• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 10 Sammelthread

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Unter iOS Beta 10.1 ist der Akku deutlich besser. Und Performance hat auch ein ordentlichen Schub bekommen. iPhone 6s
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
@raven ich weiß nicht genau was du eigentlich meinst
@Joh1 Kann ich nichts ändern daran. Einen Screen Shot kann ich nicht mehr einstellen, da iOS10.0.1 auf meinem iPhone und iPad sind.

iphone6-ios9-notification-screen-today-alt.jpg
Beispiel gefunden via Goole. In der Art meinte ich
Nur ohne Watch und Wetter nur den Kalender ansehen.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.602
@Joh1 Kann ich nichts ändern daran. Einen Screen Shot kann ich nicht mehr einstellen, da iOS10.0.1 auf meinem iPhone und iPad sind.
Ich habe ja ein Screenshot mitgeliefert dort ist auch der Kalender Hinweis zusehen.

Edit: Bei mir verhält sich die Mitteilungszentrale bis auf die Sortierung genauso wie unter iOS 8 und iOS 9.
Vorher war es halt so das wenn man vom oberen Rand des Displays runter gezogen hat die Auswahl Hatte "Heute" und "Mitteilungen" dies ist ja im Prinzip jetzt auch noch so nur das man nach rechts oder links wischen muss.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
Ich habe ja ein Screenshot mitgeliefert dort ist auch der Kalender Hinweis zusehen.

Edit: Bei mir verhält sich die Mitteilungszentrale bis auf die Sortierung genauso wie unter iOS 8 und iOS 9.
Vorher war es halt so das wenn man vom oberen Rand des Displays runter gezogen hat die Auswahl Hatte "Heute" und "Mitteilungen" dies ist ja im Prinzip jetzt auch noch so nur das man nach rechts oder links wischen muss.
Hab ein Beispiel aus dem Netz im vorigen Beitrag hinzugefügt.

Edit: appleseite angesehen so: https://support.apple.com/de-ch/HT201925
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.602
Doch natürlich reden wir davon. Auf der Seite von Apple sind die Bilder doch sichtbar. Logischerweise die von iOS9 noch.
Du hast aber ein Bild von der "Heute" Ansicht gepostet und nicht von "Mitteilungen".
Heute sieht jetzt nur ein bisschen anders aus und es steht kein Heute mehr drüber.

Edit zur Verdeutlichung:

Heute Ansicht:
Heute.jpg

Mitteilungen:
Mitteilungen.jpg

Es sieht leicht anders aus es verhält sich aber wie vorher.
 
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
Du hast aber ein Bild von der "Heute" Ansicht gepostet und nicht von "Mitteilungen".
Heute sieht jetzt nur ein bisschen anders aus und es steht kein Heute mehr drüber.

Edit zur Verdeutlichung:

Heute Ansicht:
Anhang anzeigen 138012

Mitteilungen:
Anhang anzeigen 138013

Es sieht leicht anders aus es verhält sich aber wie vorher.
Das was du mir zeigst sind die Widgets. Die habe ich auch selebr sortiert. Aber das banner zum runterziehen ist leer. Leerer geht es schon nicht mehr. Also nutzos, jedenfalls für Kalender.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.602
Das was du mir zeigst sind die Widgets. Die habe ich auch selebr sortiert. Aber das banner zum runterziehen ist leer. Leerer geht es schon nicht mehr. Also nutzos, jedenfalls für Kalender.
Das was du gepostet hast mit der "Heute" Ansicht war auch schon die Widget Anzeige!

Edit: Nein nochmals die Mitteilungen verhalten sich genauso wie vorher!

So hier habe ich es nachgebastelt was man auf deinem Bild sieht.
blub.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
Das was du gepostet hast mit der "Heute" Ansicht war auch schon die Widget Anzeige!

