• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iOS 11: Mehr Siri, Apple Music, neues Controll Center und verbesserte Karten

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.087
Bin erstaunt, dass es noch immer Leute gibt, die den AppStore zum schmökern öffnen. Der ist doch mittlerweile mit soviel Crap überfüllt, dass man da kaum noch was entdecken kann. Ich öffne das Teil nur, wenn ich ne bestimmte App laden will, die ich von woanders kenne.

Dass beim Controlcenter nun alles auf einer Seite ist, ist IMHO besser als die Variante vorher, wo man über 3 Seiten wischen musste.


Die Dokumentscanning-Funktion sieht brauchbar aus. Hoffentlich kommt die auch auf dem iPhone. :)
Ansonsten gibts ja dort auch genug Alternativen.
 

Mille1893

Jonagold
Registriert
16.03.11
Beiträge
18
DAS heben sie sich auf für die Vorstellung des nächsten iPhones. Die neuen iPad-Feature sind ja schon mal nicht schlecht. Ich frage mich jetzt allerdings, ob die nur für das iPad Pro sind oder auf allen iPads zur Verfügung stehen, auf denen iOS 11 läuft.

Und diese werden dann Wahrscheinlichkeit nur für diese iPhones verfügbar sein.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Die neuen Funktionen z.B. in Fotos und das neue Control Center wurden doch auf einem iPhone 7 demonstriert.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Da hat sich Apple für iOS 11 aber mal wieder sehr gut im AppStore bedient, oder?
Spurassisten, Speedlimit, Dokumenten Scanner....
Da bin ich mal gespannt wie das nachher dann auf den Geräten aussieht....so richtig vom Hocker gehauen hat mich da ehrlich gesagt heute Abend nicht wirklich viel...
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Nebenbei: Als Phil Schiller "Hey, Siri" sagte, reagierte mein iPhone. Was ja angeblich gar nicht passieren darf. Und so sehr ähnelt seine Stimme der meinigen nicht, dass Siri das verwechseln könnte.
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Und den Appstore haben sie nun auch zerstört...

Es war ja schon schlimm, dieses "Design" bei Music ertragen zu müssen, aber dass sie damit jetzt auch den Store versauen geht garnicht

Damit schiesst Apple endgültig die "Seriösität" in den Wind, einen der Vorteile ggü Android eigentlich, was viel zu verspielt und billig wirkt...

Mit "Design", worauf ja Apple eigentlich wert legt, hat das nix mehr zutun!!!

JA Risen-Überschriften Big unter Überschriften und der eigentliche Inhalt wird halt unten irgendwie noch an den Rand gequetscht.
Seht euch doch mal die Bilder der Musicapp an....die Musik, was der eigentliche Inhalt sein sollte ist auf den Fotos gerade einmal unten zur Hälfte zu sehen.

Mfg Meru
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Mir gefällt das alles sehr. Viele wollten doch das Apple endlich mal den Weg der Weiterentwicklung geht und nicht jedesmal versucht etwas Neues aufzurollen. Da habt ihr es. Die gesamte Keynote war vollgepackt mit neuen Feature, Veränderungen und insgesamt eben seriöser Produktpflege. So eine Keynote hat man lange nicht mehr gesehen. Und ich schaue sie regelmäßig die letzten langen Jahre.

Sei es macOS oder iOS. Man hat gemerkt dass das Ganze einfach deutlich verbessert wird. Ohne wie Spielerei im Gedanken zu wirken. Gerade die Sache das sie die iOS Version für iPads endlich abgrenzen vom iPhone. Das wollte die Masse doch endlich. Ind jetzt wird gemeckert das Apple das iPhone außen vor lässt? Ich verstehe es nicht mehr. Die meisten haben doch rein garnichts erwartet und Apple hat mächtig geliefert auf Software und Hardwareseite.

Mit das Beste das iMessage endlich, wirklich endlich mit der iCloud den Sync findet. Aber Apple kann wohl wirklich machen was sie wollen. Danach wird trotzdem getottert bis zum geht nicht mehr. :)


Ich fand die gesamte Keynote und alles was vorgestellt wurde sehr gut und enorm besser als die eher lahmen Vorstellungen seit iOS 7. Denn bis iOS 10 hat es eher halbgar gewirkt. Heite rein garnicht.



@Mille1893

Es wurde jedenfalls die ganze Zeit nur vom iPad allgemein gesprochen und nicht vom Pro bei der Vorstellung ich gehe eher davon aus das alle iPads ab 2 GB Ram mit den Features beglückt werden. Bzw. mit den Möglichkeiten was Splitview betrifft.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Schon wieder eine Controlcenter Änderung? Mist, dass die Musik auf der zweiten Seite ist, finde ich besser.

Allgemein gab es rein gar nichts, was den großen Versionssprung rechtfertigt.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
iOS 11 macht auf dem iPad Pro einen sehr guten Eindruck. Auch auf dem iPhone sind Features wie mit den Live Fotos eine nette Erweiterung. An das Kontrollzentrum kann man sich schnell gewöhnen und die Empfangsanzeige find ich, je öfter ich mir die angucke, gar nicht so hässlich!
Was ich mir allerdings gewünscht hätte, Splitscreen für iPhone. Schade das Apple da nicht nachgeholt hat.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Jupp. Der Landscapemode allgemein wird seit der Einführung sowieso links liegen gelassen. Da kümmert sich kaum mehr wer drum und das ist schade.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Ja. Ich würde mir wünschen, dass man das iPhone auch komplett im Landscape Modus nutzen könnte.
 

jOBS

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.06.15
Beiträge
436
So wie ich das verstehe, ist das neue Control Center konfigurierbar :)

"Mit iOS 11 kannst du das überarbeitete Kontrollzentrum nach deinen Vorstellungen anpassen. Und die Einstellungen für das ändern, was du am häufigsten machst. Du willst eine Idee sofort festhalten können? Dann füge eine Sprachmemo-Steuerung hinzu. Du möchtest das Licht im Esszimmer per Fingertipp dimmen? Dann lege einfach eine Home-Steuerung an. Oder greif per 3D Touch im Kontrollzentrum auf noch mehr Befehle zu."

Quelle: https://www.apple.com/de/ios/ios-11-preview/#voice-item-2
 
  • Like
Reaktionen: Montfort und ottomane

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Das wäre ja mal was, was ich mir schon lange gewünscht habe. Wenn man die Kontrollzentrum Icons auch noch in der Größe ändern könnte, wäre das perfekt!
 
  • Like
Reaktionen: Montfort

AnnoPirat

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.12.08
Beiträge
319
Am besten finde ich für mich die bitte nicht Stören Funktion im Auto, die muss ich bisher immer per Hand aktivieren und deaktivieren, finde ich bisher die beste Neuerung! Für mich :)
 
  • Like
Reaktionen: Arthur_Spooner

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Hat jemand ein paar mehr Infos, wie dieser Dateiexplorer funktioniert? Ich habe das eben bei Apfeltalk live nur so halb mitbekommen.

Wenn es das für alle iPads geben sollte, wäre das tatsächlich mal ein Riesenfortschritt.