• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 10 Sammelthread

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.983
Gerade nicht am Mac, aber da sollte es eigentlich (gewesen) sein:
lion_finder_prefs.png
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.390
Danke, aber der untere Teil fehlt bei mir. Der Screenshot ist allerdings uralt ;)
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.983
Deshalb das "gewesen" in Klammern, ;)
ich habe keine Ahnung ob es aktuell noch die Einstellung gibt.
Es ist Jahre her das ich dies mal eingestellt hatte.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.390
OK, danke dir :)

Das "gewesen" habe ich überlesen. Reimt sich sogar!
 

kapstadt

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
18.09.12
Beiträge
330
Habe vom 6s auf das neue 7er Plus ein iCloud Backup aufgespielt, jedoch wurden keine Passwörter übertragen für Email / Safari und co. Wieso? Ich dachte das wird alles mit übertragen.
 

Tabaluga28

Carola
Registriert
13.09.16
Beiträge
113
Ich befand mich da ja nicht innerhalb der Mail ab. Ich hatte ja geschrieben das es wie immer war, auch wenn iPad oder iPhone unbenutzt waren. Entweder kam eine Vibration oder der Ton. Eine Stunde nach meinem Selbstversuch der zu meinem Post führte für dich, bimmelte mein iPad wegen einer Email und ich hatte es seitdem nicht mehr angefasst.

Klappt also. Ich lann es also weiterhin nicht nachvollziehen.


@ullistein

Vereinzelnd gehört habe ich davon schon. In minimalster Anzahl wenn kein Exchange Konto oder Profil installiert war. Bei mir kam das Phänomen jedenfalls auch noch nie vor und ich habe immer einen vierstelligen Code neben Touch ID.

@Frischluft


Konnte ich mit 10.1 jedenfalls nicht nachstellen. Ich habe jetzt mehrere Apps im Querbild per Doppelklick auf den Homebutton verlassen und bin im App Switcher dann auf den Homescreen. Es kam kein einziges Mal vor.

Danke für deinen Versuch und deine Antwort.
Ich glaube aber wir reden etwas aneinander vorbei
Wenn ich die Mail App öffne, geöffnet lasse und im Vordergrund anschaue, sehe ich das Mails abgerufen werden.
Diese erscheinen dann auch in der Liste mit blauem Punkt, ein Ton wird aber nicht abgespielt.
Ich lasse meine Mails nicht automatisch abholen, mag sein das es da bei Nichtnutzung eiben Signalton gibt, definitiv aber nicht wenn man sich innerhalb der App befindet und diese im Vordergrund anschaut.
Das war vor IOS 10 nicht so, da gab es den Ton immer.
Ist bei iPhone 6 und iPad Air 1 der Fall.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Also ich weiß nicht was du hast. Ehrlich. Ich habe jetzt genau das Szenario was du gerade ansprachst noch mal nachgestellt.

1. Mail App geöffnet
2. Eine neue Email an mich selbst versendet (der Versandton kam)
3. Mail App geöffnet gelassen auf der Hauptseite
4. Beim Postfach kam die 1 und der Ton.


Also geht es bei mir auch unter iOS 10. Das ging bei mir unter 10.0.1 und jetzt auch unter 10.1 Beta mit meinem 6s Plus und Mini 4.
 

Tabaluga28

Carola
Registriert
13.09.16
Beiträge
113
Also ich weiß nicht was du hast. Ehrlich. Ich habe jetzt genau das Szenario was du gerade ansprachst noch mal nachgestellt.

1. Mail App geöffnet
2. Eine neue Email an mich selbst versendet (der Versandton kam)
3. Mail App geöffnet gelassen auf der Hauptseite
4. Beim Postfach kam die 1 und der Ton.


Also geht es bei mir auch unter iOS 10. Das ging bei mir unter 10.0.1 und jetzt auch unter 10.1 Beta mit meinem 6s Plus und Mini 4.

Da hast du recht, habe das eben auch probiert. Da kam ein Ton.
Vielleicht war es die Kombination senden / empfangen ohne dazwischen die App zu schließen.
Wenn du das nächste mal dein Mailprogramm öffnest, dann lass es mal im Vordergrund und warte auf "fremde" Mails.
Da kommt bei mir kein Ton mehr.
Habe im Freundeskreis 3 Leute mit dem gleichen Problem und auch in anderen Foren schon davon gelesen.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Mhm das könnte sein. Sowas habe ich jedenfalls bewusst noch nie getan. Das ist ja so ein Automatismus den man so nie nachstellt.
Die Frage ist halt wann man mal eine Email bekommt. So viele kommen da nun bei mir auch nicht.

Man könnte es noch mal nachstellen indem man vom iPad eine Mail schickt und dann auf dem iPhone die App offen lässt. Das mache ich mal schnell.


Edit:

Ging auch. Ich habe dafür jedenfalls immer einen web.de IMAP Account genutzt.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Habe vom 6s auf das neue 7er Plus ein iCloud Backup aufgespielt, jedoch wurden keine Passwörter übertragen für Email / Safari und co. Wieso? Ich dachte das wird alles mit übertragen.

Passwörter landen dich nur im verschlüsselten iTunes Backup? Zumindest ist das mein Kenntnisstand.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Passwörter landen dich nur im verschlüsselten iTunes Backup? Zumindest ist das mein Kenntnisstand.

Ja eigentlich schon, mir ist aber aufgefallen, dass das Passwort für den Mailaccount nicht mit gespeichert ist. Das musste ich auch, trotz des verschlüsselten iTunes Backups, eingeben.
 

