• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iOS 11: Mehr Siri, Apple Music, neues Controll Center und verbesserte Karten

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
War aber zu beginn von iOS mal kurz nicht da. Nen Dark Mode gibt es aber nicht oder?
 
Registriert
02.06.14
Beiträge
547
Bin mal auf die Performance von iOS 11 gespannt. Hoffentlich werden 2 Jahre junge iPhones nicht zum Bremsklotz.
Egal, im Herbst kommt ja die neue iPhone-Rakete.
 

jOBS

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.06.15
Beiträge
436
Ich empfehle jedem die Videos von everythingapplepro auf youtube. Das aktuellste Video sind die Top 11 Features von iOS 11 und weitere Videos mit neuen Funktionen folgen. ;)

Edit: Oder einfach mal bei youtube nach "iOS 11 hidden features" suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: paul.mbp

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Ich habe mir noch nicht alle "Kommentare" durchgelesen, aber ich bin entsetzt darüber, wie hier wieder fast ausschließlich gejault, gemeckert und verteufelt wird...

Dann rauft euch doch bitte alle zusammen, lasst euch für ein paar Monate zusammen in einen Container sperren und entwicketlt ein absolut neues, noch nie dagewesenes, innovatives, durchdachtes, bis ins kleinste Detail ausgefeiltes Betriebssystem.

Lasst es doch erstmal live auf euch zukommen, probiert es auch, spielt damit bis das iPhone oder iPad raucht. Wenn es dann, berechtigte, Kritikpunkte etc. gibt, dann dürft ihr hier wieder aufschlagen und eurem Unmut Luft machen.

Irgendjemand hiuer hatte auch schon dden iPodHome niedergemacht, auch klanglich...wie kann denn das bitte angehen, wenn das Gerät nur vor Ort in San Jose zur Verfügung stand und bei dem Lautstärkepegel konnte man es im Anschluss sicherlich auch nicht wirklich richtig antesten...

Einfach nur grausam!!!!!!!!!!
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Es ist wie jedesmal. Die üblichen Verdächtigen jammern, machen sich lächerlich über die Neuigkeiten und finden alles Mist. Das ist aus Prinzip so. Es gibt eben immer Leute, die Prinzip-Pessimisten sind. Die Default-Lebenseinstellung ist, alles Sch**ße zu finden, bis sie vom Gegenteil überzeugt werden. Manchmal ändert es sich sogar dann nicht.

Da werden locker Äpfel mit Birnen verglichen, die eigene Meinung als die einzig gültige, die eigenen Nutzungsszenarien als die einzig relevanten dargestellt.

Es gibt sie eben immer: Die Leute, die Neuem und Andersartigem keine Chance geben. Ich glaube, das ist auch so eine Art Volkssport in Deutschland.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.961
Ich habe mir noch nicht alle "Kommentare" durchgelesen, aber ich bin entsetzt darüber, wie hier wieder fast ausschließlich gejault, gemeckert und verteufelt wird...

Dann rauft euch doch bitte alle zusammen, lasst euch für ein paar Monate zusammen in einen Container sperren und entwicketlt ein absolut neues, noch nie dagewesenes, innovatives, durchdachtes, bis ins kleinste Detail ausgefeiltes Betriebssystem.

Einfach nur grausam!!!!!!!!!!


Was ist schlimmer?
In einem Kommentar "pauschal meckern"?
Oder pauschal über Kommentare meckern die man noch nicht mal vollständig gelesen hat?

Lass die Meckerer doch meckern (die brauchen das) und giess nicht noch Öl ins Feuer indem Du einen mit 10(!) Ausrufezeichen garnierten Pauschalvorwurf in den Thread reinschmeisst.

P.S. man muss nicht kochen können um zu sagen das einem etwas nicht schmeckt...
 

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
@ ottomane:
Es gibt sie eben immer: Die Leute, die Neuem und Andersartigem keine Chance geben. Ich glaube, das ist auch so eine Art Volkssport in Deutschland.

Da stimme ich Dir, leider, voll und ganz zu :(
 

msteffenma

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.01.08
Beiträge
252
Was für ein Gemecker... wie jedes Jahr. Scheint was typisch deutsches zu sein.

Mir gefällt das neue Controlcenter... der Dock. AR muss sich noch zeigen ob das was wird. Siri verbessert. Der Appstore braucht meiner Meinung nach nur eins... eine spitzenmässige Suchfunktion.

Ich freue mich auf das Update... auf dem Mac, iPhone und Apple TV. Und bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein runter.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Bin mal auf die Performance von iOS 11 gespannt. Hoffentlich werden 2 Jahre junge iPhones nicht zum Bremsklotz.
Egal, im Herbst kommt ja die neue iPhone-Rakete.

Das einzig momentan noch mies laufende Gerät was ich bisher testen konnte war das iPad Mini 2. Jedenfalls bezogen auf Dinge die mit Transparenzeffekten und Blur zutun haben. Da ruckelt es merklich. Aber es ist eben die allererste Beta. Was das Öffnen von Apps usw. angeht war es dafür jedoch einen ticken fixer als unter iOS 10. Sogar auf einem 5s war alles schnell und flüssig und das hat ja auch den A7. Zusätzlich habe ich es noch auf einem iPhone 6 getestet und dort läuft die Beta sehr schnell umd flüssig. Mindestens so wie unter iOS 10. Ich konnte jedoch keime Slowdowns oder Framedrops sehen.

