• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iOS 10 & watchOS 3 stehen am 13. September 2016 zum Download bereit

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.474
Wobei mir noch nicht ganz klar ist, ob man von der RC-Final von iOS 10.0.1 tatsächlich auf ein höheres Mainstream-Final z. B. des kommenden iOS 10.1 wechseln kann
Das ging in den vorherigen Betas immer wenn man das Profil gelöscht hatet.
 

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
Das ging in den vorherigen Betas immer wenn man das Profil gelöscht hatet.
Jupp. Das ist ohne Probleme möglich.
Sehr gut, danke.

Was jetzt noch geklärt werden muss ist, ob man von der RC-Final direkt auf die Mainstream-Final wechseln kann, ohne vorher umständlich erst von der RC-Final zurück zu iOS 9.3.5 zu downgraden und dann auf die Mainstream-Final zu wechseln.
Wenn man nämlich direkt wechseln kann (ggf. mit Wiederherstellung), dann sollte man auch sein, mit der RC-Final angelegtes Backup, problemlos in der Mainstream-Final wiederherstellen können und verliert so überhaupt keine Daten.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Ist doch die selbe Version, von daher nicht möglich und unsinnig.
Warum macht ihr es euch immer so kompliziert?

Man sollte mit dem Update lieber warten, im Beta Thread häufen sich die Meldungen, dass man anschließend im Recovery-Mode landet.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Sehr gut, danke.

Was jetzt noch geklärt werden muss ist, ob man von der RC-Final direkt auf die Mainstream-Final wechseln kann, ohne vorher umständlich erst von der RC-Final zurück zu iOS 9.3.5 zu downgraden und dann auf die Mainstream-Final zu wechseln.
Wenn man nämlich direkt wechseln kann (ggf. mit Wiederherstellung), dann sollte man auch sein, mit der RC-Final angelegtes Backup, problemlos in der Mainstream-Final wiederherstellen können und verliert so überhaupt keine Daten.


Das teste ich ja gerade. Ich habe mein Mini 4 mit GM in den Wartungsmodus gebracht und auf Aktualisieren und nicht wiederherstellen geklickt. Es installiert gerade und dann dage ich bescheid.

So beschreibt Apple es auch in einem anderen Dokument.



@Frischluft


Es geht darum das die GM vom Appstore immer noch als Vorabversion gesehen wird. Heißt man kann keine Bewertungen abgeben. Heißt also das trotz selbem Build wohl Betacode enthalten ist der Funktionen einschränkt.


@muffy

Bringt nichts. Du musst wiederherstellen um alles komplett zu deregistrieren. Eine Aktualisierung geht nicht. Aber du musst auch nicht auf 9.3.5 zurück sondern einfach mit 10.0.1 wiederherstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
Das teste ich ja gerade. Ich habe mein Mini 4 mit GM in den Wartungsmodus gebracht und auf Aktualisieren und nicht wiederherstellen geklickt. Es installiert gerade und dann dage ich bescheid.
Super, ich bin auf deine Rückmeldung gespannt.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Hab ich dir schon im vorherigen Post.

Es bringt nichts. Du musst wiederherstellen so wie es Apple rät für eine Deregistrierung. Du musst aber nicht auf 9.3.5 zurück. Gibts ja von Apple eh nicht mehr offiziell jetzt. Einfach wiederherstellen mit iOS 10.
 

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
Hab ich dir schon im vorherigen Post.

Es bringt nichts. Du musst wiederherstellen so wie es Apple rät für eine Deregistrierung.
Danke für die Rückmeldung. Ich nehme an, dass man nach Wiederherstellung auf die Mainstream-Final auch ganz normal sein Backup vom RC-Final auf die Mainstream-Final übertragen kann, oder ist das Backup der RC-Final inkompatibel mit der Mainstream-Final?

Das Komische ist nur, dass ich bei der Wiederherstellung in iTunes im Moment nur iOS 9.3.5 downloaden kann. Aber vermutlich liegt das noch an der alten iTunes-Version. Ich lade die Mainstream-Final gerade manuell von den Apple-Servern. Dann werde ich bei der Wiederstellung in iTunes die Datei der Mainstream-Final manuell zur Installation anwählen.

EDIT: Es lag an der alten iTunes-Version. Mit der neuen iTunes-Version wird mir nun auch iOS 10.0.1 zum Download angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet: