• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 10 Sammelthread

Tabaluga28

Carola
Registriert
13.09.16
Beiträge
113
Der Benachrichtigungston für eingehende Emails funktioniert nach wie vor nicht ☹️️

Ist bekannt ob und welche Fehler die Version 10.1 beheben soll , oder was anders ist ?
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Ich habe meine Emaileinstellungen immer auf automatischen Abruf und bekomme entweder einen Ton oder bei Lautlos eine Vibration. Gerade habe ich es noch mal getestet und mir selbst eine Email geschrieben. Kurz abgerufen, Mail geschlossen und schwupps kam der Ton. Das ist jetzt mit der 10.1 Beta genauso wie vorher mit 10.0.1.
 
  • Like
Reaktionen: Tabaluga28

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.982
Auf dem iPadPro die neueste Beta installiert und muss sagen....
ziemlich hektisch geworden.
apps und Einstellungen öffnen so schnell, ich finde es fast etwas zu schnell...
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Der Benachrichtigungston für eingehende Emails funktioniert nach wie vor nicht ☹️️

Ist bekannt ob und welche Fehler die Version 10.1 beheben soll , oder was anders ist ?

Ist das nicht schon immer so? Zumindest bei allen drei iOS-Devices habe ich den Effekt. Der Ton kommt dann Stunden oder Tage später, wenn man Mail gar nicht mehr offen hat. Ich habe mich damit abgefunden.
 

Tabaluga28

Carola
Registriert
13.09.16
Beiträge
113
Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Ich habe meine Emaileinstellungen immer auf automatischen Abruf und bekomme entweder einen Ton oder bei Lautlos eine Vibration. Gerade habe ich es noch mal getestet und mir selbst eine Email geschrieben. Kurz abgerufen, Mail geschlossen und schwupps kam der Ton. Das ist jetzt mit der 10.1 Beta genauso wie vorher mit 10.0.1.

"Kurz abgerufen, Mail geschlossen..." das wird der Unterschied sein.
Vor IOS 10 kam immer ein Ton, auch wenn man sich IN der Mail App befand.
Neue Mails wurden mit blauem Punkt in der Spalte angezeigt UND ein Ton wurde abgespielt.
Das war auf dem IPhone und dem iPad so.

Bekommt man jetzt nur noch einen Ton für eingehende Mail wenn man sich nicht IN der Mail App befindet ??
 

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Ich glaube ich habe auch ein bug gefunden. iPhone über Nacht aufgeladen und vor 40 min aufgestanden. 57% Akku jetzt bin ich mir nicht ganz sicher ob er über Nacht richtig geladen hat. Bevor ich gestern zu Bett gegangen bin war 21%

Ich glaube da ist irgendwas durcheinander gekommen
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Der Bug, dass iOS bei aktiviertem Touch-ID in völlig unregelmäßigen Abständen die Passworteingabe verlangt, ist immer noch da.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Ich habe jetzt auch einen ersten Bug bemerkt.

Wenn Apps im Querbildmodus geschlossen werden (über Doppelklick auf die Home-Taste) und man danach auf den Homescreen geht, ist dieser verdreht und verkleinert.
Screenshot IMG_1474618862.151778.jpg
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
"Kurz abgerufen, Mail geschlossen..." das wird der Unterschied sein.
Vor IOS 10 kam immer ein Ton, auch wenn man sich IN der Mail App befand.
Neue Mails wurden mit blauem Punkt in der Spalte angezeigt UND ein Ton wurde abgespielt.
Das war auf dem IPhone und dem iPad so.

Bekommt man jetzt nur noch einen Ton für eingehende Mail wenn man sich nicht IN der Mail App befindet ??


Ich befand mich da ja nicht innerhalb der Mail ab. Ich hatte ja geschrieben das es wie immer war, auch wenn iPad oder iPhone unbenutzt waren. Entweder kam eine Vibration oder der Ton. Eine Stunde nach meinem Selbstversuch der zu meinem Post führte für dich, bimmelte mein iPad wegen einer Email und ich hatte es seitdem nicht mehr angefasst.

Klappt also. Ich lann es also weiterhin nicht nachvollziehen.


@ullistein

Vereinzelnd gehört habe ich davon schon. In minimalster Anzahl wenn kein Exchange Konto oder Profil installiert war. Bei mir kam das Phänomen jedenfalls auch noch nie vor und ich habe immer einen vierstelligen Code neben Touch ID.

@Frischluft


Konnte ich mit 10.1 jedenfalls nicht nachstellen. Ich habe jetzt mehrere Apps im Querbild per Doppelklick auf den Homebutton verlassen und bin im App Switcher dann auf den Homescreen. Es kam kein einziges Mal vor.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
@Frischluft

Vorhin nicht, jetzt ja. Ich habe es mit Mail, Kalender und Facebook Messenger probiert und auch so wie du eben fragtest, trat es nicht auf.

PS:


Zumindest ist Apple beim Thema Entsperren in den Querbildmodus wie unter iOS 8 und 9 einen Schritt weiter. Das Wallpaper ist zumindest dann schon mal von alleine gefreht, aber der Rest rotiert dann erst. Ich finde solche kleinen Details nervig.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
In iOS9 gab es das auch schon, irgendwo gibt es auch einen gesonderten Thread dazu.

Ich habe das hier auch und zwar völlig willkürlich. Also nicht diese "Du hast dein Gerät 48h nicht benutzt"-Abfrage, sondern sowas wie, am Abend noch benutzt und Morgens dann "Du musst deinen Code eingeben um Touch-ID zu aktivieren" oder so ähnlich, also auf jeden Fall ist der Code fällig.

Das ist natürlich hacke, weil man sich dann davor hütet, einen eher komplizierten Code zu wählen, wenn man ihn selbst alle Nase lang eingeben muss.
 
  • Like
Reaktionen: ullistein