• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 10 Sammelthread

JeepMatze

Friedberger Bohnapfel
Registriert
02.02.13
Beiträge
532
OK danke, habe das mal kurz getestet. Die automatische Anpassung scheint nur bei den Standard-Bildern von Apple zu funktionieren.
Da ist es in der Tat so, dass helle Bilder dann eine schwarze Schrift haben. Leider klappt das nicht bei eigenen Bildern.
Schade...
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.450
OK danke, habe das mal kurz getestet. Die automatische Anpassung scheint nur bei den Standard-Bildern von Apple zu funktionieren.
Da ist es in der Tat so, dass helle Bilder dann eine schwarze Schrift haben. Leider klappt das nicht bei eigenen Bildern.
Schade...
Bei einem ganz weißen Bild funktioniert es auf jeden Fall. Das ist ja ein eigenes Bild.
IMG_0016.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Hat sich die Akkulaufzeit mit der iOS 10.2 Beta verbessert?

Sowohl mein iPhone 7 als auch etliche andere iPhones im Freundes- und Bekanntenkreis haben mit iOS 10 eine deutlich schlechtere Akkulaufzeit als noch mit iOS 9.

Die beworbene, bis zu 2 Std. längere Akkulaufzeit des iPhone 7, konnte ich bis jetzt in kleinster Weise feststellen. Ganz im Gegenteil. Mit meinem iPhone 7 komme ich nicht ansatzweise auf die Laufzeit, die ich mit meinem iPhone 6s und iOS 9 hatte.
 

kapstadt

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
18.09.12
Beiträge
330
Also ich muss sagen, dass mit Beta 10.2 (PB) meine Akku Laufzeit beim 7 plus deutlich schlechter geworden ist als bei 10.1? Bei euch auch?

Ich wundere mich in letzter Zeit wieso ich nur noch 50-60% hab was vorher locker 75-80 rum war..

find es irgendwie schlechter ?
 

RisingSun

Jonagold
Registriert
16.07.11
Beiträge
20
Hallo Leute,

Ich habe das Gefühl, dass ich seitdem ich auf iOS10.1.1 geupdated habe ein Problem habe mit meiner Akkuanzeige. Die Anzeige friert regelmäßig ein und zeigt selbst nach einer Stunde Benutzung noch 100% an, dies war vorher noch nie der Fall. Wenn sie dann wieder einigermaßen funktioniert stürzt das Handy bei "60%" ab und geht nicht wieder an nur bei Anschluss des Lightningkabels...Zuvor hat sich das iPhone nach einem nächtlichen Ladevorgang beim Trennen des Lightningkabels einfach abgeschaltet und ließ sich über Stunden (selbst mit angeschlossenem Lightningkabel) nicht wieder einschalten (das Ladesymbol mit der Batterie wurde angezeigt)
Ich habe das iPhone zurückgesetzt und von einem Backup wiederhergestellt aber auch das brachte keine Abhilfe (habe die Batterieanzeige in Prozent auch versuchsweise abgestellt). Dann habe ich es damit versucht, dass ich das iPhone komplett entladen habe und vollständig aufgeladen habe und dann ging die Anzeige so lange bis man es wieder an die Stromversorgung angeschlossen hat....

Ich bin momentan echt ratlos und weiß nicht mehr was ich machen soll. Hat jemand von euch das gleiche Problem und vielleicht eine Lösung?

Es handelt sich bei mir um ein iPhone 6 mit 128gb

Besten Dank im Voraus
 

Beljos

Ribston Pepping
Registriert
21.10.16
Beiträge
296
Also,meine Akku Laufzeit hat sich verbessert (IPhone 6plus)....Habe meins gestern morgen um 9Uhr von der Stromversorgung genommen und habe jetzt noch aktuell 56% Akku. Und ein bekannter hat das IPhone 7 Plus und hat die selben Erfolge.
Es kommt ja auch immer darauf an, was habe ich im Hintergrund laufen und was machen ich damit.
Bei schlechtem oder wechselnder Empfangs Stärke verbraucht es natürlich auch mehr, da es ja immer nach einem guten Empfang sucht.
 

