• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 11: Mehr Siri, Apple Music, neues Controll Center und verbesserte Karten

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Sauron

6. Juni 2017 um 12:05 | #

walbri

Einfach nur grausam!!!!!!!!!!

More than four exclamation marks the sure sign of an insane mind

Aha. Good to know!!!!!!!!!!!
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Ich bin jetzt mal gespannt welche der neuen Funktionen für iPads es auch auf mein iPad mini 4 schaffen, immerhin wird das noch bei Apple verkauft...
 

JürgenMeyer

Erdapfel
Registriert
18.09.14
Beiträge
3
Hat jemand noch das Problem, das sich einzelne Apps im neuen Appstore nicht updaten lassen? Es gibt nur den Button "alle aktualisieren" und vor jeder App einen "OPEN"-Knopf
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.292
Als gestern diese Vorschau eingeblendet wurde, glaubte ich aufgrund des Icons oben rechts doch tatsächlich, dass man die Apps auf dem Screen nun zukünftig wie in Windows anordnen kann. Leider falsch gedacht. :-D

image.jpg
 

MYoda

Golden Delicious
Registriert
05.06.17
Beiträge
9
Was ich noch immer schmerzlich vermisse ist die Möglichkeit beim Maildatenabgleich Zeitfenster festzulegen. Einzelne Mailaccounts sollen bspw. Montag bis Freitag zwischen 8 und 18 Uhr abgerufen werden. Gibts bei Android schon lange und muss man bei iOS immer manuell an und abschalten
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Schalte den automatischen Abruf doch gleich ganz ab und synchronisiere dienstliche Mails nur dann manuell, wenn du Mails bearbeiten willst. So ein Verhalten steigert gleich die Effizienz und reduziert deinen Stress.
 
  • Like
Reaktionen: kelevra und maddi06

jOBS

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.06.15
Beiträge
436
Mit iOS 11 besteht ja nun auch die Möglichkeit via iMessage und ApplePay Geld direkt an Personen ebenfalls mit iOS 11 zu schicken.
Dabei wird das Geld auf eine sogenannte ApplePay Cash Card geladen.

Wäre es nicht möglich, dass Apple dies auch in Deutschland einführt, auch ohne die Unterstützung der Banken in DE?
So eine Cash Card könnte ja an die Apple ID verknüpft werden und dann ähnlich wie Paypal funktionieren (Online Guthaben-Konto).
 

MYoda

Golden Delicious
Registriert
05.06.17
Beiträge
9
Dann synct der doch trotzdem jedes mal meinen Geschäftsaccount, spätestens wenn ich die Mailapp für private Mails öffne. Ich will aber garnicht wissen, dass überhaupt was gekommen ist. Ich hab mit push auch keinen Stress, finde die Möglichkeit das individuell zu konfigurieren fehlt einfach
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Dann synct der doch trotzdem jedes mal meinen Geschäftsaccount, spätestens wenn ich die Mailapp für private Mails öffne. Ich will aber garnicht wissen, dass überhaupt was gekommen ist. Ich hab mit push auch keinen Stress, finde die Möglichkeit das individuell zu konfigurieren fehlt einfach

Das tut er nicht. Ich mache es genau so. Man muss nur darauf achten, dass man immer den Privataccount zuletzt beim Verlassen offen hat, dann sieht man in den anderen Konten keine neuen Mails (bzw. die werden nicht geladen). Mich würde es auch nerven, wenn ich immer sehen würde, dass dienstliche Mails auf Bearbeitung warten.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Die AirPods-Erweiterungen mit iOS 11 sind ebenfalls relativ praktisch.
90e8e6243f30e2005085514458a5e822.png
57cb341bb0ed6423a6dd6aa67bdaf5fa.png
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Die paar Klicks gehen doch schnell.

Wenn man weiß, daß die Konkurrenz eine elegantere Möglichkeit bietet, sind diese Zusatzklicks (noch dazu fast täglich) schmerzhaft. Zumal der Einbau dieser Funktionalität kein Hexenwerk darstellen dürfte.

So gerne ich iOS mag, so langsam nimmt die Workaround Sammlung überhand.
 
  • Like
Reaktionen: ullistein und MYoda

MYoda

Golden Delicious
Registriert
05.06.17
Beiträge
9
Wenn man das wenigstens mit Workflow als 1-click on/off automatisieren könnte, aber Zugriff auf die Settings gibt es ja auch nicht
Kommt bestimmt irgendwann, so wie "nicht stören" ohne Wochentage selektieren zu können, bei Apple ist jeder Tag Werktag
 

jOBS

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.06.15
Beiträge
436
Das neueste Video mit über 100 Neuerungen in iOS 11:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Arthur_Spooner

Gast
Ich fand die Keynote spitze!
- Das Control Center sieht auf den ersten Blick etwas gewöhnungsbedürftig aus, ich glaube aber, dass es gut ist
- Endlich Dateimanager und Drag-and-Drop
-Dokumentenscanner top
- Augmented Reality Features finde ich auch sehr interessant. Aber wie erkennt der denn jetzt den Raum und die Tiefen? Ich dachte, dafür brauche ich die Laser-Kamera im iPhone8? Die haben es aber auf einem iPad Pro präsentiert.
- Apple Pay per iMessage finde ich super genial - ich wünschte nur, mehr meiner Freunde hätten ein Hirn iPhone, und dass es endlich (Q3-4) Apple Pay in Deutschland gibt, wenn die sich mal mit der Sparkasse über die Gebühren einig werden.
Verstehe ich das eigentlich richtig, dass ich kostenlos meine Freunde bezahlen kann?
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.292
Das neueste Video mit über 100 Neuerungen in iOS 11:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Wow, da bekommt man ja doch noch Lust auf iOS 11. Der Ersteller des Videos hat sicher mehr neue Features entdeckt, als Apple überhaupt eingebaut hat. ;)
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Ich bin total gespannt auf das AR und kann mir da so manche nette Sache vorstellen, schon die Demo auf der Keynote fand ich sehr nett. Ich stelle mir vor ein Möbelhaus oder auch Amazon hätte so eine App und man könnte damit direkt sehen wie ein Möbelstück konkret im eigenen Wohnzimmer aussieht. Ich fände das ziemlich cool!