• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS 10 Sammelthread

Beljos

Ribston Pepping
Registriert
21.10.16
Beiträge
296
Genau lassen wir es einfach und schreiben weiter unsere Erfahrungen hier nieder.....have fun
 
  • Like
Reaktionen: chrizkro

Tabaluga28

Carola
Registriert
13.09.16
Beiträge
113
Kurze Frage, habe mein IPad jetzt länger als Beta Tester "missbraucht". Aktuel IOS 10.2 Beta drauf.
Habe das Gefühl mit der Zeit tickt es immer mehr rum.
Wollte es zurücksetzen und mal sauber das aktuelle und offizielle IOS aufspielen.
Wenn ich das iPad jetzt neu aufsetze, müsste ja IOS 10.1 aufgespielt werden.
Bleibt dies dann beim einspielen vom Backup erhalten oder wird wieder die 10.2 Beta eingespielt ?
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Kurze Frage, habe mein IPad jetzt länger als Beta Tester "missbraucht". Aktuel IOS 10.2 Beta drauf.
Habe das Gefühl mit der Zeit tickt es immer mehr rum.
Wollte es zurücksetzen und mal sauber das aktuelle und offizielle IOS aufspielen.
Wenn ich das iPad jetzt neu aufsetze, müsste ja IOS 10.1 aufgespielt werden.
Bleibt dies dann beim einspielen vom Backup erhalten oder wird wieder die 10.2 Beta eingespielt ?

Es wird 10.1.1 installiert. Wenn du ein Backup von 10.2 vorliegen hast kannst du das nicht zurückspielen. Von niedriger Version auf höhere geht immer, umgekehrt nicht. Wenn du also kein älteres Backup mehr hast, heißt es Neueinrichtung.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Kurze Frage, habe mein IPad jetzt länger als Beta Tester "missbraucht". Aktuel IOS 10.2 Beta drauf.
Habe das Gefühl mit der Zeit tickt es immer mehr rum.
Wollte es zurücksetzen und mal sauber das aktuelle und offizielle IOS aufspielen.
Wenn ich das iPad jetzt neu aufsetze, müsste ja IOS 10.1 aufgespielt werden.
Bleibt dies dann beim einspielen vom Backup erhalten oder wird wieder die 10.2 Beta eingespielt ?

Vor dem zurück setzen dran denken das Beta Profil zu löschen, sonst kommt wieder 10.2 drauf ;)
Backup von 10.2 auf 10.1.1 sollte eigentlich keine Probleme machen, nur vom 10er auf das 9er iOS geht nicht....innerhalb der 10 sollte es eigentlich keine Probleme geben.
Würde vorher aber dennoch mal hardteset und oder zurücksetzen probieren.
Falls du viel Zeit hast vielleicht auch noch mal 10.2 Beta neu installieren und schauen ob's damit besser wird.
 

Beljos

Ribston Pepping
Registriert
21.10.16
Beiträge
296
Habe seid der neuen Beta Problem mit dem Netz Empfang. Nach einer gewissen Zeit steht oben links "kein Netz". Wenn ich das Phone neu starte ist der Empfang wieder da. Aber erst seid gestern. Habe ein 6plus
 

Beljos

Ribston Pepping
Registriert
21.10.16
Beiträge
296
Habe es zu hause im WLAN und da ist es mir erst aufgefallen, das oben halt "kein Netz" stand. Kann es an der sim Karte liegen?
 

Adidas666

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.09.14
Beiträge
102
Ich bin auf 10.1.1 und hatte das Kein Netz Problem heute auch, scheint also nicht an der Beta zu liegen.
 

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Seit ich die PB von 10.2 (iPhone 7) habe, flackert mein Display selten mal in Sperrbildschirm. Also die angezeigte Nachricht flimmert dann kurz ein wenig nach Einschalten des Displays. Das war bei der finalen 10.1.2 nicht so.
Kann das jemand bestätigen?
 