RisingSun

Jonagold
Registriert
16.07.11
Beiträge
20
@Beljos

Garantie habe ich leider nicht mehr (05.02.2015 gekauft). Könnte es höchstens über die Gewährleistung versuchen.
 

Beljos

Ribston Pepping
Registriert
21.10.16
Beiträge
296
Ja, einfach mal hingehen und versuchen. Fragen kosten ja nichts!
 

RisingSun

Jonagold
Registriert
16.07.11
Beiträge
20

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Bei einem ganz weißen Bild funktioniert es auf jeden Fall. Das ist ja ein eigenes Bild.
Anhang anzeigen 139329

und @JeepMatze

Es funktioniert auch bei eigenen Wallpapern, aber es gibt da Unterschiede. Bei manchen Wallpapern wird noch abgedunkelt, bei manchen nichts. Ich habe für mich aber gesehen das es bei den meisten nicht passiert.

Und das Wichtigste ist, das die Abdunkelung nur noch minimal ist. Nicht mehr so heftig wie vorher. Ja ein wenig noch, aber das jetzt ist zu verschmerzen, denn es ist die Abdunkelungsstufe die es seit iOS 8 schon gab. Nur dort wurde nur bei bestimmten Wallpapern der obere Bildschirmteil leicht abgedunkelt.




@RisingSun

Der Akku Thread ist für generelle Probleme mit der Akkulaufzeit. Nicht nur bezogen auf Hardwaredefekte. Deshalb gehört dort alles rein was mit Akkuproblemen zutun hat. Ich bitte darum, dass das auch so bleibt.
Es ist aber jetzt nicht schlimm wenn man hier auch mal ein Screenshot oder so postet. Manchmal lässt sich Vermischung ja nicht vermeiden. :)


PS:

@wir43

Also ich hatte jetzt bisher keinerlei Unterschiede gemerkt zwischen iOS 9 und iOS 10. Mit der Beta von 10.2 hatte ich gestern bei diesem Akkustand und diesen Werten mein 6s Plus wieder an den Strom gehangen. Das war jetzt aber ein Extremwert den ich erreicht hatte, aber ich habe bisher nie wirklich große Ausreißer bemerkt was mein Ladeverhalten anbelangt. Je nach Nutzungsweise ist das mal so oder mal so, aber das Ladeverhalten blieb bei mir jedenfalls mit jeder Version, bezogen auf die Nutzungsweisen immer ähnlich bis gleich. Auf die Werte schaue ich da schon lange nicht mehr wirklich.
 

Anhänge

  • IMG_3570.PNG
    IMG_3570.PNG
    257,3 KB · Aufrufe: 135
  • IMG_3571.PNG
    IMG_3571.PNG
    283,5 KB · Aufrufe: 142
Zuletzt bearbeitet:

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
iOS 10.1.1 iPhone 7

Hat noch jemand das Problem dass bei der Kontakte App bei der Eingabe eines Namens oben in der Suche keine Ergebnisse geliefert werden und nur "keine Treffer" angezeigt wird!?

Grüße!

Kommando zurück: ein Neustart hat das "Problem" behoben! Alles gute euch und einen schönen Sonntag noch!
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
iOS 10.2 Beta 2 ist für Entwickler raus.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
In den USA ist wohl mit der 2. Beta jetzt auch die TV App (die dort ja auch auf dem ATV4 kommen soll und auf der letzten Keynote gezeigt wurde) und das entsprechende Widget vorhanden.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Das iPhone bekommt jetzt auch eine SOS-Notruffunktion, wie es die Apple Watch bereits hat.

Fünf mal schnell hintereinander den Powerbutton drücken und der Notruf wird nach einem Countdown automatisch gestartet.

IMG_0033.jpg IMG_0034.jpg