Edit: Nein nochmals die Mitteilungen verhalten sich genauso wie vorher!
Also nochmals:
Was sieht man im Banner wenn man es runterzieht. Nicht nach rechts wischen nix nur das Banner runterziehen?
Was sollte man dort zu sehen bekommen?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.602
Also nochmals:
Was sieht man im Banner wenn man es runterzieht. Nicht nach rechts wischen nix nur das Banner runterziehen?
Was sollte man dort zu sehen bekommen?
Wenn man nach unten zieht dann soll man eingegangene Nachrichten sehen. Whatsapp, Facebook, iMessage etc. genauso wie unter iOS 9 auch!

Wenn man nach rechts wischt sieht man die Widget! Fast genauso wie man sie damals unter der "Heute" Ansicht ausgesehen haben.

Hast du schon komplett vergessen wie iOS 9 aussah in der einen Woche mit iOS 10?!?

Edit: Guck dir das Bild über deinem Post mal an.
 
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
Hast du schon komplett vergessen wie iOS 9 aussah in der einen Woche mit iOS 10?!?
Wahscheinlich habe ich es 8 h nach dem neuen System schon vergessen!

Ich gewöhne mich schnell um. Aber bis und mit iOS9irgendwas zog ich das B runter und sah das was ich sehen wollte. Den Kalender. Wetter hatte ich nie drin. Jetzt habe ich ihn als Widget hinzugefügt.

Edit: Jop habe geguckt mehr als einmal. Ist bei mir anders angeordnet, weil ich das so einstellte. Aber was sollte man nun noch im banner zu sehen bekommen? Ausformuliert: Was vom Kalender kann man im Banner noch sehen?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.602
Wetter hatte ich nie drin. Jetzt habe ich ihn als Widget hinzugefügt.
Wenn du ihn da nicht haben möchtest entfern Wetter doch einfach.
Entweder du wischt dann einmal nach rechts damit du es siehst oder du wischt einfach links neben deine erste Homescreenseite damit du es direkt siehst.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
Wenn du ihn da nicht haben möchtest entfern Wetter doch einfach.
Och nee, ich habe das Wetter doch extra hinzugefügt.
Wie bekomst du die Batterieanzeige die ich in deinem Bild sehe in das Widget? Ist das eine fremde App oder die vom iPhone?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.602
Och nee, ich habe das Wetter doch extra hinzugefügt.
Wie bekomst du die Batterieanzeige die ich in deinem Bild sehe in das Widget? Ist das eine fremde App oder die vom iPhone?
Das Batterie-Widget kann man nur hinzufügen wenn man ein BT gerät gekoppelt hat wie Kopfhörer, Lautsprecher oder die Apple Watch. Wenn man es aber einmal hinzugefügt hat bleibt es auch wenn kein BT Gerät gekoppelt ist.
Das war auch schon unter iOS 9 so.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
Das Batterie-Widget kann man nur hinzufügen wenn man ein BT gerät gekoppelt hat wie Kopfhörer, Lautsprecher oder die Apple Watch. Wenn man es aber einmal hinzugefügt hat bleibt es auch wenn kein BT Gerät gekoppelt ist.
Das war auch schon unter iOS 9 so.

Danke dir. Das erklärt, dass ich bei mir nicht fündig wurde. Zum koppeln habe ich nichts.
 

Mitglied 173882

Gast
Unter iOS Beta 10.1 ist der Akku deutlich besser. Und Performance hat auch ein ordentlichen Schub bekommen. iPhone 6s
Das ist gut zu hören. Bisher war ich leicht abgeschreckt bei meinem 6s auf iOS 10 zu Updaten da mich viele YouTube Videos abgeschreckt haben. Keine Lust Laggs zu haben bei der Multitasking Animation.
 

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Das ist gut zu hören. Bisher war ich leicht abgeschreckt bei meinem 6s auf iOS 10 zu Updaten da mich viele YouTube Videos abgeschreckt haben. Keine Lust Laggs zu haben bei der Multitasking Animation.
Also meiner Meinung nach sollten die nicht mehr ändern. (Wenns am besten ist, sollte man aufhören)es kann nur schlimmer werden