Beljos

Ribston Pepping
Registriert
21.10.16
Beiträge
296
Habe heute erfahren, daß die Netz Probleme auch von meinem Provider "Vodafone"gekommen sind....
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Hab eben mal meinen Batterie Verbrauch angeschaut...
a440e7fab44504024baa41e8133e0aa3.png


Handy hatte ich gestern morgen vom Ladegerät genommen, also Zeit stimmt.
Nur die Anzeige der Apps scheint ein bissl durcheinander zu sein, jedenfalls komme ich nicht auf die 6 Str benutzung? Zumal ich gestern fast den ganzen Vormittag Musik anhatte....also definitiv langer wie die 30 min oder so...
 

Semih91

Jerseymac
Registriert
29.01.13
Beiträge
449
Hab eben mal meinen Batterie Verbrauch angeschaut...
a440e7fab44504024baa41e8133e0aa3.png


Handy hatte ich gestern morgen vom Ladegerät genommen, also Zeit stimmt.
Nur die Anzeige der Apps scheint ein bissl durcheinander zu sein, jedenfalls komme ich nicht auf die 6 Str benutzung? Zumal ich gestern fast den ganzen Vormittag Musik anhatte....also definitiv langer wie die 30 min oder so...

Du musst bedenken, dass bei den Apps die letzten 24h anzeigen und die untereAnzeige mit Stand-By und Benutzung ab dem Zeitpunkt, wo du das Gerät aus der Steckdose entfernst. D.h. dass die Musik, die du gehört hast, zu den vorherigen 24h gehört haben muss.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Du musst bedenken, dass bei den Apps die letzten 24h anzeigen und die untereAnzeige mit Stand-By und Benutzung ab dem Zeitpunkt, wo du das Gerät aus der Steckdose entfernst. D.h. dass die Musik, die du gehört hast, zu den vorherigen 24h gehört haben muss.

Naja, 24h Nutzung sind bei mir von 16.11 5:00 bis 17.11 5:00.
Und die Apps werden innerhalb der letzten 24stunden angezeigt, also der selbe Zeitraum...
Wenn ich also am 16.11. von 7:00 bis 14:00 Musik gehört habe, passt das irgendwie nicht. Oder?
 

markusd

Erdapfel
Registriert
29.10.16
Beiträge
2
Kann jemand der Beta-Tester etwas zum Thema "automatische Parkplatzsuche" sagen? Hat sich dort was geändert?
Das Thema war bei Erscheinen von iOS 10 ziemlich hochgekocht, weil es bei gefühlten 80% der User über Bluetooth entweder gar nicht oder nur teilweise funktionierte. Danach las man fast nichts mehr darüber.
Möchte wissen, ob ich mich auf auf 10.2 freuen kann – bei mir funktionierte das bislang nämlich auch nicht (10.1.1)
 

Semih91

Jerseymac
Registriert
29.01.13
Beiträge
449
Naja, 24h Nutzung sind bei mir von 16.11 5:00 bis 17.11 5:00.
Und die Apps werden innerhalb der letzten 24stunden angezeigt, also der selbe Zeitraum...
Wenn ich also am 16.11. von 7:00 bis 14:00 Musik gehört habe, passt das irgendwie nicht. Oder?

Ich hab eher das Gefühl, dass die letzten 24h von 0:00 bis 0:00 bezogen sind. Achte mal darauf, wie es bei dir aussieht.
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Ich hab eher das Gefühl, dass die letzten 24h von 0:00 bis 0:00 bezogen sind. Achte mal darauf, wie es bei dir aussieht.

Was ist an 24h nicht zu verstehen?
24h heisst, dass es den Zeitraum "aktuelle Uhrzeit bis MINUS 24h" betrifft...

Sprich ich hab jetzt 01:50, also wertet er den Zeitraum ab Vortag gleiche Uhrzeit...
 
  • Like
Reaktionen: Fr3Meu