Wenn das für die meisten Geräte jetzt schon so läuft, dann kanns ja nur besser werden. ;)
 

Mitglied 154515

Gast
Gestern Keynote live geschaut, eher enttäuscht, dann die iPad Pro Vorstellung und ich war sofort absolut begeistert! Nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe sind auch die anderen Neuerungen wirklich genial!

Ganz ehrlich, nun gibt es ein Grund für mich auf ein iPad Pro zu wechseln. Das iPad ist mit iOS 11 jetzt eine richtige Arbeitsmaschine! Ich brauche das Teil nicht, aber der iMac Pro ist auch genial. Ich vermute ebenfalls, dass die iPhone Features nachträglich bei der iPhone Keynote vorgestellt werden. Wäre nicht das erste Mal (3D Touch und Live Photos beim iPhone 6S waren bei der vorherigen WWDC nicht bekannt). Überlegt mal: iPads und Macs haben sie schon abgearbeitet, bleibt "nur" noch Watch, TV und neue iPhones im September. Wenn die da auch 2 Stunden raus holen kann da noch ein großes Software unveiling stattfinden! Ich bin jedenfalls sehr gespannt!

Zu den Empfangsbalken: Ich erinnere gerne daran, dass diese genau wie bei iOS 6 und zuvor waren. Mir gefallen diese auch deutlich besser. Die Menüzeile wirkt dadurch aufgeräumt! Und bei iOS 7 war die Meckerei, dass nun die großen runden Kreise die Signalstärke anzeigen und das Menü oben zukleistern, riesig...

Was mir noch wichtig war: Es sind viele, viele Details im Hintergrund (z.B. neue Podcast App, API für Apple Music On- und Offline) die noch nicht bekannt sind oder erst noch entdeckt werden! Erst einmal noch abwarten!

Was ich vermisst habe: Eine gründliche Überarbeitung von iTunes, aber ich gehöre nicht zu denjenigen, die das in zig verschiedene Apps ausgegliedert haben möchten. Solange die App flotter wäre und mehr auf native Einbindung von Apple Music setzt, wäre ich sehr glücklich!
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
iOS 11 gefällt mir echt gut. Die Dev Beta ist halt noch etwas langsam und verbraucht extrem viel Akku.

Der App Store ist auch gar nicht so schlimm aus und ist übersichtlicher als Apple Music.
7ba636dc7c22335d663fd07071da2560.png


Das neue Apple Music Feature “Discover music with friends” kann auch direkt aktiviert werden.
52dfe68bb8d6990643910f706d19493e.png
Hierzu muss man sich quasi erstmal einen weiteren Account erstellen.
36434eb90fd20b06b88655ae22e7c249.jpg


Wenn man einen Screenshot macht, wird dieser für ein paar Sekunden als Miniaturform in der unteren linken Ecke angezeigt.
e757eb20b98baef3c868bc4673993c1b.jpg
Wenn man dort drauf tippt, kann der Screenshot sofort bearbeitet werden.
af5e1b4d4a6a86d1ab0724718da4d2f9.png


Außerdem neu sind ein paar Tastatureinstellungen:
3a6e4cded12ff1137d10c474c62fa099.png
So kann man einstellen, dass die Tastatur leicht nach links oder rechts geschoben wird, um mit einer Hand besser tippen zu können.

Die Benachrichtigungszentrale funktioniert jetzt wie die Sperrbildschirm.

Ein Musik-“Widget” wird jetzt auch im entsperrten Zustand in der Mitteilungszentrale angezeigt.
2afb6c22e06d54564100c9ccc16f848e.png



Edit: Auch das Kontrollzentrum kann, ähnlich wie die Widget-Seite, ganz einfach konfiguriert werden.
78c896c414e19b2c8fb06c5511140b9b.png


Man kann also theoretisch die ganze Seite voll belegen. Ebenfalls kann man jetzt direkt und ohne Zusatzgeräte oder Software, den Bildschirm des iPhones aufnehmen. Das geht auch direkt aus dem Kontrollzentrum heraus.
b827f702059d2f3896d344455b82f565.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Da sind offenbar viele neue und gute Ideen drin in ios11, einen Nachteil wird das haben, immer mehr muss man wissen und ist eben nicht mehr so selbsterklärend.
Gerade für weniger Technik-affine Nutzer wird es damit nicht leichter.
Vielleicht wäre ein "vereinfachter Modus" langsam sinnvoll...
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
OT: Kann jemand mal die Überschrift korrigieren? Das "Controll" tut mir bei jedem Blick weh.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

LukeAyeah

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.07.13
Beiträge
387
Hier auch nochmal die wichtigsten Features zusammengefasst:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ich habe die leise Vorahnung das Geräte ohne 3D Touch nicht in den Genuss von den erweiterten Control Center Funktionen kommen werden. Es sei denn Apple hat das per Longpress eingebunden. Beim Dock vom iPad haben sie ja auch einen Longpress eingebunden. Selbst unter iOS 10 gibt es ja genügend Stellen wo anstelle 3D Touch ein Longpress die selbe Funktion triggert.


Achso hier die Kompatibilitätsliste. Wie erwartet nur noch 64 Bit ab dem A7 SoC.

Bin mir nicht sicher. Aktuell finde ich nichts dazu, dass die neuen iPads überhaupt 3D Touch haben.