
    ...Accu hält 3 Tage länger, super....
     
  9. saw

    saw Rote Sternrenette

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    6.018
    iPhones und iPadPro sind durch, die watch auch, wobei die längere Akkulaufzeit okay ist, aber der nu dickere Akku macht sich Gewichtsmäßig schon negativ bemerkbar.
    Der Mac braucht wohl was länger o_O
     
    SaschaHausK und walnussbaer gefällt das.
  10. Zug96

    Zug96 deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.13
    Beiträge:
    1.896
    Hab den Akku noch nicht leer gekriegt seit dem Update, unfassbar.
     
    Hammett und SaschaHausK gefällt das.
  11. markus n.

    markus n. Klarapfel

    Dabei seit:
    24.10.04
    Beiträge:
    275
    Und sogar ein Update auf unserem ollen ATV.. :cool:
     
  12. staettler

    staettler Jakob Lebel

    Dabei seit:
    04.06.12
    Beiträge:
    4.873
    Natürlich!
     
  13. David Simpson

    David Simpson Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    22.08.15
    Beiträge:
    332
    Ja, auf jeden Fall. Die Performance meiner Geräte ist besser geworden. Aber ich hatte mit meinem iPhone 6s wie gesagt ein Problem (Siehe meinen Pos weiter oben) mit Touch ID. Da hilft es aber die Fingerabdrücke zu löschen und erneut einzulesen.
     
  14. Heartless Wind

    Heartless Wind Gloster

    Dabei seit:
    14.07.15
    Beiträge:
    64
    Bekomme fast einen Herzinfarkt, auf dem Display ist inzwischen das Apple-Logo und dieser weiße Balken, ist auch fast durch bis auf ---- <- so ein Stück und das bewegt sich nicht mehr weiter...

    Edit sagt: Ok, alles gut. Update erfolgreich!
     
  15. cobra1OnE

    cobra1OnE Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    05.01.13
    Beiträge:
    3.292
    Also eure Update Beschreibung bezieht sich doch auf iOS12 oder nicht?
     
  16. Doesbaddel

    Doesbaddel Auralia

    Dabei seit:
    26.07.14
    Beiträge:
    200
    aber wie saw ganz richtig schrieb, ist die Gewichtszunahme durch den dickeren Akku ne Unverschämtheit von Apple. Haben wir etwa ein Kilogate?
     
    SaschaHausK und Zug96 gefällt das.
  17. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.436
    Auf meinem iPad Pro 2018 11“ installiert, und alles bestens.
     
  18. HeinerM

    HeinerM Reinette Coulon

    Dabei seit:
    13.09.13
    Beiträge:
    938
    Ja, alles ok, auch die Watch!
     
  19. Jan Gruber

    Jan Gruber Redakteur
    AT Redaktion

    Dabei seit:
    01.11.16
    Beiträge:
    5.009
    Das ist das was Apple im normalen Update Screen an sich angibt - aber ja das scheint die ganze von iOS 12 zu sein. Ich schau das ich die Changelogs noch krieg und rein stelle.

    Die ganzen restlichen Systeme sind auch raus - hat alles geklappt bei mir - ist mir aber heute zu spät um noch was dazu zu schreiben. EKG ist in mehrere Länndern noch ausgerollt und neue Pride Watchfaces gibts. Viel Spaß ;) News dazu ausführlich morgen
     
    cobra1OnE gefällt das.
  20. MyPhil

    MyPhil Idared

    Dabei seit:
    10.10.12
    Beiträge:
    28
    Apple dürfte das noch nachträglich geändert haben, ich habe das Update via iTunes durchgeführt und war der Changelog viel kürzer und hat u.a. nur auf Fehlerbehebungen und die neue TV App hingewiesen.

    #update 22:25 Uhr: Hier der Changelog:

    iOS 12.3 enthält Unterstützung für AirPlay 2-kompatible TVs und eine neu gestaltete Apple TV App. Dieses Update enthält zudem Fehlerbehebungen und Verbesserungen.


    AirPlay 2
    • AirPlay 2 unterstützt nun das Teilen von Videos, Fotos, Musik und mehr - von deinem iPhone und iPad direkt auf dein AirPlay 2-kompatibles Smart-TV.
    • Anhand der Wiedergabe mit einem Tippen wird die ausgewählte TV-Sendung oder der ausgewählte Film automatisch auf dem zuletzt von dir verwendeten Bildschirm (basierend auf Zeit und Ort) abgespielt.
    • Siri-Vorschläge für Filme und TV-Sendungen, die du dir ansehen kannst, enthalten nun eine Option für AirPlay.
    • Intelligente Vorschläge werden ausschließlich auf dem Gerät erstellt, damit deine persönlichen Informationen geschützt bleiben.

    Apple TV App
    • Die Apple TV App zeichnet sich durch ein von Grund auf neu gestaltetes Design aus, das mit von Experten kuratierten Sammlungen und personalisierten Empfehlungen überzeugt.
    • Apple TV-Kanal-Abonnements können mit bis zu sechs Familienmitgliedern geteilt werden, ohne dass weitere Apps, Accounts oder Passwörter benötigt werden.
    • Neu veröffentlichte Filme können in der Apple TV App gekauft oder ausgeliehen werden, einschließlich des kompletten Katalogs mit über 100.000 Filmen und der größten Auswahl an 4K HDR-Titeln.
    • Ein neuer Bereich nur für Kinder hilft dir beim Entdecken redaktionell ausgesuchter Sendungen und Filme, die für Kinder aller Altersklassen geeignet sind.
    • Die Apple TV App kann jetzt auf intelligente Weise die Wiedergabe auf den am besten geeigneten Apple TVs oder AirPlay 2-kompatiblen TVs in der Nähe vorschlagen.

    Dieses Update enthält zudem folgende Fehlerbehebungen und Verbesserungen:
    • Der Tab „Für dich“ in Apple Music wird nun mehrmals täglich aktualisiert und schlägt dir Musik anhand von Genres, Künstlern und Stimmungen vor, die du magst.
    • Ein Problem wird behoben, bei dem Apple TV Remote auf unterstützten Empfängern Videos nicht mehr anhalten, steuern oder dessen Lautstärke ändern konnte.
    • Ein Problem wird behoben, bei dem Anrufe über WLAN-Telefonie unterbrochen werden konnten.
    • Ein Problem wird behoben, bei dem die Titelinformationen eines verbundenen iPhone nicht auf dem Display des Autos angezeigt werden konnten.

    Informationen zu den Sicherheitsaspekten von Apple-Softwareupdates sind erhältlich unter:

    https://support.apple.com/kb/HT201222

    Die EKG-App und die Benachrichtigungen bei Herzrythmusstörungen sind jetzt auch in Kroatien, Tschechien, Island, Polen und der Slowakei verfügbar.
     
    #20 MyPhil, 13.05.19
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.19