• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iOS 11 veröffentlicht

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.475
Schäm dich! :p

Nein, ich verstehe nicht ganz, wo der Vorteil von "ich trenne die vorhandene WLAN-Verbindung" gegenüber "ich trenne alle vorhandenen WLAN-Verbindungen inkl. derjenigen mit der ich aktuell verbunden bin" ist.
-bessere Usability: sofortige Wiederverbindung statt erst Einschaltenmüssen
-Tradeoff: bessere Energieeffizienz, wenn das WLAN energiesparend ist und laufen kann und z.B. für AGPS Infos liefert, die wiederum ermöglichen, dass der GPS-Bereich aus sein kann

Alles gemutmaßt.
...aber das müsste mir auch erstmal jemand erklären, der das verstanden hat.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

HaukeG5

Lambertine
Registriert
15.02.09
Beiträge
693
Wer auch immer das war, der sich regelmäßig von einem WLAN trennen und nicht gleich die ganze Funkerei ausschalten wollte!? Und warum zur Hölle hat Apple genau auf denjenigen (oder diejenige) gehört?
Ich war auch einer denn es nervt tierisch wenn man sich in einem Free W-lan einloggt, welches 60 Minuten frei ist und danach die Verbindung aufrecht erhält man aber keine Daten mehr bekommt. Bei uns mit allen Hotspots der Firma EWE so. Jetzt kann ich im Kontrollzentrum die Verbindung kappen und weiter gehts per LTE

Für mich ein Riesen Vorteil
 

HaukeG5

Lambertine
Registriert
15.02.09
Beiträge
693
Es war dann aber dauerhaft aus und musste wieder angeschaltet werden was ich häufig vergessen hatte.
 

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
Aber spätestens bei anschliessender Verwendung einer App die auf Karten bzw. auf den Standort zugreift, hat dann das Phone gemeckert, dass nur bei eingeschaltenem WLAN der Standort besser bestimmt werden kann. ;)
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.279
Es war dann aber dauerhaft aus und musste wieder angeschaltet werden was ich häufig vergessen hatte.

Okay, verstehe ich.

Ist da ein "Timeout" mit drin, dass es sich nach einer Weile wieder automatisch mit diesem WLAN verbindet?

Bzw. andersherum gefragt: wenn ich mich aktiv per Knopfdruck von einem WLAN trenne, wie komme ich genau in dieses wieder rein, wenn ich es mir anders überlege? Wahlweise: ohne den Sendebereich dieses Netzes verlassen zu haben?
 

webjogi73

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
26.07.10
Beiträge
469
boah ich könnt Kot.....

Mein iPad Air2 ist im Update hängen geblieben und nun im Wartungszustand (Ligtzning Kabel & iTunes). In iTunes wird es erkannt, aber weder aktualisieren noch wiederherstellen scheint zu funktionieren. Jedenfalls passiert gar nichts - weder auf iPad noch in iTunes.

Was kann ich tun?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.279
Okay.

D.h. wenn es soweit ist/sein sollte, muss man regelmäßig die Aufforderung weg klicken.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Laut gewisser Äußerungen im Netz unterbindet das nur die automatischen Updates der Apps, aber nicht des Betriebssystems.
Jo, Systemupdates kann man so wie mir bekannt ist nicht verhindern.
Sollte ich mich irren, lasse ich mich gerne belehren. Würde gleich angewndet,
 

Marius1301

Gast
Mir ist gerade nach dem Update folgendes aufgefallen:

Ich trenne die WLAN und Bluetooth Verbindung über das Control Center. Die Verbindungen sind also getrennt (Symbole beide grau), die Module noch aktiv (siehe Einstellungen) so weit so gut.

Jetzt sperre ich mein iPhone und gleich nach dem Entsperren schaue ich in das Control Center. WLAN ist jetzt wieder blau und Status „suchen“..

Warum sucht das iPhone wenn ich wlan doch getrennt habe. Er verbindet sich auch nicht automatisch, erst wenn ich wieder darauf drücke (wird grau) und nochmal drücke (wird blau, verbindet sich).

Könnt ihr das reproduzieren?
Mir erschließt sich der Sinn dahinter nicht..