• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 11 Sammelthread (FINAL)

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296

Wieso? Die Tasten sind doch nicht größer geworden. Es wurden nur links und rechts die Funktionstasten entfernt. Somit kann man nicht mehr schnell einfügen oder den Punkt oder das Komma setzen. Das ist eher ein Rückschritt als alles Andere. Zudem aktiviert man die Taste daneben wenn man auf den leeren grauen Bereich kommt. Kann ich nicht nachvollziehen.

Das ist einfach schlechtes Design. Dann hätten sie die Tasten größer machen sollen und nicht einfach Platz ungenutzt lassen sollen. Und wieso reagiert die freie Fläche an den Seiten auf die Taste daneben? Ne ne. So kleine Details nerven mich manchmal mehr als große Bugs.
 
Zuletzt bearbeitet:

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Wie war es letztes Jahr? Konnte man direkt um 19 Uhr den Download starten und das Paket entspannt bei guter Geschwindigkeit laden, oder war der Ansturm zu groß?

Ich kann mich an Zeiten erinnern, da war es eine Katastrophe. Aber ich meine das hätte sich stark gebessert.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.187
Letztes Jahr war es bei mir recht entspannt.
 

User 222594

Gast
Ich habe auf meinen iPhones und iPads (beide 7er und iPad Pro 10.5) festgestellt, dass irgendein Bug mit Exchange besteht.
Oft kommt es vor, dass ich Mails gar nicht mehr senden kann - und es erscheint die Meldung, dass der Server das versenden der Mail abgelehnt hat. Dies hatte ich vorher nicht. Nicht mit der vorherigen Beta und nicht mit der iOS 10.
Hoffe die fixen das bis Dienstag. Hab ich übrigens gemeldet ;)
 

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
Wieso? Die Tasten sind doch nicht größer geworden. Es wurden nur links und rechts die Funktionstasten entfernt. Somit kann man nicht mehr schnell einfügen oder den Punkt oder das Komma setzen.

Also ich kann mit der jetzigen Landscape-Tastatur auf dem iPhone 6s nicht tippen. Ich treffe immer die Sondertasten am Rand. Beim Versuch ein Zeichen zu löschen, hab ich immer einen Punkt gesetzt.

Ein Problem ist, dass diese Tasten eben nicht im Porträt-Modus existieren. Somit kann man sich an kein Tastenlayout wirklich gewöhnen.

Die auf iOS 11 hab ich noch nicht getestet. Das neue Layout scheint mir aber genau dieses Problem lösen zu wollen. Konsistenz bei Porträt- und Landscapemodus.
 
  • Like
Reaktionen: ThomasBn

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Immerhin wäre dies eine logische Erklärung. Wenn ich genauer darüber nachdenke, fällt mir auf, dass diese wechselnden Layouts oberflächlich praktisch, aber im Grunde irritierend sind.
 

kokoderbaer

Normande
Registriert
05.12.09
Beiträge
579
Guten Abend, ich habe mir gestern die Golden Master von iOS 11 runtergeladen und wollte den „Beim Fahren nicht Stören“ Modus testen. Ich habe den Modus aktiviert auf Bluetooth und mein iPhone ist mit meinem Auto per Bluetooth verbunden, leider wird der Modus nicht aktiviert ... kann mir jemand sagen woran es liegen kann ?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.187
hallo zusammen und danke für die schnelle Annahme.ich bin iPhone 7 und i Pad pro Besitzer und nutze die Public beta seit 2 Versionen .es läuft alles top nur der App Store zeigt mir seit Tagen ein altes Datum an.Jemand ein Lösungsvorschlag für mich?

Seit der GM wird der "Heute" Bereich im App Store täglich aktualisiere.
 

kokoderbaer

Normande
Registriert
05.12.09
Beiträge
579
@kokoderbaer: Hast du noch auf Manuell gestellt?

Um was für ein Radio handelt es sich?
Moin, ich fahre einen Golf 7 von 2015 und habe das integrierte VW Navi mit Freisprechfunktion. Die Bluetooth Anbindung funktioniert einwandfrei nur nich die automatische Erkennung des Modus. Das iPhone ist natrülich auf Bluetooth eingestellt. Ich habe den Schalter auch mal auf Automatisch gesetzt aber das funktioniert auch nicht.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Moin, ich fahre einen Golf 7 von 2015 und habe das integrierte VW Navi mit Freisprechfunktion. Die Bluetooth Anbindung funktioniert einwandfrei nur nich die automatische Erkennung des Modus. Das iPhone ist natrülich auf Bluetooth eingestellt. Ich habe den Schalter auch mal auf Automatisch gesetzt aber das funktioniert auch nicht.

