• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS 10 Sammelthread

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich merke wie immer keine Unterschiede im Verbrauch und Ladeverhalten. Alles wie gehabt gut. Den Screenshot den ich letztens mit den 10 1/2 Stunden Benutzung und fast 70 Stunden Standby hier zeigte war mit Beta 1 und in der Woche mit Beta 2 war das alles ähnlich. Nur wenn ich mal die Messenger betätigt habe war es weniger.

iOS 10 Sammelthread (Beta- und Finalversionen)

Vielleicht sollte man einfach im Hinterkopf behalten das irgendwer immer irgendeine App auf dem Gerät haben kann, die nicht so gut mit einer neueren Version klar kommt, eine Anpassung benötigt oder oder oder. Ich mach mich da nicht mehr verrückt. Kostet zu viel Lebenszeit.
Solange das Ladeverhalten in seinem gewohnten Rahmen bleibt, ist auch größtenteils alles ok. So sehe ich das jedenfalls. ;)
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Vielleicht sollte man einfach im Hinterkopf behalten das irgendwer immer irgendeine App auf dem Gerät haben kann, die nicht so gut mit einer neueren Version klar kommt, eine Anpassung benötigt oder oder oder. Ich mach mich da nicht mehr verrückt. Kostet zu viel Lebenszeit.
Solange das Ladeverhalten in seinem gewohnten Rahmen bleibt, ist auch größtenteils alles ok. So sehe ich das jedenfalls. ;)

Genau so sehe ich das auch. Ich räum auch regelmäßig auf meinen iOS-Geräten auf und lösche Apps bei denen ich immer wieder denke "ach die brauchst bestimmt bald wieder" und ich aber seit Ewigkeiten nicht mehr benutzt habe. zB die 34. Sportapp :D oder die 14. Nachrichtenapp :D
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Das Gegenteil
Die letzte Version war grausam...
Die aktuelle Version hingegen ist wieder halbwegs gut, hab zb gestern während der Arbeit zweimal den Flugmodus eingestellt - und siehe da, während der jeweils 3-4 Std keinen einzigen Prozentpunkt Akku verloren

Vorher war das nicht so

Nehme alles zurück ,bemerke auch keinen Unterschied ,kann das so nach 2 Ladezyklen sagen seit dem Update .
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Nehme alles zurück ,bemerke auch keinen Unterschied ,kann das so nach 2 Ladezyklen sagen seit dem Update .

Ja den ersten vollen Zyklus sollte man meistens noch nicht unbedingt bewerten, da läuft es manchmal noch unrund was den Verbrauch angeht...

Ich mach seit kurzem nach nem Firmwareupdate auch nochmal nen zusätzlichen manuellen Neustart nach Fertigstellung des Updates...
 

Beljos

Ribston Pepping
Registriert
21.10.16
Beiträge
296
Habe seid geraumer Zeit das Problem, das z.B. Im Appstore ein Teil vom Inhalt sich nicht bedienen lassen. Wenn ich aber auf zurück gehe dann reagiert alles wie gehabt. Es sieht so für mich aus,dass die App in diesem Moment einfriert.....Oder was meint ihr?
Habe ein 6plus mit IOS 10.1 beta 2
 

wrase

Jamba
Registriert
22.09.16
Beiträge
56
@Beljos eventuell weiß ich was du meinst. Wenn man ins Suchfeld was stehen hat und dann Kreuz drückt (statt löschen auf der Tastatur), etwas eingibt dann kann man nicht scrollen und muss erst mal 1x irgendwo tippen. Das vielleicht? Habe ich auch
 
Zuletzt bearbeitet:

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Naja mein iPhone 7 mit Beta 2 hält 7-8 Stunden Benutzung (inklusive dauerhafter Verbindung mit der Watch).
 
  • Like
Reaktionen: chrizkro

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
7 Plus mit IOS 10.2 Beta 2 etwa 10 Stunden Benutzung und 2 Tage Standby, ebenfalls mit dauerhafter Verbindung zur Watch.
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
So die PB 3 ist nun auch raus
dab5ee265811e3259ae923297abae41d.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Joa schön das die PB gleich hinterher kam. :)
Generell sehe ich nichts Auffälliges. Ein paar Emojis haben sie noch einmal abgeändert, ein neuer iMessage Effekt kam wieder dazu, das SOS Feature wurde noch einmal entfernt (wohl aber nur temporär) und es fühlt sich von der Performance wieder etwas runder an. Aber ansonsten alles gut wie immer.

Für US Nutzer hat die TV App die normale Video App ersetzt.


Edit:

Eine andere Sache die mich etwas nervte wurde auch gefixt. Der Tastatursound hing manchmal immer nach wenn man auf dem iPad anfing zu schreiben. Man tippte die ersten Buchstaben und dann zog erst der Ton nach. Das ist jetzt weg. Das war hin und wieder etwas verwirrend, weil man für winzige Momente inne hielt. Es fühlte sich immer was verkehrt an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: redspawn2005

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
und es fühlt sich von der Performance wieder etwas runder an.


@frecher Prince ;) Jedesmal wenn ein Update kommt und du schreibst, läuft es flüssiger :) Mein rechter und linker Mundwinkel bekommt schon schmerzen ;) Sag mal lieber Prince, iOS 1 muss ja bei dir überhaupt nicht gelaufen sein :( Danach wurde ja alles flüssiger, runder und auch geiler ;)


Nicht böse gemeint! Du bringst mich jedenfalls etwa 1x wöchentlich zum lachen :) In der heutigen Zeit bin ich wirklich dankbar!


LG
 
  • Like
Reaktionen: chrizkro

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
Also ich kann dem Prince diesmal recht geben. Läuft subjektiv bei mir auch flüssiger.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
@frecher Prince ;) Jedesmal wenn ein Update kommt und du schreibst, läuft es flüssiger :) Mein rechter und linker Mundwinkel bekommt schon schmerzen ;) Sag mal lieber Prince, iOS 1 muss ja bei dir überhaupt nicht gelaufen sein :( Danach wurde ja alles flüssiger, runder und auch geiler ;)


Nicht böse gemeint! Du bringst mich jedenfalls etwa 1x wöchentlich zum lachen :) In der heutigen Zeit bin ich wirklich dankbar!


LG


Lustig ist eher dass ich das gar nicht jede Woche schreibe. Eher ziemlich selten. Manchmal äußere ich mich gar nicht bei neuen Updates bezüglich irgendwelchen Auswirkungen. Und wenn, dann geht es um bestimmte Bereiche die vielleicht vorher etwas gehakt hatten.
Ich frage mich gerade wieso dein Post überhaupt sein musste und aus welcher Begründung heraus.

Und welchen Zusammenhang solche Aussagen mit iOS 1 oder älteren Systemen haben sollen, wird mir auch nicht klar.
Aber lassen wir das einfach.

;););););););););););)