Tabaluga28

Carola
Registriert
13.09.16
Beiträge
113
Mhm das könnte sein. Sowas habe ich jedenfalls bewusst noch nie getan. Das ist ja so ein Automatismus den man so nie nachstellt.
Die Frage ist halt wann man mal eine Email bekommt. So viele kommen da nun bei mir auch nicht.

Man könnte es noch mal nachstellen indem man vom iPad eine Mail schickt und dann auf dem iPhone die App offen lässt. Das mache ich mal schnell.


Edit:

Ging auch. Ich habe dafür jedenfalls immer einen web.de IMAP Account genutzt.
Danke für die Versuche, ist dann wohl ein Fehler der nicht jeden betrifft.
Ob POP oder IMAP ist egal, auch der Anbieter. Beides probiert.
Der richtige Weg zum testen wäre aber:
Mail App öffnen (IPhone) ---> Mail schicken an IPad ---> App schließen.
Mail App öffnen (iPad) und im Vordergrund geöffnet lassen ---> Email kommt ohne Ton
 

Oscheff112

Alkmene
Registriert
26.10.11
Beiträge
33
Hallo zusammen,

ich habe gestern auf meinem IPhone 6 das Update iOs 10 gemacht.

Jetzt ist mir aufgefallen, das das Batterie-Widget einfach leer ist, und nichts anzeigt obwohl das Handy und die Watch verbunden sind.

Hat jemand das gleiche Problem?

Kann es sein, das erst noch das aktuelle Update für die Watch gemacht werden muss?

Danke und viele Grüße

Tim
 

kapstadt

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
18.09.12
Beiträge
330
Passwörter landen dich nur im verschlüsselten iTunes Backup? Zumindest ist das mein Kenntnisstand.

Naja das iCloud Backup ist ja auch verschlüsselt, steht ja auch überall. Ifun.de hatte ja berichtet das auch alles mitgespeichert wird.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Danke für die Versuche, ist dann wohl ein Fehler der nicht jeden betrifft.
Ob POP oder IMAP ist egal, auch der Anbieter. Beides probiert.
Der richtige Weg zum testen wäre aber:
Mail App öffnen (IPhone) ---> Mail schicken an IPad ---> App schließen.
Mail App öffnen (iPad) und im Vordergrund geöffnet lassen ---> Email kommt ohne Ton


So habe ich es gemacht. Nur vom vom iPad aus und es kam der Ton. Vielleicht ist es doch Accountanbieter abhängig. Jedoch nicht aus Schuld der Anbieter, sondern weil von iOS irgendwas missinterpretiert wird. Jedenfalls funktioniert es bei mit mit web.de, gmx und iCloud Mail.


@Frischluft

Mhm metkwürdig. Ich lege jetzt schon lange Backups an und habe seit der ersten Beta von iOS 10 zig mal wiederhergestellt und alle meine Emailkonten liefen sofort problemlos. Die Passwörter für Eingang und Ausgang waren immer drin danach.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
@Frischluft

Mhm metkwürdig. Ich lege jetzt schon lange Backups an und habe seit der ersten Beta von iOS 10 zig mal wiederhergestellt und alle meine Emailkonten liefen sofort problemlos. Die Passwörter für Eingang und Ausgang waren immer drin danach.

Ja, die ganzen Daten wie Nutzername etc. sind auch vorhanden. Ich muss dabei nicht mal in die Einstellungen, es erscheint einfach ein Popup mit der Meldung, ich möge das Passwort eingeben.

Naja vielleicht ist das ja auch unter iOS 10.1 behoben. Oder war eine einmalige Geschichte.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Wie gesagt hatte ich das noch nie, egal wann ich die verschlüsselten Backups wiederhergestellt hatte.


Mal was Anderes. Schön ist zwar das unter Info in iOS nun je nach Speichergröße viel mehr Kapazität angezeigt wird als vorher (bei 128 GB Geräten waren es vorher immer 113 GB und unter iOS 10 sind es 121 GB), aber in iTunes, auch der aktuellsten Version, werden weiterhin 113 GB angegeben.
Das ist mal wieder sehr verwirrend. Was ist nun wieder richtig. Ist das mal wieder nur eine Umrechnung bezüglich GB und GiB? Oder wegen eines neuen Filesystems? Naja, ich nutze es einfach, aber es wäre natürlich blöd wenn auf dem iPhone noch 10 GB verfügbar wären und in iTunes wäre es dann voll und man könnte nichts mehr tun.
 

kapstadt

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
18.09.12
Beiträge
330
Mal eine Frage noch zum Backup Wiedereinspielen:

Bei mir kamen 6 Popups in denen ich immer wieder aufgefordert worden wurde irgendwelche fremde iCloud Passwörter einzugeben. Die Accounts hab ich vorher noch nie gehört.

Ja, ich habe danach gegoogelt, aber da steht im Web auch nur, dass es mit Songs zusammen hängt die nicht von mir stammen. Das seltsame ist nur, dass ich NIE Musik per Backup mit übertrage.

Weiß jemand mehr ? Denn genau deshalb kommt jedes Mal "Backup Wiederherstellung unvollständig"
 
  • Like
Reaktionen: maciboy

Mitglied 173882

Gast
iOS 10 gefällt mir sehr gut auf dem iPhone 6s. Die Beta jetzt von 10.1 läuft SEHR schnell. Die Apps öffnen schneller als je zuvor. So sollte es sein