Es funktioniert auch nicht in Verbindung mit BT sondern mit der Erkennung einer schnellen Bewegung (Standort) durch Funkzellen, WLAN oder GPS.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Also ich kann mit der jetzigen Landscape-Tastatur auf dem iPhone 6s nicht tippen. Ich treffe immer die Sondertasten am Rand. Beim Versuch ein Zeichen zu löschen, hab ich immer einen Punkt gesetzt.

Ein Problem ist, dass diese Tasten eben nicht im Porträt-Modus existieren. Somit kann man sich an kein Tastenlayout wirklich gewöhnen.

Die auf iOS 11 hab ich noch nicht getestet. Das neue Layout scheint mir aber genau dieses Problem lösen zu wollen. Konsistenz bei Porträt- und Landscapemodus.

Dann hätten sie wie gesagt die Tasten größer machen sollen bzw. Auf die gesamte Fläche strecken sollen. Jetzt sieht es nur noch hässlich und hingeschludert aus. Und außerdem reagiert der graue Bereich an den Seiten ja sogar mit der Taste daneben wenn man da hin kommt. Es wurde einfach nur stümperhaft weggelassen. Und das ist schade.
 

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
98f11f078a13046eeaba823ec4e21f10.png


Warum verschwindet die Musik App nicht, bei mir ist Die immer da ? War bei den andren Betas nicht.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Für mich gibt es bei iOS 11 noch mehrere Baustellen. Ich lieste sie einfach mal auf:

  • Ruckler beim Öffnen von Apps (iPad 12.9 2017 und iPhone 7 Plus)
  • Multitasking auf dem iPad finde ich sehr schlecht gelöst. Es ist toll, dass man Apps aus dem Dock hin ziehen kann. Aber mir fehlt das Wischen von rechts nach links, um alle möglichen Apps aussuchen zu können (Sehr!)
  • Mitteilungszentrale: Ich hatte schon öfters, dass dort Mitteilungen von „füher am Tag“ waren. Diese lösche ich weg. Dann ist die Zentrale leer. Wische ich dann von unten nach oben, so kommen noch mehr Mitteilungen von „früher am Tag“.
  • App Switcher iPad: schließe ich alle Apps (zwei gleichzeitig, mit zwei Fingern wischen), dann rutschen normal immer die Apps weiter nach oben rechts. Ab einer gewissen Anzahl rutschen die nicht nach oben Rechts, sondern dort bleibt das Feld leer. Habe ich offensichtlich alle Apps aus dem Switcher weg, schließe Diesen, und gehe wieder rein, so ist eine App doch noch da, und zwar oben rechts (schwer zu beschreiben).
  • Mail: Dies hatte ich schon mehrmals, wenn ich sehr schlechtes W-LAN hatte, konnte er den Abruf nicht machen. Unten steht dann (wo die Uhrzeit des letztes Mailabrufes ist), dass es Accountfehler gab, und ich alle Accounts ansehen solle. Habe ich wieder gutes Internet, aktualisiere manuell, so geht es wieder. Accountfehler mit dem Hinweis, in die Einstellungen zu gehen, halte ich da für fehl am Platze.
  • iPhone: die Änderungen, gerade im Vergleich zu iOS 10 sind so marginal, dass man sich nicht besonders drauf freuen muss (meine Meinung). Hier hätte das Potential viel besser ausgenutzt werden können. Ähnlich zum iPad.
  • Ganz schlecht: trotz iPhone 7 Plus: die fetten und großen Überschriften in den Apps (Mail, etc.). Sie nehmen einfach Platz weg.
Das. ist so mein Fazit von iOS11 aktuell.
 

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
Also ich kann mit der jetzigen Landscape-Tastatur auf dem iPhone 6s nicht tippen. Ich treffe immer die Sondertasten am Rand. Beim Versuch ein Zeichen zu löschen, hab ich immer einen Punkt gesetzt.
Willst du damit sagen, du hast im Landscape-Modus eine deutsche Tastatur MIT Sondertasten (Punkt, Komma etc.)? Bei meinem iPhone 7 bekomme ich nur eine Tastatur OHNE die alten Sondertasten, dafür aber mit viel Platzverschwendung links und rechts, so wie Fresh-Prince es weiter oben auch beschreibt....!

Wie/was hast du wo eingestellt, um im Landscape-Modus die Sondertasten zu bekommen?