• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iOS 12.3 veröfentlicht

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Nur bei Homekit funktioniert, wie nach eigentlich jedem Update, nichts mehr.
Danke Apple.

Kann ich mit meiner umfangreichen HomeKit-Installation nicht bestätigen, ich musste auch noch NIE umfangreiche Neuinstallationen von Geräten oder Automationen durchführen. Lediglich das Aktualisieren dauert z.T. bis zu 30 Sekunden, Schaltvorgänge gehen aber verzögerungsfrei.

Ansonsten läuft das Update auf allen Geräten völlig problemlos.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Kann ich mit meiner umfangreichen HomeKit-Installation nicht bestätigen, ich musste auch noch NIE umfangreiche Neuinstallationen von Geräten oder Automationen durchführen. Lediglich das Aktualisieren dauert z.T. bis zu 30 Sekunden, Schaltvorgänge gehen aber verzögerungsfrei.

Ansonsten läuft das Update auf allen Geräten völlig problemlos.

Dito. Hatte bisher keine Probleme mit HomeKit in der Richtung.
 

Mitglied 105235

Gast
HomeKit spinnt zwar immer wieder mal bei mir ein bisschen (löst sich dann aber auch wieder in Luft auf nach einiger Zeit), aber neu-einrichten musste ich es nach einen Update auch noch nie.
 

Lunde

Cripps Pink
Registriert
07.08.05
Beiträge
150
Dito. Hatte bisher keine Probleme mit HomeKit in der Richtung.

Es freut mich zu hören, dass es User gibt, die keinerlei Probleme mit Homekit haben. Bei mit ging der Ärger mit iOS 12 und dem entsprechenden tvOS los.

Nachdem ich mich auf allen Geräten von der Cloud abgemeldet hatte und alle Geräte neu gestartet waren, war nach Neuanmeldung mein Zuhause von Homekit bzw. EVE komplett gelöscht. Grosse Freude.

Die letzten beiden Stunden habe ich damit zugebracht alle 22 Geräte zu resetten und neu zu koppeln, alle Räume neu anzulegen, Automationen und Zeitpläne neu aufzusetzen.

Jetzt läuft alles absolut reibungslos.

Fazit für mich: Never change a running System - ab jetzt bleibt auf allen Geräten die jetzige Software Version.
iOS 13 mute ich meinem iPhone 7 und iPad Air2 nicht mehr zu.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Das sehe ich auch ein wenig als Mangel an, dass man eine Konfiguration in Homekit nicht irgendwie sichern kann, zumindest nicht in der default HomeKit App.

Ich kann da aber die App Controller für HomeKit empfehlen. Die bietet neben der deutlich übersichtlicheren GUI und der angenehmeren Möglichkeit Szenen zu bauen etc. in der Pro Version (einmalig 9,99) die Möglichkeit Backups anzulegen. Auch die Möglichkeiten der Automation sind deutlich umfangreicher und können komplexer gebaut werden.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Lunde

Cripps Pink
Registriert
07.08.05
Beiträge
150
Das sehe ich auch ein wenig als Mangel an, dass man eine Konfiguration in Homekit nicht irgendwie sichern kann, zumindest nicht in der default HomeKit App.

Ich kann da aber die App Controller für HomeKit empfehlen. Die bietet neben der deutlich übersichtlicheren GUI und der angenehmeren Möglichkeit Szenen zu bauen etc. in der Pro Version (einmalig 9,99) die Möglichkeit Backups anzulegen. Auch die Möglichkeiten der Automation sind deutlich umfangreicher und können komplexer gebaut werden.

Danke.
Ich schaue mir das mal an.
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Hier iPhone8 nach Update: Bug in manchen Apps (u.a. Apples Airport App oder gerade eben: Einstellungen > WLAN > „i“) erscheint in Untermenüs der obere Navigationsbar (z.B. „Zurück“) nicht, man ist quasi im Untermenü gefangen.

Lösung: via App Switcher entsprechende App beenden

Noch irgendwer?

WLAN ist ziemlich hakelig (heute), in der selben Infrastruktur wie immer, habe nur die iOS-Komponenten geändert/geupdatet im Betrachtungszeitraum. WLAN sporadisch sehr langes Laden (iPadPro,iPhone8,SE). Tests mit Olka Speed gehen zwischendurch, mal auch nicht und ergeben wenn dann normale Internet-Parameter.

Der Stream von Radio.de auf dem SE läuft ohne Unterbrechung durch. Deutet auf ein Safari-Problem hin.
 
Zuletzt bearbeitet: