• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iOS 10 & watchOS 3 stehen am 13. September 2016 zum Download bereit

servusli

Goldparmäne
Registriert
11.05.08
Beiträge
567
@bicycle race ob es zu empfehlen ist kann ich nicht sagen. Ich hab es einfach installiert und stelle keine Probleme feste welche eine Bedienung unmöglich gestalten. Offensichtlich wurde in meinem Fall iOS 10.0.1 installiert.
 

hoffma0901

Tokyo Rose
Registriert
31.03.15
Beiträge
71
Hab auch die Mail von Apple bekommen! In Softwareupdate steht auch nicht mehr iOS 10 Beta sondern nur noch iOS10 scheint also die GM und Release Version zu sein... In der Mail steht ja auch: "Wir freuen uns , Ihnen Zugriff auf die endgültigen Release Candidates von iOS 10 und macOS Sierra ermöglichen zu können"
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ist es auch. Es sind die GM Candidates. Verfügbar für Developer und einen Tag später dann auch für die Public Beta Nutzer. Falls soweit alles ok ist, wird Apple auch genau diese Version von iOS 10 am 13.09. veröffentlichen an die breite Masse. Wenn noch was sein sollte, wird noch was gefixt und es wird ein neuer Build erstellt. Den bekommen dann auch die angezeigt, die nun den GM Candidate installiert haben. Ansonsten nicht, weil sie ja dann schon die Final hatten. Nur vorher schon.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Gibt's eigentlich die watchos 3 auch irgendwo als Public Version?
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Nein gab es nicht und gibt es weiterhin nicht. Der Grund ist das man die Apple Watch nicht einfach wiederherstellen kann. Das kann nur das apple Repair Center.
 
  • Like
Reaktionen: rene-xy

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Hab die gesamte Betaphase nicht mitgemacht, aber bei der GM bin ich jetzt doch aufgesprungen, da das ja eh die Final sein wird.
Auch wenn ich die Version jetzt noch nicht lange drauf hab, aber in Sachen Stabilität merke ich absolut keinen Unterschied zu 9.3.5. Das läuft bisher (!) absolut sauber und fehlerfrei, das war bei einer 0-Version ja sonst nicht zwingend der Fall.
Und meine Fresse, da ist ja einiges gemacht worden was die Responsivität angeht. Das ist extrem flüssig und schnell. Ich hab das iPad Pro mit iOS 9 daneben gehalten, dagegen wirkt das ja einschläfernd.
Die Reaktionszeit ist jetzt mit iOS 10 viel schneller wenn man Eingaben macht.

Zwei andere Details sind mir auch aufgefallen, wenn auch nix Weltbewegendes. Ich weiß nicht wieso, aber schon seit Jahren ist das so, wenn man den SIM-PIN eingeben soll und man zu schnell ist, wird die erste Eingabe grundsätzlich nicht erkannt. Außer man wartet 2-3 Sekunden. Das war jetzt nicht mehr so.
Und das erste mal Spotlight aufrufen ging auch sofort flüssig. Selbst bei einem aktuellen Gerät war es sonst so, dass das erste Mal Spotlight aufrufen immer zu einem kurzen Ruckler geführt wenn das Gerät vorher ausgeschaltet war. Erst ab dem zweiten Mal war Spotlight dann flüssig.

Ich hab das Gefühl, dass iOS 10 extrem gut optimiert und unter der Haube gesäubert wurde.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Zwei andere Details sind mir auch aufgefallen, wenn auch nix Weltbewegendes. Ich weiß nicht wieso, aber schon seit Jahren ist das so, wenn man den SIM-PIN eingeben soll und man zu schnell ist, wird die erste Eingabe grundsätzlich nicht erkannt. Außer man wartet 2-3 Sekunden. Das war jetzt nicht mehr so.
Genau das selbe ist mir auch direkt aufgefallen :D
 
  • Like
Reaktionen: 10tacle

Ulli63

Jonathan
Registriert
29.12.09
Beiträge
81
Nachdem ich gestern iOS 10 GM auf dem iPhone (6s) installiert habe -und alles fehlerfrei läuft- wollte ichheute mit dem iPad Pro nachziehen..
Leider gibt es mit dem Download scheinbar Probleme; das Profil ist geladen, das Gerät neu gestartet - aber der Download hält an und lässt sich nicht überreden fortzufahren..

Hat jemand die gleichen Probleme?
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Na dann ab in die Spricherverwsltung unter Allgemein gehen, das angefangene Update löschen und nochmal laden.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
nach der Mail von Apple gerade den RC geladen.

Allererster Eindruck auf dem iPhone 6: hui, das ist schnell!! Gerade das App schließen ist viel schneller als vorher, auch das herunterziehen der Notificationsbar.

aber was ich nicht gefunden habe: wie schalte ich es ein, dass das iPhone automatisch angeht, wenn ich es in die Hand nehme?
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Ist unter Helligkeit.

Sierra und iOS 10 läuft bei mir auch perfekt.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Dann hab ich den Verdacht, dass es das Feature erst ab SE/6S gibt. Auf meinem SE gibt es da nämlich noch den Punkt Raise to Wake. Wenn der nicht da ist, dann geht das mit dem 6 wohl nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Verlon

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Sieht so aus. War ja klar :D
Das 6er gibt es offiziell ja auch nicht mehr.
 

reisemaus

Cox Orange
Registriert
07.01.11
Beiträge
101
Ist das Update auf iOS 10 erst ab einer bestimmten Uhrzeit möglich? Mir sagt iTunes dass mein iPhone (9.3.5.) aktuell ist und es keine neuere Version gibt.