• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS 10 Sammelthread

n3acal

Ribston Pepping
Registriert
15.07.15
Beiträge
295
Wurde nicht für iOS 10 die Funktion implementiert, dass man nach einem Neustart des iPhones im App Store kein Passwort mehr eingeben muss? Ich musste soeben ein Passwort eingeben... Oder habe ich da was falsch verstanden/falsch in Erinnerung?
 

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Ich hab mein iPad nun auch wieder für die Beta registriert :)
 

maciboy

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.14
Beiträge
627
1,66 GB auf einem iPad Air 1 - ordentlich :O

Edit:
Kleinere „Verbesserungen“ an der Musik App, der Liedtext kann jetzt zusätzlich in einem mittig platzierten Fenster geöffnet werden
 
Zuletzt bearbeitet:

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.399
Ist es eigentlich normal, dass Widgets von Fremdanbietern später oder gar nicht selbstständig aktualisieren als die Apple-Pendants?

Konkret: Informant-Widget aktualisiert Erinnerung erst, wenn ich die App starte und dann zurück zum Widget gehe. Apple-Erinnerungen zeigt sie quasi sofort an, wenn ich eine am Mac erstelle.

Nicht ganz so schlimm ist es bei miCal und Calenders 5 mit Terminen. Sie erscheinen auch ohne Staart der zugehörigen App, aber trotzdem viel viel später als in den Apple-Widgets und teils auch erst nach Interaktionen.

Unter solchen Umständen kann ich mit den Fremdanbieter-Widgets nicht anfangen.

PS: Hintergrund-Aktivität ist natürlich überall an, Push ist aktiv.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Mit der 10.1 Beta funktioniert es nun auch die iMessege Effekte mit reduzierten Bewegungen zu nutzen. Ein Glück. Das war nämlich absolut schwachsinnig das auch nich als so gewollt zu beantworten von Apples Seite her.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Was hat es denn noch für Änderungen in der Beta von 10.1?
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.880
Hast du uns auch richtig verstanden?^^
Wir reden von "Apple Mail" und ganz wichtig, diese Pfeile existieren nur, wenn du grad in ner geöffneten Mail bist, nicht in der Mailübersicht

Ich hab sie sowohl am iPad mini 1 (9.3.5) als auch am 6s (10.0.1) - von daher wirst du sie auch haben

Edit:
Am iPad nur, wenn du es hochkant nimmst, und die Menüs links ausgeblendet sind (klick auf den Mailbereich wenn man in Hochformat ist)

Ja ich versteh euch schon richtig. Trotzdem ist nix bei mir.

510004935937edca8791e01c12e2d5fe.jpg
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.198
Mit der 10.1 Beta funktioniert es nun auch die iMessege Effekte mit reduzierten Bewegungen zu nutzen. Ein Glück. Das war nämlich absolut schwachsinnig das auch nich als so gewollt zu beantworten von Apples Seite her.

Es gibt zwar jetzt eine extra Option, die Effekte bei reduzierter Bewegung anzuspielen.
Erstellen kann ich aber weiter keine Nachrichten mit den neuen Effekten.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Es gibt zwar jetzt eine extra Option, die Effekte bei reduzierter Bewegung anzuspielen.
Erstellen kann ich aber weiter keine Nachrichten mit den neuen Effekten.

Vielleicht verhält es sich so wie mit der Finger auflegen zum Öffnen Funktion. Erst den Schaltet hinzugefügt und in der nächsten Beta gehts dann. Der Menüpunkt ist ja noch in Englisch. Generell spielts mit aktivierter Option auch weiterhin nicht ab. Es steht wie beim Mac nur in klammern was für ein Effekt gesendet wurde.

Generell fühlt sich mein iPad Mini 4 noch mal eine Ecke schneller und flüssiger an. Gerade die Sache mit dem Stottern im App Switcher wurde sehr reduziert. Noch nicht ganz weg aber sehr viel besser und angenehmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rene-xy

Hsv-Tobi

Winterbanana
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.185
Muss man für die Public Beta ein neues Profil laden ? Bin ja schon am überlegen die PB aufs 7er zu laden
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Scheint nicht zu stimmen. Nirgends wird davon berichtet. Auch nicht bei MacRumors. Da sind sie ja immer die ersten die schreien. ;)
Die wird dann bestimmt morgen kommen.
 

Mitglied_171097

Gast
Denke ich auch. Bei iSzene hat einer es geschrieben. Aber es stimmt ja nicht.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Jupp. Ist aber noch als im Betastatus gekennzeichnet. ansonsten verzeichne ich selbst wie gesagt nochmal einen Performancegewinn. Gerade das Mini 4 fühlt sich noch mal eine Ecke flüssiger und schneller an. Was soll man denn sonst erwarten? Das mit dem ersten größeren Majorupdate viele dicke neue Funktionen kommen so kurz nach dem release der Gesamtsoftware?

Ich hätte eher erwartet das es 10.0.2 heißt, aber nun gut, dann eben 10.1.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
Bin ich betriebsblind, oder habe ich was falsch eingestellt? In der Mitteilungszentrale ist bie nix mehr drin, nur mit dem Wisch nach rechts wo die Widgets sind. Fpr was ist die Mitteilungezentrale noch gut?

Widget sin Kalender, als nächstes, Wetter und favoriten drin.
Oder ist das ein Bug? Wer kann was dazu beitragen?